• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Casa de Saima Colheita 2014 Bairrada D.O.C.

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Portugal! Und sonst noch? Ein guter Freund hat mir im Sommer einem Boekenhoutskloof "The Chocolate Block 2018" mitgebracht. Beim Roten vom Westkap (Stellenbosch ) ist der Name Programm: Frucht und Schokolade satt!

image.jpg

Der Casa de Saima Colheita Tinta 2014 Bairrada D.O.C. kann´s auch! Viel Frucht, balsamische Noten und Schokolade. Rebsorten: Baga, Touriga Nacional & Merlot. 12 Monate im Barrique ausgebaut. Vergleichsweise leichte 13 % VOL.

image.jpg

Was den Unterschied macht zwischen den Weingütern in ZA und in P? Ohne Zweifel der Preis. Während der Südafrikaner um 22 EUR/Flasche kostet, sind es bei dem Portugiesen aus dem Bairrada gerade einmal 9,80 EUR/Flasche.

Ich muss nochmal schauen, aber ich denke, den haben wir uns auch schon mal aus dem Casa Aveirense mitgebracht.:)
Wahrscheinlich sogar günstiger...

Oder gibts da Verwechslungsmöglichkeiten ?

Zurück
Oben