Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meine Info (mündlich) ist, solange sie auf einer der beiden Listen hier:Wechselrichter gehören wohl leider nicht zu den ermässigten Solarprodukten.
@emsland
Einspeisevergütung ist festgelegt, im Moment 0,06€/kWh
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
.
Man braucht ja nicht alles gleichzeitig, aber Kochen, Waschen und ein gut gekühltes Haus gleichzeitig ist nicht. Der FI macht eine kurzfristige Überlastung mit, aber danach schaltet er sich ab. In Portugal kostet der Stromanschluss je nach Anschlussleistung, und die Grundgebühr ist relativ hoch, sodass viele, wie du vermutet hast mit Gas Kochen und Heizen. Ein 20 kW Anschluss kostet mehr als 30 Euro im Monat Grundgebühr, sodass viele auch ihre Häuser komplett autonom vom Stromnetz mit PV betreiben.Ich weiss ja nicht, wie man mit 6,9 KW in einem Haus auskommen soll. Allein ein Induktionskochfeld z.B hat schon einen Anschlusswert von über 7 KW. Dazu kommt ja noch dies und jenes, wie z.B. Poolpumpe, Kühlschrank, PC, Licht, Heizung Klima etc.
In Deutschland werden die Häuser/Wohnungen mit min. 22 KW angefahren.Wie macht Ihr das mit 6,9 in Portugal?.
Unser Haus bei Olhao hat auch nur einen solchen mageren Anschluss. Wir wohnen aber noch nicht dort. Mal sehen ob ich vor Ort mehr potencia bekomme und was das kostet. Oder kocht man mit Gaskochfeld und Gasflasche
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen