• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Firma für Umbauarbeiten und Pool-Einbau südlich Coimbra gesucht

pipco

Amigo
Teilnehmer
Hallo! Wir suchen eine Firma, die für uns Umbauten an unserem kürzlich gekauften Haus vornehmen kann. Für den Sommer planen wir zudem einen Swimming Pool errichten zu lassen. Das Haus steht circa 30 Minuten Autofahrt südlich von Coimbra (Ort: Rabacal).

Kennt jemand eine Firma, die uns dabei helfen könnte?
 
Meist sind die örtlichen Bauunternehmen die besten Ansprechpartner.
Wenn ihr Vorort seid, fragt mal Nachbarn.
 
Für den Sommer planen wir zudem einen Swimming Pool errichten zu lassen.

Wir wohnen in Leiria und haben unser Pool von aus Braga.
 
Nur so als Überlegung. Habe ich auf der Wunschliste. Einen Natur-Pool. Ähnlich wie ein normaler Pool aber in einem Bereich läuft das Wasser dann quasi in ein "Schilf- und Pflanzenbereich". Dadurch reinigt es sich und man kann auf die chemischen Behandlungen verzichten. Habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht. Gibt hier im Forum aber auch ein paar Infos dazu. Muss man mögen. Hier mal ein Startlink:
 
Finde ich eine tolle Sache. Halte uns mal auf dem Laufenden!
In meinem erweiterten Bekanntenkreis gab es so ein Projekt, der Pool ist leider mittlerweile wieder zugeschüttet worden. Aufwand und Nutzen standen da wohl in keinem guten Verhältnis, man muss sich das halt gut überlegen. Das wird in Deinem Fall sicher geschehen.
Bei uns in der Nähe gibt es übrigends ein Freibad, dass auf natürliche Wasserreinigung setzt:
 
Freunde von uns ( in D) haben eine Kombi. Der Pool in Hanglage hat quasi Zulauf über einen "Bach" ,das Becken ist gefliest, hat einen kleinen externen natürlichen Randbereich ( mit Filter) und einen breiten Überlauf in den natürlichen Teich darunter ( 1-2m Höhe).
Sie haben aber auch aus der Not eine Tugend gemacht. beim Aushub der Baugrube fürs Haus sind sie auf eine Quelle gestoßen.

Wenn ein Pool in einem südlichen Land, dann ist eine natur( nahe) Variante sicher nicht nur schöner sondern auch ökologischer.
Hatten wir nicht hier mal einen thread mit Kosten für Chemie und Heizung? Oder hatte ich das an anderer Stelle gelesen....????
 
Sehr gute Informationen über Gartenteiche bekommt man bei

Ich habe das Buch von NaturaGart"Beispielhafte Gartenteiche / ISBN 3-924564-04-3" von Norbert Jorek mehrmals von Vorne nach Hinten und von Hinten nach Vorne gelesen und durchstudiert. Trotzdem habe ich mich gegen einen Gartenteich entschieden. Ein Bekannter von uns hat, obwohl er keine Fische in seinem Gartenteich ausgesetzt hat, dank Wasservögel auf einmal Fische in seinem Teich. Auch Stechmücken und Frösche fühlen sich in einem Gartenteich wohl.
Zudem ist in einem Gartenteich nur ca. ein Drittel der Gesamtfläche für das Baden verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön auch dieser Beitrag:
Ist auch so eine Kombi, ein Schwimmbad mit Naturklärung sozusagen.
Und war gar nicht sooo teuer wie erwartet.
Wenn man's hat...

(kann das mit den kurzen links leider nicht...)
 
Zurück
Oben