• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fischname gesucht

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Vielleicht eine Frage an die Angler hier?

Ich suche den deutschen Namen des auf den Fotos abgebildeten Fischs.

Hier nennt man ihn "achegan", wobei ich nichtmal genau weiss, wie der Name geschrieben wird.
Ich kenne ihn nur vom hören (den Namen).

Es ist ein Süsswasser-Raubfisch, man findet ihn in manchen Seen.
Er ist sehr lecker und selten (zumindest hier) in Restaurants zu bekommen.
Auf den Märkten sowieso nicht.
Man muss ihn leider selbst aus dem Wasser holen, was uns fast nie gelingt. ::)

Kann mir jemand den deutschen Namen verraten?
(Und vielleicht auch, wie er auf portugiesisch richtig geschrieben wird?)

LG Sivi
 
Schwarzbarsch! Schreibt man übrigens wie ich gerade ergoogelt habe Achigã.

Schau mal

LG
Iris
 
Boah, bislang konnte mir keiner den Namen verraten und hier dauert es nur ein paar Minuten!

Danke Iris, stimmt, das ist er...und er hat wirklich ein riesiges Maul.

:-*
Sivi
 
Mensch, eine Frau die angelt !!
Das findet man nicht so oft.

Ich kann gerade mal einen Aal von einem Rollmops unterscheiden
(esse ich übrigens beide gerne !)
 
AW: Fischname gesucht

Hallo,

ich habe zwei Listen auf einer Anglerseite gefunden, eine mit Süß- die andere mit Salzwasserfischen in portugiesischen Wassern.
Siehe unten.

Viele Grüße,
Dirk
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben