• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ferienhausversicherung inklusive Erdbeben gesucht

fredo2

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Ferienhausversicherung inkl.Erdbeben! Hat vielleicht jemand einen Tip.Hiscox habe ich schon angefragt, allerdings war die Versicherung sehr teuer und schließt Erdbeben aus..Vielen Dank
 
Ich habe mein Haus über Medal in Portimão versichert.
Schließt unter anderem auch Erdbeben, Feuer, Bergrutsch etc. ein. Medal ist Agent für Victoria Versicherungen in Portugal. Als Mitglied von AFPOP erhält man einen Preisnachlass.
 
Wir hatten 3 Jahre die Hausversicherung bei novo Banco. Wurde von uns Ende letzten Jahres gekündigt, weil bei
Einbruch sehr kleinlich und keine Erstattung der Reparatur der Haustür. Unser engl. Nachbar empfahl uns
Tranquilidate in Tavira. Ist auch günstiger.(incl. Erdbeben, Vandalismus, Einbruch usw.)
 
Wir sind bei der Fidelidade und hatten damals via LiberMed in Lagoa abgeschlossen.
Achte auf die Details und frage lieber genau nach. Wir hatten mal einen kleines Wasserleck im Garten. Suchen und Flicken war abdeckt aber das zuschütten und wieder anpflanzen nicht. Konnten es für das 'nächste mal' dann anpassen aber ist im Moment halt ärgerlich.
 
Gebäudeversicherung in Portugal

Hi fredo,
lies dazu mal den obigen Thread, die Versicherungsmakler, versuchen nämlich meist das Haus mit dem Marktwert zu versichern, man bezahlt viel zu viel und im Schadensfall wird nur der Rekonstruktionswert der aus den qm und einem Standardwert , den das port. Instituts für Versicherungen festgelegt wird, errechnet wird. Alles andere ist Humbug und ich kann nur jedem raten seine Police zu überprüfen.
Iris
 
Die von Medal haben da ehrlich geschrieben:

Regarding the value you indicate, we inform that for insurance purposes, the value is the rebuilding cost and not market value.
 
Eine Versicherung gegen Erdbebenschäden sollte man eher bei einem finanzstartken, internationalen Versicherungskonzern wie zB der AXA abschließen. Weil, wenn das ganze Land nach einem Erdbeben in Trümmern liegt, könnte eine natinale port. Versicherung bei der Erstattung schnell an ihre Grenzen stoßen umd man bleibt auf seinen Schäden sitzen.

LG
M
 
Wir waren mit Intasure-Ferienhaus Versicherung mit Hauptsitz in London, Zweigstellen in Spanien und Hamburg sehr zufrieden.
2015-Haus mit 4 Schlafzimmer Wert bis 1 Mio, Hausrat, Haftpflicht bis 5 Mio-Jahresbeitrag ca. 534.-

LG
Bernd
 
Hallo Bernd,
Hattet Ihr bei der Intasure mal einen Versicherungsfall? Man lernt die Versicherungen ja erst im Notfall richtig kennen.
LG Geli
 
Hallo!

Gerade hatte ich dieses in der Post :



Eigentlich recht lustig - man kann sogar den Inhalt der Gefriertruhe mitversichern, sowie den Hausbesuch des Tierarztes.:irre:

Vor einiger Zeit bekamen Kunden der BPI eine solche Hausversicherung sogar geschenkt.

Gruss
Nassauer
 
Die von Medal haben da ehrlich geschrieben:

Regarding the value you indicate, we inform that for insurance purposes, the value is the rebuilding cost and not market value.
zieter mich mal selber,

Medal hatte vorgeschlagen das Haus mit 1000.- euro pro m2 zu versichern.

Nach Rücksprache mit meinem Architekt meinte er 1000.- + Mwst 23% wären angebracht, dazu noch extra den Pool.

War Medal mit einverstanden, die Versicherungspolice ist von "Zürich".

Medal ist Versicherungsmakler und arbeitet mit verschiedenen Versicherungen.
 
Hallo Riko,
Ich hatte auch Medal kontaktiert! Sie haben auch gleich einen Angebot für AFPOP Mitglieder geschickt. Als ich aber gesagt hatte,dass wir keine Mitglieder sind, wollten Sie zusätzliche Angaben wie Steuernummer, Geburtsdatum usw wissen, um ein erneutes Angebot zu schicken. Müsstest du auch diese Angaben machen? Ich meine für ein Angebot müsste die Summe und die Adresse der Wohnung erstmal reichen!?
Danke und Gruß,
Emma
 
ich bin gleich Afpopmitglied geworden um von den besseren konditionen zu profitieren...,

ruf sie einfach an, sprechen fliessend deutsch und englisch
 
Zurück
Oben