• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Normalerweise moderiert er ...

Galas für al-Qaida :-D, der Stand-up-Comedian . Wir haben uns ihn heute Nachmittag im Düsseldorfer Metropol angeschaut und ordentlich gelacht ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zitat: "In den Küchenschränken ...

...
Moin Berrrrrnhard,

"Tatsächlich hielt Mr. Gum seinen Garten so ordentlich, dass der Garten der hübscheste, grünlichste, geblümteste, gartenartigste Garten von ganz Bad Lamonisch an der Bibber war. Damit du dir vorstellen kannst, wie erstaunlich er war,
denk dir eine Zahl
zwischen eins und zehn
...
Wirf all diese
Zahlen weg.

Und stell dir einen
ganz erstaunlichen Garten vor.

Egal mit welcher Zahl du angefangen hast, nach meinen Berechnungen müsstest du jetzt an einen erstaunlichen Garten denken." :D
......
Gruß,
Zip
Mestre Zip,
auf Anhieb war mir der Zugang zu dem erstaunlichen Garten nicht geglückt.
Als ich dann aber die Unterstützung eines Gläschens Nusslikörs aus meinem Wiesengarten hinzugezogen hatte, ging es wie von alleine.
Eine schwierige Gleichung konnte ich danach ebenfalls der Lösung zuführen.

1/2 volles Glas Schnaps = 1/2 leeres Glas Schnaps
Beide Seiten der Gleichung mit 2 multipliziert ergibt:
1 volles Glas Schnaps = 1 leeres Glas Schnaps

Um dies nachzuvollziehen empfehle ich dir als Beweismethode die Vollständige Induktion. :D
[FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]
[/FONT]​

In den Küchenschränken ...

... wimmelt es nur so vor lauter breakdancenden Küchen-Gregor Samsas ... :eek:

Mestre Zip,
auf Anhieb war mir der Zugang zu dem erstaunlichen Garten nicht geglückt.
Als ich dann aber die Unterstützung eines Gläschens Nusslikörs aus meinem Wiesengarten hinzugezogen hatte, ging es wie von alleine.
Garten? Nusslikör? Ahh, verstehe! Rekursives Verfahren, sozusagen ... :-D

Mindestens ebenso beeindruckend wie mathematische Küchenschaben ist der Mestre aus Maf(ia)ra, der soeben am Telefon, im entzugsbedingter Klarheit :pssst: :-D, auf meine drei Stichworte Drummer, Zappa, Fantômas reflexartig mit Terry Bozzio reagierte ... :confused:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja! Fantômas! Der Patton u.a. und Iggy Pop und Lemmy (Motörhead) haben sich verdient gemacht, das Vermächtnis von Black Flag lebendig zu halten ...

blackgalo480.jpg

Ebenso wie diese Mädels ... ;)

MayIpleasebeastripofselfgluintape,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
In den Küchenschränken der Chaoten...

Onki Donki, komm her und ich kleb dich an meinen ... Kühlschrank :-D
Ouch,

jetzt habe ich mich mühsam von Sivis Frigorífico-Tür losgepiddelt, die letzten black [tape] stripes schmerzhaft vom Balch losgezuppelt, da droht neues Ungemach: Chaoten!
confused.gif

Abba erstmal zur Beruhigung and to heal the wounds etwas auf die Ohren, was allerdings echte (Ministry-verwöhnte) Hardcore-Tussen wie Sivi und meinereiner schon fast kaltlässt ... :pssst:

... gar nicht kalt hingegen fand ich jene Lady, vom , neulich, bei den Vertragsverhandlungen zu ..., well, okay, vergesst es, genießt einfach das nächste Video ....

Aber, war ich nicht ursprünglich bei einem anderen Thema, ah, ja, der ...

goldenseven schrieb:
Chaotenidentifikation
:fies:

Herrijee, was waren das für Zeiten, als ich Mitte der 80ziger, nur aufgrund eines Gassenhauers von Chaos Z ...

... in Stuttgart (vom kleinen Schlossplatz aus) rohe Eier auf Zeitgenossen warf, die heute vermutlich als "Wutbürger" grün-rote Mehrheiten ins schwitzen bringen ... :confused: :-D

Cumpzzzzzz,
zzzzzzzzzzzzzippppp

Zuletzt bearbeitet:
AW: In den Küchenschränken der Chaoten...

Abba erstmal zur Beruhigung and to heal the wounds etwas auf die Ohren, was allerdings echte (Ministry-verwöhnte) Hardcore-Tussen wie Sivi und meinereiner schon fast kaltlässt ... :pssst:

*lol*
Dabei höhr ich doch die letzten Tage ganz furchtbar brav das neue Album von denen hier:

This posting is chuck norris approved!!!!!!

euzinho schrieb:
Toller Klang, zumindest auf dem Studiokopfhörer, auf den kleineren Computerlautsprechern hört man den Bass überhaupt nicht, die beginnen erst bei 70 Hz :fies:
Uhhhaaaaa, da Lob ich mir die Altec Lansings, die an meinem PC hängen und mir tieffrequent meine Ohrmuschis massieren ... :kuss:

Grummwummwummm,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Freunde der longdrinks und schlafende Ha-bili-tanten.

In den letzten Tagen der „11. September“ in allen Medien auf vielfältige Art rekapituliert. Ob zu recht oder zu viel oder auf die richtige Art usw, diese Frage kann sich stellen wer will. Mir ist bei dieser Gelegenheit jedenfalls auch ein anderer 11. September in den Sinn gekommen, der von 1973, als in Chile das Militär unter der Führung von Pinochet putschte. Der Putsch wurde von den USA geheimdienstlich, politisch und finanziell unterstützt. Tausende Tote waren die Folge, Folterungen und politische Morden waren an der Tagesordnung.
Der eine 11. steht in keiner für mich erkennbaren Verbindung, eine zufällige Geschichtskapriole.

Was bleibt noch zu berichten/berichtigen ?
Nicht viel. Erst vor einigen Stunden aus Berlin zurückgekehrt und morgen dann genItalien strebend, zu , einige Tage die Seele baumeln lassen, fehlt mir schlicht und einfach die Zeit, einen nennenswerten Beitrag zum Forenerhalt durch Pupsen zu leisten.
Aber die „6000er-Tano-Gedächtnis-Marke“ wird sicher auch ohne meinen bescheidenen Beitrag bald geknackt . :D

Ach so, hinzufügen könnjte ich noch meine statistische Auswertung zum Campanile San Marco (in Venedig).
Nach den Berechnungen, die ich mit Hilfe eines italienischen Freundes aufgestellt habe, kassiert der venezianische Ableger der RKK ca. 5Mio Euro pro Jahr für die Auffahrt auf den Turm. Eine Zusammenlegung von Vatikanstaat und Stiefelrepublik scheint mir unter diesen Umständen aufs äußerste angeraten.
Jetzt langst aber.
Grüßle
Bernhard

Alles wird gut

Alles wird wieder gut.
Das Leben ist ein Quittentraum, aber darüber werde ich nochmals extra berichten.

Alles wird gut.
Für die Libyer ist ihr Lieblingswitz wahr geworden,
der bisher nur unter der Hand erzählt werden durfte:
Gaddafi fährt mit seinem Chauffeur übers Land.
Plötzlich wird ein Schwein überfahren.
Der Chauffeur geht zum Bauer, um diesem die schlechte Nachricht zu überbringen.
Gaddafi wartet 10 Minuten, 20 Minuten,…
Nach einer Stunde erscheint der Chauffeur singend, freudestrahlend, die Taschen voller Geld und eine Rolex am Arm!
Fragt ihn Gaddafi:
Was haben Sie dem Bauern denn gesagt?
Guten Tag. Ich bin der Fahrer von Muammar Gaddafi.
Das Schwein ist tot!
(Ja dieser Witz ist abgenutzt aber nicht nutzlos)

Alles wird gut.
Während Angie und Nicolas und andere noch am löchrigen Euro-Rettungsschirm herumflicken, ist das Problem für Griechenland kurz davor, einer Lösung zugeführt zu werden. Informierten Kreisen zu Folge, wird China ihre im Finanznirwana oszillierenden Devisenreserven in Griechenland investieren:
Für einen vermutlich dreistelligen Milliarden Betrag will man den Hellenen die Akropolis abkaufen und diese auf dem Platz des Himmlischen Friedens aufbauen.

Der gestiefelte Bernhard, der heute niemand aufs Dach steigt, dankt für die ungestiefelte Musik, besonders Zip und Jota, für den Finnen, Balkan, Klezmer und Punk und feinem Trombon-sound und revanchiert sich mit Stiefel-Musik:
Heute, Samstag, 22.10.2011 – 20Uhr
im Studio Rabus – KA-Durlach.
mit Liedern und Musik aus verschiedenen Regionen Italiens.
Hier eine aus dem Lied „Giovanottina“:
Grüßle
vom gestiefelten Bernhard

Auf der Borderline nachts um halb eins...

Der gestiefelte Bernhard, der heute niemand aufs Dach steigt, dankt für die ungestiefelte Musik, besonders Zip und Jota, für den Finnen, Balkan, Klezmer und Punk und feinem Trombon-sound und revanchiert sich mit Stiefel-Musik:

Da sage noch einer, Multikulti sei schlecht. :D

Apropos Stiefel-Musik.... ich habe mich gerade gestern mit der neuen Scheibe von Gianluigi Trovesi und Gianni Coscia beschäftigt: . Schön, schön! Aber mein Trovesi-Lieblingsalbum ist und bleibt von 1985.

Schön ist's allerdings auch . Noch schöner, daß man dieses Buch von Joachim Lottmann ganz legal zum Nulltarif als PDF herunterladen kann. Und da ich schon so einige Bücher von dem habe, empfehle ich dieses jetzt einfach mal blind.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut

Moin Bernardo,

Quittentraum? Smells like lecka Likörchen!

Musikalisch erfreuen sich Zips berühmte "Ohren - stets offen" seit zwei Wochen an einer neuen Erfahrung, von der ich glaube, quatsch, von der ich mir sicher bin, dass du da auch deine helle Freude dran haben dürftest.

The Alaev Family & Tamir Muskat vereinen HC-Groove mit Balkan-Beats. Papa Alaev aus Israel hat reichlich Rhythmus in den Genen und sich ordentlich Mühe gegeben eben jene, die Gene, großzügig zu verteilen. :) Tamir Muskat kennt ihr via dem Balkan Beat Box-Kollektiv bzw. über seine Gogol Bordello-Connection spätestens von einem der letzten SdT-Sampler.

Mal hören: ? Oder mal sehen? Bitte schön:

Abç,
Zip

PS: Sach mal, Bernhard, ist das die Wahrheit und nix als die arielreine Wahrheit, was ich da über KA gelesen habe :confused::

"Da der Frauenanteil in Karlsruhe nur bei circa 20% liegt, bietet dort die PBS (Psychotherapeutische Beratungsstelle) Flirtkurse an - "damit die Studenten wenigstens außerhalb des Campus bessere Chancen beim Kampf ums Weib haben."

Pardon, wenn ich hier mal kurz zwischen funke!

Ist das hier auch die Abteilung für den Satz des Tages?

Aki Kaurismäki hat - wie von ihm gewohnt - ziemlich trocken-treffend bemerkt, "Die Portugiesen sind mir sympathisch: Essen und trinken sind ihnen wichtiger als arbeiten."

Der Zusammenhang und vielleicht findet zip den kaurismäki´schen Rebstock...

Fingerzeig für Jobs-Sucher

Fingerzeig für Jobs-Sucher???
... Stevie Jobs ist wieder da! ...
Oh, das hat ja länger gedauert, als ich dachte ...

... muss ich jetzt damit rechnen, daß er am Dritten Tage wieder aufersteht von den Toten...? Zuzutrauen wär´s ihm ...
...woraus ich schließe, daß er auch nur mit Wasser gekocht hat, über welches er im Übrigen nicht gehen konnte. Einerseits ....!!!!

Andererseits hab ich aus zuverlässigen Quellen erfahren, daß im Vatikan mächtig was im Busche ist, wo hinter den Kulissen die nahtlose Zeremonie von der Beatifikation zur Kanonisierung vorbereitet zu werden scheint ...

Gott sei Dank bin ich Atheist ...

AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Übernahme von Aldi-PC-Hersteller: Chinesen versprechen Jobs bei Medion
Spiegel Zitat:
Der Lenovo-Chef kündigte an, hierzulande demnächst gemeinsam Smartphones verkaufen zu wollen: "Wir wollen in Deutschland neben PC und Tablet-Rechnern jetzt so schnell wie möglich auch günstige Smartphones verkaufen. Wir beraten gerade mit unseren Medion-Kollegen, wie wir am besten dabei vorgehen sollten."

oh ja, ick freu' mir schon;-)

china_copy1.png

china_copy2.png

Stevie Jobs ist wieder da!

well, makes sense; finstere stimmen behaupten ja er seie opfer einer seiner letzten neuentwicklungen geworden- dem iPort. technisch funktioniert das ganze wohl auf einem neutrino-strahl-prinzip mit dem sich dinge/objekte von A nach B verschaffen lassen; teleportation also. mann programiert dazu den iPort mit den zieldaten, richtet den strahl auf das objekt und ...

AW: Alles wird gut

Moin Bernardo,
...
Quittentraum? Smells like lecka Likörchen!...

PS: Sach mal, Bernhard, ist das die Wahrheit und nix als die arielreine Wahrheit, was ich da über KA gelesen habe :confused::
"Da der Frauenanteil in Karlsruhe nur bei circa 20% liegt, bietet dort die PBS (Psychotherapeutische Beratungsstelle) Flirtkurse an - "damit die Studenten wenigstens außerhalb des Campus bessere Chancen beim Kampf ums Weib haben."
Geschätzter Eno-Sozio- und Klangologe Zip,
deine stoische Assoziation bei jedem dir unbekannten Begriff mit etwas trinkbarem verzeihe ich dir natürlich wie immer.
Der Quittentraum ist eine Variante des Apfeltraums.
Dieser wiederum kann auch als Birnentraum daherkommen.

Bis auf die kleine Unkorrektheit "... Frauenanteil in Karlsruhe nur bei circa 20%..." - es ist der Frauenanteil an der Uni KA gemeint - ist dies die reinste aller Wahrheiten. Es ist sogar noch schlimmer: Da bspw. die Fakultät Informatik über dem Schnitt liegt, müssen andere Fachbereiche ihre Alibifrau sogar mit mehreren Semstern teilen.
Flirtkurse auf Krankenschein, kein Problem für unsere Studis, wenn sie sich zuvor ihr seelisches Brachland durch einen Psychopatiker als verödet attestieren lassen.
Ansonsten kann die oben erwähnte Informatik auch zur Problemlinderung beitragen. Mit Seminaren zur Verkehrs- und Warteschlangentheorie tragen sie zu einem völlig neuen Flirtmodell bei.
Oder die Kerls aus Karlsruhe beherzigen einfach Larry Carltons Song: .
Grüßle
Bernhard

Alles wird gut gut gut gut ....

Geschätzter Eno-Sozio- und Klangologe Zip,
deine stoische Assoziation bei jedem dir unbekannten Begriff mit etwas trinkbarem verzeihe ich dir natürlich wie immer.
Caro Bernado,
ich würde mich ja als unwissend schuldig bekennen, nach dem Motto: "Pecado confessado é meio perdoado", meine Assoziationskette "Quittentraum > Bernhard > Streuobstwiesen-Latifundário > Quittenlikör" zeugt allerdings von einem derart reinem Gewissen, dass ich mit einem guten ebensolchem, Gewissen nämlich, auf "Unschuldig" plädiere ... :bussi:

Der Quittentraum ist eine Variante des Apfeltraums.
Dieser wiederum kann auch als Birnentraum daherkommen.
Ahh, was zu Naschen also! :klatsch: Wobei bei Apfeltraum und Birnentraum eine assoziative Kreistangente ruckzuck meinen Meia Maratona-Erfahrungshorizont genau an jenem Punkt tangiert, an dem ich kilometerlang hinter der obligatorischen Rothaarigen herlaufe und im tranceähnlichem Zustand die betreffende Bumbum-Morphologie hinsichtlich genau dieses Aspekts analysiere. U know, man: Apfel oder Birne! :-D

Übrigens, das meditative Element einmal angesprochen, ihr kennt ja meine Leidenschaft für ein wohltemperiertes Klavier: Nach langen Querhören durch einen meiner derzeitigen Lieblings-Blogs gestehe ich: Ludovico Einaudi hat ein oder zwei wirklich hörbare Alben aufgenommen! Unter dem selben Etikett "Piano" findet sich in jenem Blog übrigens auch Combo Piano (nur damit ihr wisst warum selbiger zu meinen derzeitigen Lieblingen gehört ;) )

Iss irgendwie wie John Zorn, nur die Rotzkanne weggeschmissen und stattdessen in die Tasten gegriffen! :)

Grrrrrrrr
Zzzppp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles wird gut gut gut gut ....

Iss irgendwie wie John Zorn, nur die Rotzkanne weggeschmissen und stattdessen in die Tasten gegriffen! :)

Grrrrrrrr
Zzzppp

Das erinnert mich nun an meinen alten Hausarzt Dr. Umezu, dessen Sprechstunde ich stets in Moers besuchte.

Aber schau dir dieses Juwel von Yosuke Yamashita mal an... :D Ist das nicht geil?!?

Und nochmal Yamashita (von dem ich dir auch so das eine oder andere Album aufnehmen kann)...

Zuletzt bearbeitet:
Jota schrieb:
Ist das nicht geil?!?
Yepp, isses

.... und zu der Performance "Japanese Jazz Musician Burns Piano" folgendes: Könnt ihr Yamashita mal erklären, dass ein "wohltemperiertes Klavier" keine 600 - 1300°C haben muss. Eine wohlklingende Stimmung reicht allemal ... :-D

Das Wort des Tages "Tabellenführer" steht für flüchtiges Glück ...

13tespieltag.jpg

Geniest den Augenblick mit mir, Freunde ... :)

Musikalisch hätte ich SHINING aufzuarbeiten, heute jedoch nicht mehr. Stattdessen, Piano-Performance eines Jap-HC-Klassiker, nur um die Eleganz herauszukristallisieren, die in manch profaner HC-Melodie steckt ....

... und weil heute Simões angerufen hat, mein angolanischer Buddy aus Amadora/Brandoa, mit dem ich mir Maximum The Hormone im Gebäude 9 angeschaut habe, linksrheinisch, verspätet, nachdem uns die Portugiesen in Köln-Ehrenfeld ewig auf unser Essen haben warten lassen ...

Bei Shimi sind wir im Hof des Gebäude 9 aufgelaufen, und die low-getunten Riffs schienen die Dachkonstruktion von den Gebäudestützen hieven zu wollen ... :confused:

Wuuuaaahh, watt geil!!!!

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben