• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

AW: Marcuse's "repressive desublimation" goes this route ...

Viva Jota,

das wir beiden alten Ha-bili-tanten uns häufig die selben Fragen stellen, verwundert hier eh keinen mehr.

Exakt so herum habe ich mir gestern die Frage auch gestellt.

Und du hast dich dann - im Gegensatz zu mir - auch gleich niveauvoller mit dem Thema auseinandergesetzt. Mir fehlt dazu leider momentan die Zeit und Muße.

Nicht vorenthalten will ich dir aber diese beiden Funde zur Frage des Glaubens und dem Nutzen der Kirche: "Die Gesellschaft teilt sich in Gläubige und Ungläubige. Bereits unsere Jugend ist tief gespalten. Die einen inhalieren bei dämmrigem Licht und schräger Musik THC-trächtige Dämpfe, die anderen machen sich nicht viel aus Gottesdiensten." Und: "In aller Unübersichtlichkeit gibt uns die Kirche Orientierung, wenn wir z.B. im Vollrausch nur dank ihrer schon von weitem sichtbaren Turmspitze den Heimweg finden, und sie bietet uns Halt, wenn wir uns beim Göbeln am Gemäuer festkrallen müssen."

Oh .. My .. Fucking .. God ..

Nicht vorenthalten will ich dir aber diese beiden Funde zur Frage des Glaubens und dem Nutzen der Kirche: "Die Gesellschaft teilt sich in Gläubige und Ungläubige. Bereits unsere Jugend ist tief gespalten. Die einen inhalieren bei dämmrigem Licht und schräger Musik THC-trächtige Dämpfe, die anderen machen sich nicht viel aus Gottesdiensten."

Moin mein Bester,

wäre ich nicht bekennender militant non-(frankinc-)senser ...

Wenn ich nicht so ein militanter Nichtweihraucher wäre, (...)

... täte ich gerne an die Wirkung der "THC-trächtigen Dämpfe" als Substitutionsbehandlung von Opiatabhängigen glauben ...

... und würde Momma mal zur Mette schicken ... :D

Gruß, Zip

T_e_t_r_a_b_a_n_d

"... ich bin nicht für Bayern, aber gegen Mourinho!"
:fies:, erklärte Tubarãozinhos Papa letzten Samstag in Mafra den anwesenden Brasilianern seine Präferenzen. :-D

Naiima2-600-2.jpg

Mto thx für das gewohnt abwechslungsreiche muzikalische Care-Paket!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hailight :bussi: nach dem ersten Hördurchgang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GR_ß,
Z_P

Zuletzt bearbeitet:
T_e_t_r_a_b_a_n_d vs. TRETABAND

Hailight :bussi: nach dem ersten Hördurchgang:

Gestern konnte man dann der TRETABAND dabei zusehen, wie sie gegen die Kapverden ein wertvolles 0:0 über die Zeit retteten. Seit dem 0:0 von Wanne-Eickel III gegen Oer-Erkenschwick IV vor ca. 20 Jahren habe ich kein so armseliges Spiel mehr gesehen. :o

Und der Dünnbrettbohrer Carlos Queiroz meinte dann auch noch: "Para os que não entendem o que se passa quando preparamos uma equipa é facil tecer comentários que não são adequados à realidade que se vive no grupo. Fizeram o que eu queria. Houve disciplina e organização. O objetivo era ter a equipa bem distríbuida no terreno de jogo."

Zumindest letzteres ist gelungen. So wie er die Spieler aufgestellt hatte, blieben sie dort auch über 90 Minuten lust-, einfalls-, saft- und kraftlos stehen. Nur Nani und Fábio Coentrão hielten sich nicht an Queiroz' Anweisung zur vollkommenen Passivität. Die sollte er jetzt schnell noch aus der Elf werfen, sonst schaffen die Portugiesen bei der WM gegen Nordkorea doch noch ein Pünktchen.

Nebenbei bemerkt: Den einzigen Titel, den die Portugiesen bei dieser WM gewinnen können, ist der der "häßlichsten Mannschaft". Ungefähr die Hälfte der Spieler könnte an einem Casting für die nächste "Räuber Hotzenplotz"-Aufführung teilnehmen.

AW: T_e_t_r_a_b_a_n_d vs. TRETABAND

Gestern konnte man dann der TRETABAND dabei zusehen, wie sie gegen die Kapverden ein wertvolles 0:0 über die Zeit retteten....
Ach du meine Güte, Fußball auch schon in diesem Fred.
Jotas Sportreportage lässt mich nun jäh die drohende Gefahr erkennen:
In 2 Wochen kann man dem Ball-Geplänkel nicht mehr entkommen. Oder doch?
Ich bin dabei mich schlau zu machen, wo und wie man dem Fußballterror am Besten entgeht, ohne allzu weit verreisen zu müssen.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee. Ich habe als eine gute Örtlichkeit schon mal die ausfindig gemacht. Derzeit 77 Einwohner und nur zeitweise Strom. Also das wäre schon mal eine Möglichkeit.
Außerdem, Al-Kaida hat nun doch , dass während der WM keine Anschläge geplant seien. Auf dem Eiländchen sind wohl die Anzreize für die Terror Netzwerker nicht so sonderlich hoch.
Zur Motivation werde ich mir jedenfalls die nächsten Abende die Fußball der letzten Saisonnen anschauen, damit der Wehmut über entgangene Kick-Genüsse nicht zu groß wird.
Der große Gianluigi Buffon hat zum Thema Sportberichterstattung sowieso schon alles gesagt:
Quelli che scrivono come parlano
pur parlando molto bene,scrivono male.
womit er sinngemäß meinte:
Wer schreibt wie er spricht
schreibt schlecht auch wenn er gut spricht.
Grüßle
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Full time für Ha-bili-tanten

guardian.co.uk schrieb:
90+1 min There will be four minutes of added time. Italy are charging round; I've seen less desperation on nightclub dancefloors during the slow songs at 1.45am on a Saturday morning.

guardian.co.uk schrieb:
Full time: Italy 1-1 New Zealand It's the feelgood hit of the summer: New Zealand have held the world champions Italy. Extraordinary stuff. (...) Italy's World Cup minnowphobia continues ...

Rob Smyth @ it´s best mit einem zarten Untertönchen Schadenfreude :bussi: ...

... lediglich der feel-good-hit-of-the-summer bleibt wie jedes Jahr der feel-good-hit-of-the-summer, naturalmente :D

Last die Hände vom Uvevuvuseeler,
empfiehlt Zip

Fingerzeig für Linksträger

Rechts- oder Linksträger - Das ist hier die Frage ...

In der Mitte ist aufgrund des Schnitts einer Hose kein Platz für das männliche Glied. Daher existieren zwangsläufig Links- und Rechtsträger, die sich unwohl fühlen, wenn der Penis auf der falschen Seite liegt.

Ein großer Teil der Männer ändert seine bevorzugte Penislage: nach etwa drei Jahrzehnten mutieren Links- zu Rechtsträgern und umgekehrt. ( )

... bzw. ist es keine mehr, nach Kais freimütigen Outing ;) :

kailewtraegtlinks.jpg

Gruß,
Zip

Fingerzeig für Irish Riot Grrrls from Ip-Enema

... bzw. ist es keine mehr, nach Kais freimütigen Outing ;) :

kailewtraegtlinks.jpg

Gruß,
Zip

Als alter Zip(per) ist man in solchen Dinge natürlich Fachmann, weil nah dran am Geschehen oder eher Gehänge. :D

james joyce- das ist natuerlich auch immer ein supi lesetipp

Und falls du es noch nicht wußtest: "ein supi musitipp" ist James Joyce auch. Zumindest wenn du meinen gut desinformierten Kollegen glaubst. Die meinen doch tatsächlich und hartnäckig der Track "Samba de Mulher" auf der "The Girls From Ipanema"-Compilation wäre von James Joyce eingeträllert worden. Der dürfte derweil schneller als eine CD in seinem Grab rotieren.

5106291.jpg

As pérolas de Lula

Mensch, hat ja ungeahnte Bush-Qualitäten ...

Eu gostaria de ter estudado latim, assim eu poderia me comunicar melhor como povo da América Latina :ahh:
Luiz Inácio Lula da Silva

Minha mãe era uma mulher que nasceu analfabeta! :eek:

Um número baixo de votantes é uma indicação de que menas pessoas estão a votar. :o

A grande maioria de nossas importações vem de fora do país :D

É tempo para a raça humana entrar no sistema solar :confused:

Und den noch ...

O futuro será melhor amanhã. :pssst:

O polvo no poder, o polvo no poder, o polvo no poder ...

Zip

AW: As pérolas de Lula

Mensch, hat ja ungeahnte Bush-Qualitäten ...

Mais algumas pérolas produzidos pelo Presidente Molusco:

“É preciso melhorar a massa encefálica dentro do cérebro para as pessoas compreenderem que as mulheres devem ser respeitadas.” (Falando sobre o Dia Internacional da Mulher, no Rio De Janeiro)

“Eu sou contra greve de fome. Eu sei o que é uma greve de fome, dá uma fome danada.”

“Da mesma forma que a gente faz a reforma agrária na terra, é preciso fazer uma reforma aquária, na água." (Em discurso durante o lançamento do Plano Nacional de Desenvolvimento da Pesca e Aqüicultura, em Salvador-BA)

"Aprendi a contar até dez, apesar de só ter nove dedos, que é para não cometer erros. Um erro em qualquer outro governo é mais um erro. No nosso, não pode acontecer."

"Eu passei tanto tempo da minha vida, achando que ser antiamericano era não beber Coca-Cola. Depois eu fui ficando mais maduro e percebi que, quando a gente levanta de madrugada, e tem uma Coca-Cola gelada na geladeira, não tem nada melhor." (Falando na inauguração do Restaurante Popular da Coca Cola)

“Quando Napoleão visitou a China, ele cunhou uma frase que ficou famosa. Ele disse: A China é um gigante adormecido. No dia em que acordar, o mundo vai tremer.” (Obs: O imperador francês nunca pôs os pés na China)

Präsidiale Tentakel

Die präsidialen Tentakel reichen weit.... Obwohl der unsägliche Film "Lula, o Filho do Brasil" (die teuerste Produktion in Brasiliens Filmgeschichte!) selbst im Heimatland des Lula-Laune-Bärs katastrophal floppte (nicht mal die Schwarzmarktkopien verkauften sich!) und von der Kritik verrissen wurde, wird er nun ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film geschickt. Nominiert wurde er u.a. von Vertretern von Lulas eigenem Kulturministerium. Im Wahlkampf ist eben kein schmieriger Trick zu schmutzig.

BungaBunga

Rieccomi, melde mich zurück aus Bella Italia, noch die Vitalität von Napoli in den Knochen.

5583043.jpg

Über diverse Tafelfreuden habe ich mich schon ein wenig in Tanos Schlemmerecke verplaudert,
hier nur noch soviel, dass die gute Antonella,

5583052.jpg

die sich immer so gut melken ließ
(Zip erinnert sich sicher an seine fiesen Bemerkungen zu meinen Melkkünsten), auch im Kochtopf ihre vorzügliche Beschaffenheit unter Beweis gestellt hat. Hm, vermutlich hätte das jetzt eher in das unterhaltsame Thema: Essen ist Leben ohne Fleisch gepasst.
Bei zauberhaftem Herbstwetter in Karlsruhe, konnte ich es auch heute nicht lassen, l'abuso di potere/8 (Machtmissbrauch, Teil 8) zu lesen. Heute zaubert der mysteriöse Mafusconi plötzlich eine neue Lügenspekulation aus dem Hut: „La vendetta della mafia“; die Mafia sei verantwortlich, für die ihm untergeschobenen Beschuldigungen und Vorwürfe zu Macht- und Minderjährigenmissbrauch.
Wofür sich die Mafia an ihm rächen sollte, hat er aber nicht rausgelassen.
Jedenfalls hat Bunga-Bunga-Silvio eines seiner politischen Versprechen wahrgemacht:
Neue Arbeitsplätze in Massen, wenn auch nur für das Eskort- und Kuppeleigewerbe.
Den meisten Italienern kann die neue Berlusconi-Show ohnehin nur ein müdes Arschrunzeln entlocken. Aber einige Antagonisten des Cavaliere lassen ihrem Entzücken, über seinen langsam sinkenden Stern unverhohlen freien Lauf. Auf charmante Weise vollführt das auch jetzt mal wieder .

Ich werde mich nun langsam wieder an das Leben ohne recchiélle, perciatiélle, pummaròla, tazzulelle, sciacquariéllo und limoncello gewöhnen müssen und mir hin und wieder, in vorsichtiger Dosierung, die Lebensweisheiten des PF einverleiben.
Zu guter Letzt noch ein wenig neapolitanische Gebrauchsmusik,

Grüßle
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Fragrance Fußgeruch

dass die gute Antonella, die sich immer so gut melken ließ
(Zip erinnert sich sicher an seine fiesen Bemerkungen zu meinen Melkkünsten), auch im Kochtopf ihre vorzügliche Beschaffenheit unter Beweis gestellt hat.
Hmm, erst gemolken, dann geschlachtet ... damit könnte die gute Antonella auch locker als Paradebeispiel für die italienische classe operaia herhalten ... :rolleyes:

Una guerra, una morte, grande corsa verso la morte
tutti felici, tutti contenti, state morendo
tutti pazzi, tutti pazzi, tutti morti.

BTW: La cartolina postale di Napoli, che bella sorpresa, grazie!

Noch eins zum Thema "fiese Bemerkungen", die eigentlich ja nicht von mir sein können, für die ist nämlich hier im Hause die Terrortante zuständig.
Neulich hat sich z.B. jemand aus unserem (nichtportugiesischsprachigen) Bekanntenkreis Parfömmm von Chloé zum Geburtstag gewünscht...

Die Nachfrage meiner besseren Terrorhälfte: "Welche Marke, bitte? Chulé? :fies::fies::fies:

Ciao,
Zip

Fingerzeig für SubGeniuses

Endlich habe ich religiöse Erleuchtung gefunden und bin nun Mitglied der ...

Choosesm.GIF

THE BRAG OF SUBGENIUS

"I PICK THE GOD DAMN terror of the fucking gods out of my nose! Pardon my language. But YEEEEEHAW, let the sons of God and man bear witness! Even in the belly of the Thunderbird I've been casting out the False Prophets; I'm busting a gut and blowing my O-ring, and ripe to throw a loaf! For I speak only the fucking Truth, and never in my days have I spoken other than! For my every utterance is a lie, including this very one you hear! I say, `Fuck'em if they can't take a joke!' By God, `Anything for a laugh', I say. I am the last remaining Homo Correctus, I am the god damn Man of the Future! I'll drive a mile so as not to walk a foot; I am a human being of the first god damn water! Yes, I'm the javalina humping junkie that jumped the Men from Mars! I drank the Devil under seven tables, I am too intense to die, I'm insured for acts o' God and Satan! I was shanghaied by bodiless fiends and alien jews from a corporate galaxy, and got away with their hubcaps! I cannot be tracked on radar! I wear nothing uniform, I wear no god damn uniform! Yes baby, I'm 23 feet tall and have 13 rows o' teats; I was suckled by a triceratops, I gave the Anti-Virgin a high-protein tonsil wash! I'm a bacteriological weapon, I armed and loaded! I'm a fission reactor, I fart plutonium, power plants are fueled by the sweat from my brow; when they plug me in, the lights go out in Hong Kong! I weigh 666 pounds in zero gravity, come and get me! I've sired retarded space bastards across the Cosmos, I cook and eat my dead; YAH-HOOOO, I'm the Unshaven Thorn Tree of the Atlantis Zoo! I pay no taxes! The Devil's hands are my ideal playground! I hold the Seven-Bladed Windbreaker; the wheels that turn are behind me; I think backwards! I do it for fun! My imagination is a fucking cancer and I'll pork it before it porks me! The say a godzillion is the highest number there is. Well by God! I count to a godzillion and one! Yes, I'm the purple flower of Hell County, give me wide berth; when I drop my drawers, Mother Nature swoons! I use a python for a prophylactic; I'm thicker, harder and meaner than the Alaskan Pipeline, and carry more spew! I'll freeze your seed before it hits the bathroom tile! YEE! YEEE! I kidnapped the future and ransomed it for the past, I made Time wait up for me to bleed my lizard! My infernal breath wilts the Tree of Life, I left my spoor on the Rock of Ages, who'll tear flesh with me, who'll spill their juice? Who'll gouge with me, whose candle will I fart out? Whoop! I'm ready! So step aside, all you butt-lipped, neurotic, insecure bespectacled slabs o' wimp meat! I'm a Crime Fighting Master Criminal, I am Not Insane! I'm a screamer and a laugher, I make a spectacle of myself, I am a sight! My physical type cannot be classified by science, my `familiar' is a pterodactyl, I feed it dipshits! I communicate without wires or strings! I am a Thuggee, I am feared in the Tongs, I have the Evil Eye, I carry the Mojo Bag; I swam the Bermuda Triangle and didn't get wet! I circumcize dinosaurs with my teeth and make 'em leave a tip; I change tires with my tongue and my tool! Every night I hock up a lunger and extinguish the Sun! I'm the bigfooted devil of Level 14, who'll try to blow me down? I've packed the brownies of the gods, I leak the Plague from my nether parts, opiates are the mass of my religion, I take drugs! Yes, I'm a rip-snorter, I cram coca leaves right into my arm-veins before they're picked off the tree! Space monsters cringe at my tread! I wipe the Pyramides off my shoes before I enter my house. I'm fuel-injected, I'll live forever and remember it afterwords! I'm immune! I'm radioactive! Come on and give me cancer, I'll spit up the tumor and butter my bread with the juice! I'm supernatural, I bend crowbars with my meat ax and a thought! My droppings bore through the earth and erupt volcanoes in China! Yes, I can drink more wine and stay soberer than all the heathen Hindoos in Asia! YEEE HAW! Gut Blowout! I am a Moray Eel, I am a Komodo Dragon, I am the Killer Whale bereft of its pup! I have a triple backbone, I was sired by the Wolf Man, give me all your Slack! I told Jesus I wouldn't go to church and He shook my hand! I have my own personal saviors, I change 'em every hour, I don't give a fuck if there's life after death, I want to know if there's even any fucking Slack after death! I am a god damn visionary, I see the future and the past in comic books and wine bottles; I eat black holes for breakfast! I bend my genes and whittle my DNA with the sheer force of my mighty will! I steer my own god damn evolution! I ran 'em out of Heaven and sold it to Hell for a profit! I'm enlightened, I achieved `Nirvana' and took it home with me. Yip, yip, YEEEEEEE! I'm so ugly the Speed of Light can't slow me down and Gravity won't tug at my cuffs! When the Rapture comes, I'll make 'em wait! They'll never clean my cage! Now give me some more of..."

Zuletzt bearbeitet:
Fingerzeig für Henry Hillbillies

Da bin ich heute per Zufall drüber gestolpert:

Zurück
Oben