• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

AW: Puuh's Cona

Harry R., ein wahrhaft großer Schwurbulierer!

Z|P

Na sowas: Dirty Harry im R(h)ein- und Rausland. Dabei sagte er doch vor geraumer Zeit: "Ich tingele nicht mehr erbarmungslos durch die Käffer. Unsere Faustregel: Man muss in Puschen hinkommen können." Schau ihm auf die Füße, Kleiner, ob er auch seine Puschen anhat! :-D
 
AW: Fingerzeig für Don & Larry

Ja, muß man denn alles selber machen? Farewell to the never boring Rindfleischherz...



Und dem hier wünsche ich einen schönen Ruhestand... hat einen lange genug gelangweilt. :fies:

larry-king-live.jpg
 
AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Mehr wird aber noch nicht verraten! Denn ich bin guter Dinge, dass ich es diesmal schaffe, selbst den Jazz-Guru Jota, den mit den wandhohen und meterlangen CD-Regalen, noch zu überraschen ... ;)

Well, well, well... es hat zwar gedauert, aber immerhin: diesmal hat die portugiesische Post die Sendung nicht (wie meine letzte JPC-Bestellung) zurückgehen lassen. Gestern sind die CDs eingetroffen und werden jetzt fleißig durchgehört. Besten Dank! Mit der Überraschung allerdings hat's nicht ganz geklappt, da die ja seit 2008 bei Universal Polska sind.

Da werden natürlich teilweise Erinnerungen an den Schwarzen Prinzen und seine Prinzengarde der frühen 70er wach:

 
Puuh's Cona

Na sowas: Dirty Harry im R(h)ein- und Rausland. Dabei sagte er doch vor geraumer Zeit: "Ich tingele nicht mehr erbarmungslos durch die Käffer.
Hmm, mein Lieber, ein Hamburger, der allerbestens darüber Bescheid weiß, dass zwischen Langenfeld und Opladen die Alt-/Kölsch-Demarkationslinie verläuft, der die kleinen aber gemeinen Unterschiede zwischen Köln-Bocklemünd und Düsseldorf-Oberbilk kennt, dem gehört unmittelbar neben die St.-Pauli-Ehrennadel das große Rheinland-Verdinstkreuz in rot-weiss ans Revers geheftet.

Harry ist jedenfalls einfach genial, selbst wenn er nun seine Lesungen ohne Schausaufen vorträgt :eek:. Bis März habe ich die letzte Pooh´s Corner-Sammlung ausgelesen, die bringe ich dir dann vorbei, denn wegen deiner lästerlichen Worten sollst du flux mit einer Runde Dauergrinsen und Lachmuskelkater bestraft werden!

seit 2008 bei Universal Polska sind.
:klatsch:

Sehr vielseitig die Burschen jedenfalls.
Mal ruhig wie Nils Petter Molvaer, mal rhytmisch vetrackt wie, sagen wir mal, Mungolian Jet Set ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


... mal dekonstruierend wie The Bad Plus ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


I like em ...

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerzeig für DKMS-Fans

Sehr vielseitig die Burschen jedenfalls. Mal ruhig wie Nils Petter Molvaer, mal rhytmisch vetrackt wie, sagen wir mal, Mungolian Jet Set ... mal dekonstruierend wie The Bad Plus ...I like em ...

Aber hallo!!! Auch Mírian war ganz beeindruckt und flüchtete mit den Worten: "Jeeezuz, vale me Deus!" :-D

Kleiner Tip: Halt mal Augen und Ohren offen, meine Schweizer Lieblingsband der frühen 80er Jahre ist nämlich wieder auferstanden und wird wohl auch ein neues Album herausbringen: Donkey Kong's Multiscream! Das sind die, nach denen ich im Internet bisher vollkommen vergeblich nach Clips oder MP3s gesucht hatte. Heute klingen sie zwar nicht mehr ganz so forsch wie vor 25 Jahren (als sie "Live In Willisau" aufnahmen und wirklich die Sau aus dem Willi rausließen), aber für schlichte Gemüter ist es sicher immer noch zuviel. :-D



 
God isn´t ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


... nicht der "beste Film" aller Zeiten (gibt es den? Gibt es die "beste Platte", das "beste Buch", den "besten Sex" :confused:)...

... aber bestimmt mein VHS-Tape, dass "am häufigsten" durch den Recorder genudelt wurde ... :-D

The dwarves go off in different directions, returning with the help of various historical icons (Roman warriors, armored knights, cowboys and such) from throughout the ages. Evil mocks them while effortlessly using his powers to stop them. Nevertheless, Evil meets his early demise upon the rare human appearance of the Supreme Being. Kevin: "Yes, why DO we have to have evil?" Supreme Being: "I think it has something to do with free will."

Sir Ralph Richardson appears in a burst of white light and smoke, revealing himself to be the Supreme Being. "I hate appearing like that."

YouTube-Kommentare zeichnen sich selten durch Tiefgang aus, umso erfreulicher sind die Ausnahmen ...
generationalist schrieb:
That was the joke that broke dogma's back for me. I was 12 or 13 and I couldn't stop laughing. The free will line is one of my all time favorites. I could never enter a church again without suppressing the laughter. Laughter can crush dogmatic faith when reason only results in their shoring up of their wall of ignorance
Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratespiel: Wer kennt ...

... diese portugiesische Kleinstadt, in der ein "Balsac the Jaws of Death"-Denkmal/Museum steht ... :-D

gwar.jpg

Ähemm, ja, nee .... :klatsch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


... ehh, ooh, u betta don´t mess around w/ Slymenstra Hymen ... :fies:

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was ist los mit euch Ha-bili-tanten?

Jota wird sich doch nicht etwa auf seinem Galgenhumor und mestre zip auf seiner Krach-Musik ausruhen wollen?:pssst:
WIR haben es wenigstens im vollen Bewustsein des Plagiatierens zu bewusst zweifelhafter Ehre gebracht.
Der Freiherr hat vermutlich keine Chance mehr,
es zum Habilitanten zu bringen.
Seine wissenschaftliche Reputation scheint auf eine Wildbad-Kreuther-Ehrendoktorwürde hinauszulaufen. Seufz, der Arme. Es hat eben nicht jeder die Fähigkiet, beim
den Sieg davonzutragen.:fies:

Leider kann ich euch meinen gestrigen Ohrenschmaus im Jazzclub Karlsruhe nicht so richtig vermitteln.
Die Formation mit dem Portugiesen und den Schweizern Claudio Putin und Samuel Rohrer
ist nicht so einfach in youtube und co zu finden
(mit meiner Neigung zur Faulheit, meine ich).
Bis ein andermal - Grüßle
Bernhard
 
Fingerzeig für Buttplug-iatoren

WIR haben es wenigstens im vollen Bewustsein des Plagiatierens zu bewusst zweifelhafter Ehre gebracht.
Spielst du jetzt auf das harte Geschäft des Phrasen-Samplings an ... :pssst: :)

Da können informierte Kreise, Quadrate oder was die ebene Geometrie sonst noch so hergibt unken wie die Propheten, die es von den Dächern spatzen: Portugal wankt nicht! Denn die kleinen, wadenbeißerischen Tugas kennen höchst wirksame Maßnahmen gegen die Protagonisten der "Finanzkrise". Hat Luís de Sttau Monteiro bereits in seinem ...

SttauMonteiro_HeilgeKrieg1.jpg


... so treffend aufgezeigt :fies::

SttauMonteiro_HeilgeKrieg2.jpg


GENERAL VON RECHTS: Einen Bankier? Warum einen Bankier?

OFFIZIER NULL-NULL-NULL: Ich dachte, Sie wollten dem Feind den Kopf abschlagen ...


Gruß,
Zip
 
Na, was ist los mit euch Ha-bili-tanten?

und mestre zip auf seiner Krach-Musik
... also, nur mal so, was die Verbindung von Zip und Krach-Musik angeht, also, ohne dass dies jetzt zur großen Verteidigungsschrift ausartet, zumal es ja hinsichtlich Krachmucke auch nichts ernsthaft zu verteidigen gäbe, eher zu lobpreisen, will ich mal anführen, was ich vor ner halben Stunde von einer siebenjährigen Portugiesin zum Thema zu hören bekommen habe.

Hab mit der junge Dame, die zu Besuch bei uns ist, ne Runde Uno gezockt und dabei eine von Jotas (!) Verve-Compilations laufen lassen. Ihr trockener Kommentar: "Was´n das? Hört sich ja an wie Staubsauger!" :-D:-D:-D

Soviel zum Thema! ;)

Gruß,
Zip
 
AW: Na, was ist los mit euch Ha-bili-tanten?

... also, nur mal so, was die Verbindung von Zip und Krach-Musik angeht, also, ohne dass dies jetzt zur großen Verteidigungsschrift ausartet, zumal es ja hinsichtlich Krachmucke auch nichts ernsthaft zu verteidigen gäbe, eher zu lobpreisen...
Da hat er ganz und gar recht, der mestre. Der Staubsaugerkommentar lehrt uns die Abhängigkeit vom Standpunkt des Betrachters.
Ich habe den Ausdruck bisher einzig und alleine auf mich gemünzt gehört, von einem alten Freund, der ab und zum Skat spielen kommt.
Einmal lief gerade noch eine CD von den Jazz Passengers - normalerweise läuft nix beim zocken, außer dem Kartenspiel und diversen Flüssigkeiten die Kehlen runter - und unser Skat-Doktor runzelte die Stirn und meinte: bei der Krachmusik kann ich nicht mal 18 sagen.
Leider finde ich im netDschungel nichts von meiner liebsten JP CD, Plain Old Joe.
Also nehmen wir halt .
Grüßle und viel Spaß beim Uno Spiel.
Bernhard
 
muammar | silvio | guido

kaffeeklatsch mit dem diktator

männer | seil | freund | schaften ...

zer | bröseln

z. | Zt.​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Z|p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

WIR haben es wenigstens im vollen Bewustsein des Plagiatierens zu bewusst zweifelhafter Ehre gebracht. Der Freiherr hat vermutlich keine Chance mehr, es zum Habilitanten zu bringen.

Hätte er eben öfter mal hier reinschauen sollen. Denn unsere Thread-Überschrift stammt, falls ihr es nicht schon wißt, aus Walter Serners "Letzte Lockerungen - Ein Handbrevier für Hochstapler und solche, die es werden wollen". Und das ist eine "praktische Denk- und Handlungsanleitung für den mondänen, stilbewußten Amoralisten". Darin schreibt Serner unter anderem: "Die Welt will betrogen sein, gewiß. Sie wird sogar ernstlich böse, wenn du es nicht tust." Nun, vielleicht nicht die ganze Welt, aber immerhin die Welt- und Bild-Leser.

Bei Serner hätte unser Minister für Akademische Remixe und Haargel wirklich noch einiges lernen können.

... also, nur mal so, was die Verbindung von Zip und Krach-Musik angeht, also, ohne dass dies jetzt zur großen Verteidigungsschrift ausartet, zumal es ja hinsichtlich Krachmucke auch nichts ernsthaft zu verteidigen gäbe, eher zu lobpreisen, will ich mal anführen, was ich vor ner halben Stunde von einer siebenjährigen Portugiesin zum Thema zu hören bekommen habe.

Hab mit der junge Dame, die zu Besuch bei uns ist, ne Runde Uno gezockt und dabei eine von Jotas (!) Verve-Compilations laufen lassen. Ihr trockener Kommentar: "Was´n das? Hört sich ja an wie Staubsauger!" :-D:-D:-D

Da habe ich meine Kleine schon erfolgreicher verdorben, Maestro. Sie terrorisiert ihre Spielkameraden (und Mama Mírian) seit geraumer Zeit mit Mr. Bungles erstem Album. She really fuckin' loves it!!! That's daddy's girl! :-D
 
Mir ist nichts besseres eingefallen, als es hier abzusondern .... mit Verlaub ...:)!

...Hab´s geschnallt, die schaue ich mir mal näher an ...

manuzip600.jpg

...

.... falls mir mal jemand auf den weit abgeschiedenen Caminhos durch die Kulturlandschaften Portugals mit einem Fotoapparat durch’s Bild läuft, so werde ich denjenigen genau mustern - vielleicht bist es ja du. Ich weiß ja jetzt wie du aussiehst. Wäre doch möglich - oder?

Das kann ich mir nun eigentlich schwer vorstellen! Ein photographisches outing Seiner Einer, nach so vielen Jahren - zwar anonymisierter aber exzellenter - wohlfeiler Bildungs- und Degustations-Exkursionen im Dienste der forianischen Wissen-Mehrung was lusophone Kunst, Kultur und Architektur sowie bacchantischer Lebensfreude betrifft? Einerseits!?

Andererseits!? Der kaum noch zu erahnende Ansatz eines früheren grün-rot-gelb hochgegelten ist heuer einer windschnittigen und leicht ergrauten Kraft-durch-Freude-Tolle gewichen, welche bei den üppig terminierten Marathons in aller Herren Länder einen formidablen Strömungswiderstandskoeffizienten garantiert.

Der durch mögliche Ausschweifungen in jungen Jahren durch billiges Büxenbier in Carrapateira und im entstandene leicht gegerbte Teint, ist einem durchaus gesundem Wangen-Rouge gewichen, welches davon Zeuge sein darf, daß es im reiferen und gesetzten Alter - nicht nur aus beruflichen Gründen - zu reichlich bemessenen Freiluft-Aufenthalten (Wandern, joggen, Photo-Exkursionen etc.pp.) mit der entsprechenden Sauerstoff-Zufuhr kommt, was aber auch einem nicht minderen Interesse an der Kunst der gezollt sein dürfte.

Die Grenzen zwischen den beiden Möglichkeiten sind bekanntermaßen im Falle des Probanden mehr als fließend ... ;)

Also Herbert könnte doch Recht haben mit seinem Fingerzeig ....*kopfkratz*! Gut gehalten, Alter ...:-D
 
AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

... Die Grenzen zwischen den beiden Möglichkeiten sind bekanntermaßen im Falle des Probanden mehr als fließend ... ;)
Also Herbert könnte doch Recht haben mit seinem Fingerzeig ....*kopfkratz*! Gut gehalten, Alter ...:-D
Freund Tano, hast du auf geniale Art herausbekommen, welchen Datums das Foto ist ? Denn damit steht und fällt die Aussagekraft deiner Abhandlung über den Fleisch-Qualitäts-Zustand unseres Probanden.
Grüßle
Bernhard
 
...hast du auf geniale Art herausbekommen, welchen Datums das Foto ist ?...
Nein, Bernhard! Im Gegensatz zu so etlichen Bildern hier im Forum ( bei Maxi kann man z.B. manchmal sogar den aktuellen ‰-Wert eruiren ...:-D) , lassen sich in diesem und anderen Fällen die EXIF-, TIFF- oder IPTC-Dateien nicht auslesen.

Das brüllt förmlich nach einer zip´schen Erwiderung ...
 
Fingerzeig für Elli-tanten

Als erstes brüllt Tanos neue Sig förmlich nach einer musikalischen Erwiderung, denn "Knülle im Politbüro" vom war ganz sicher mit einer der ersten Scheiben in meinem vinylem Schallarchiv ... :fies:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Brett-Hart schrieb:
Denn damit steht und fällt die Aussagekraft deiner Abhandlung über den Fleisch-Qualitäts-Zustand unseres Probanden.
Huch! Ein Blick auf die Waage, zwei Wochen vor dem nächsten Lx-meia-maratona, verrät mir, dass noch ca. 1,5kg abzuspecken sind, bevor ich den eigenen Fleisch-Qualitäts-Zustand als "hinreichend Ausreichend":rolleyes: beurteilen würde.

Auch ohne Exif-Daten: Das Pic ist ziemlich genau ein Jahr alt. Aufgenommen von meinem alten Herrn, der reichlich hilflos die erste Aufnahme seines Lebens mit einer Digi machte (meine Ixus 120 hat keinen optischen Sucher mehr: grummelgrummelmotz, wo bitte sehe ich hier denn was, grummelgrummelmotz :-D). Entstanden zwei Tage nach dem letztjährigen Halbmarathon, auf einer Exkursion, bei der ich "dem Alten" vormittags Santarem und nachmittags Tomar gezeigt habe.

T-A-no schrieb:
Das kann ich mir nun eigentlich schwer vorstellen! Ein photographisches outing Seiner Einer, nach so vielen Jahren
"grübel, grübel", wattn jetzt? Im alten PF gab es doch reichlich Gelegenheit, den Zip auch visuell kennenzulernen? Z.B. bei der Doku zu einem NRW-Treffen in Mönchengladbach mit Mod-Kollegin Vera, Uli, Biker und anderen (ich übrigens im Gogol Bordello-Shirt ;)) UND natürlich im SdT-Thread, dort vor allem gemeinsam mit Jotas kleiner Prinzessin, z.B. dieses hier, bei dem wir entgegen anders lautenden Gerüctem nicht Händchen halten, lol …

SchaumirindieOogenKleene6vortex.JPG

Andererseits!? Der kaum noch zu erahnende Ansatz eines früheren grün-rot-gelb hochgegelten Iro
Genaugenomen hatte ich in den Anfangszeiten die Seiten wegrasiert und den verbliebenen Rest hochgespiket (mit Kernseife, Gel gab´s damals noch nicht). Später dann fluffig toupiert, wovon es im P-Forum auch bereits verlinkte bildliche Zeugnisse zu sehen gab (aufm Foto neben mir Carla und unten Eggi :bussi:)

FramedFramedFestadoAvante.jpg


... einen Tag ähh, Nacht bevor die Terrortante :liebe:, hier rechts neben Paula ...

FramedLou20.JPG

... jenen nächtlichen Schlafsack-Eskapaden mit wildfremden Mädchen ein Ende bereitete. :klatsch: :-D


T-A-no schrieb:
und leicht ergrauten Kraft-durch-Freude-Tolle gewichen,
Gut beobachtet. Ins blonde Haar schleicht sich tatsächlich der berühmte Grisalho-Ton ein, der Kerle im fortgeschrittenen Alter ja nicht schlecht stehen soll. Wie´s in 22 Jahren haartechnisch aussieht, wenn das so weiter geht mit der Kopie (Sohn), habe ich euch anhand des Originals (Vatta) auch bereits klammheimlich

Ansonsten geben mir ja meine in diesem Thread ausgiebig dokumentierten Konzertbesuche, begründeten Anlass zur Hoffnung, dass ausgerechnet die Grisalhos auch zukünftig zum gepflegten Kopfnicken animieren …

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


T-A-no schrieb:
Der durch mögliche Ausschweifungen in jungen Jahren durch billiges Büxenbier in Carrapateira
Kann mich nicht erinnern in Portugal jemals Büxenbier geschossen zu haben? In Carra gab´s beim "Enrico", Richtung Praia Bordeira, und später beim Antonio (O Correio als Tasca (!)) Sagres als Flaschbier und tagsüber am Strand die 5L-Korbgallonen Vinho Tinto geschmeidig über den angewinkelten Arm gestemmt …


T-A-no schrieb:
und im Ratinger Hof
Ja, auch. Aber viel öfter im Duisburger Eschhaus ( ), weil nix-poser-sondern-true-hardcore …

T-A-no schrieb:
leicht gegerbte Teint, ist einem durchaus gesundem Wangen-Rouge gewichen, welches davon Zeuge sein darf, dass es im reiferen und gesetzten Alter - nicht nur aus beruflichen Gründen - zu reichlich bemessenen Freiluft-Aufenthalten (Wandern, joggen, Photo-Exkursionen etc.pp.) mit der entsprechenden Sauerstoff-Zufuhr kommt, was aber auch einem nicht minderen Interesse an der Kunst der Kelterei gezollt sein dürfte.
... KÖNNTE davon Zeuge sein, die triviale Botschaft aber lautet schlicht: Ich vergesse einfach jedes Jahr aufs Neue, dass in P die Sonne bereits im März knallt und Bleichgesichter wie meinereiner besser Schutzfaktor 2000 auflegen sollten …

T-A-no schrieb:
Gut gehalten, Alter ...
Danke für das Kompliment, aber könnten wir dieses Thema, das bei einem Knaben in den angehenden Mit-Vierzigern :( schnell jene Krise mit dem allseits bekannten Namen auszulösen vermag, bitte huschhusch wieder begraben? Sff?

Andererseits habe ich heute eine Compi gebrannt, mit feinstem (jüngerem) Brazuca-HC –Krach (Os Homens de Verde, Mukeka di Rato, Dischaos, Ação Direta, Beton, Besthöven, Russian School Of Ballet), die mir das gute Gefühl gibt, auch in den nächsten Jahren beim Pogen noch gepflegt Nasenbeine brechen zu können … :p

Von letztgenannter Combo (Russian School Of Ballet), jene mit den ebenso langen wie programmatischen Track-Titeln, stammt dann zu guter Letzt auch mein heutiger Satz des Tages:

"Belos Tênis Fernandinho Mas Eu Acho Um Pouco Grandes Demais"

Gruß vom etwas unfreiwillig zur Rampensau geratenem
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

...
Gruß vom etwas unfreiwillig zur Rampensau geratenem
Zip
Tut mir leid, wenn ich dich durch eine absichtlich blöde Bemerkung dahingehend kolportiert habe.
Aber ganz ohne Zweifel machst du dich ganz gut in dieser Rolle :-D.
Um schnell das Thema zu wechseln: ich wünsche dir viel Puste und Stahlwaden für dein nächstes roadrunning.
 
So, mit den ...

... Svinkels schnell noch eine Perle des franzsprachigen Spröchgesangs durch den Brenner gejagt!

Bis die Tage in Mafra dann ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben