• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Europawahl 2014: Wie läuft das für uns EU-Ausländer?

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute ist Europawahl !

Wie läuft das für uns EU-Ausländer ? Habe noch nie hier gewählt.
Ich fahre gleich mit drei Ureinwohnern ins Wahllokal. Diese haben auch noch nie gewählt.:pssst:
Sie wissen aber wo das Wahllokal ist,und das man eine Nummer hat.
Ich vermute es gibt in Portugal ein zentrales Wählerverzeichnis. Wahrscheinlich kann man deshalb in jedem Wahllokal wählen.

Und damit man nicht mogelt und zweimal wählt, bekommt man den Finger blau gefärbt.Am Abend wissen wir dann genau wer nicht wählen war oder Schweitzer ist:D.

Nach unserem Auftritt werde ich nochmal berichten.:confused:

Gruss
Nassauer

AW: Europawahl 2014

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich vorher hättest registrieren müssen. Bin mal gespannt auf Deinen Bericht!

AW: Europawahl 2014

So ! Wieder da. Allein schon an der Uhrzeit kann man sehen ,dass es gerade mal 10 Minuten gedauert hat bis meine Leute von Nixlesen/Nixschreiben ihren Job gemacht hatten.
Der Ablauf war gut organisiert und fand in einer Schule statt.

Nur der Nassauer durfte nicht wählen:mad:!

Einfach, da er nicht im Wählerverzeichnis ist !
Aber wie kommt man mit deutschem Personalausweis auf die Wählerliste ?

Das wusste die rund 20jährige,etwas überforderte Mitarbeiterin nicht.Man sah ihr an das Sontagsdienst nicht ihr Traumjob ist..Ansonsten soll ich mal die Botschaft gehen.:confused:

Gruss Nassauer

hen

Zurück
Oben