• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Finanzierung Immobilienkauf mit Portugiesischer Bank

Da ist eine (Zwangs-)Lebensversicherung drin ?? Das ist in D schon ewig verboten.
 
Ja, die Bank verlangt normalerweise eine Lebensversicherung die von verschiedenen Versicherern speziell für Immobilienkäufe angeboten werden. Aber man muss nicht die Versicherung der Bank nehmen, man kann die Lebersversicherung auch bei einer anderen Versicherungsgesellschaft (günstiger) abschließen. Das haben uns verschiedene Immobilien- und Versicherungsmakler so erklärt. Die Banken verlangen die Versicherung aber als Sicherheit. Ich weiß nicht, ob man der Bank stattdessen auch eine andere Sicherheit anbieten könnte.
 
sodass die monatliche Belastung trotz eines niedrigen festen Zinssatzes (2%) und langer Laufzeit (30 Jahre) teilweise um weitere 2% steigt. Ist das normal?

Moin,

eine ganz andere Frage ... einen Hauskredit auf 30 Jahre abschliessen. Darf ich fragen wie alt Du bist damit Du nicht bis zum Lebensende den Kredit abzahlen musst ?

Hans
 
wenn du auf die Simulation (ab Seite 3) z.B das Jahr 5 anschaust, ist in Spalte (8) 14.657,95 als Jahressumme ausgewiesen. Komischerweise korrespondiert dieser Betrag NICHT mit dem darüber liegenden monatlichen Betrag von 1417,27 und ist wesentlich höher als der in Spalte (4) angegebene Betrag von 13.487,04. Vielen Dank!
Ja, es ist nicht unbedingt leicht zu verstehen, aber es ist praktisch eine Spiegelung des ersten Jahres. Also die monatliche Rate liegt in etwa immer bei 1195€ aber einmal im Jahr liegt sie dann bei 1400€ etwas. Das liegt daran, dass die monatlich, die Kontohaltung und die Hausratsversicherung rechnen und dann einmal im Jahr die Lebensversicherung.
Das was auf jeden Fall sicher ist, sind die 1195€ monatlich und 5,20€ monatlich Kontohaltung. Die Kosten die dann in Spalte 7 sind, abzüglich der 5,20€ sind für Versicherungen ( Schätzung) und diese könnt ihr ja kontrollieren.
 
Hallo Peter,
du bist vom Fach? Ich habe gerade ein Angebot bezüglich eines gewünschten Kreditrahmens für den Kauf haus mit Grundstück bekommen.
Da hätte ich auch mal ne Frage.

Gruß
Kathrin
 
Zurück
Oben