• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Europa Liga 2010/ 2011

AW: Europa Liga 2010/ 2011

Supergeiles Spiel! Hossa, was haben die Roten Dampf gemacht .... Hat nicht sein sollen für Braga ... Beide Parteien haben saugut gespielt, sich nichts geschenkt aber es kann halt nur einer gewinnen ... Hat mir echt gut gefallen dieses Treffen ...

Der Spiegel hat da wohl ein anderes Spiel gesehen... ich habe mal in der zweiten Halbzeit reingeschaut und fand es auch nicht berauschend. Mein Eindruck: Porto wollte und Braga konnte nicht mehr.
 
AW: Europa Liga 2010/ 2011

Bom Dia,

Da war jemand wohl SEHR enttäuscht, dass sein Benfica nicht mitspielen durfte!
hmmm mais ou menos, Porto hat in dieser Spielzeit eindeutig gezeigt warum sie mit recht an der Spitze Portugals stehe.
Aber lassen wir denen ihren Spaß........ es werden auch wieder andeere Zeiten kommen.


zur Einstimmung:

 
Der Spiegel hat da wohl ein anderes Spiel gesehen...
Der Spiegel, der Spiegel ...:confused:, die Bild-Zeitung und Info-Quelle für Intellektuelle aus denen nichts Gescheites geworden ist ....

Da les ich lieber das Original Europa League Finale: FC Porto schlägt Sporting Braga im Finale - Fussball - Bild.de

Ich guck Fußball wegen dem Spiel und weniger wegen der Mannschaft und so unterschiedlich können Wahrnehmungen nun mal sein oder ich hab tatsächlich zu viel Mohnkuchen in meinem Leben gefressen und bin halt einfacher zu unterhalten. Blöd macht halt Spaß und ich hatte Spaß an der Partie in Dublin.

Es ist ein fast durchgängig flottes und spannendes Spiel gewesen mit vielen Mann-gegen-Mann-Scenen und einigen ruppigen Härten allerorten auf dem Feld, ...

Und in diesem Satz aus der Mottenpost

"In seiner Heimat Kolumbien wird er (Radamel Falcao) in Anlehnung an Weltstar Lionel Messi vom FC Barcelona bereits "der kolumbianische Messi" genannt.",

hab ich kurz gelesen `FC Porto feiert den "kolumbianischen Messias" :ahh:. Aber gut issa ...!
 
Hier nochmal eine Zusammenfassung aus meiner - was Sport betrifft - Lieblingsquelle



Ich glaub inzwischen auch, ein anderes Spiel als Ihr gesehen zu haben ...:)
 
AW: Europa Liga 2010/ 2011

Der Spiegel, der Spiegel ...:confused:, die Bild-Zeitung und Info-Quelle für Intellektuelle aus denen nichts Gescheites geworden ist ....

Na ja, als ehemaliger Spiegel-Leser gucke ich aus alter Gewohnheit heute hin und wieder, was die Online-Ausgabe schreibt. Aber die ist wohl ohnehin vom Niveau einige Etagen unter der Printausgabe anzusiedeln. Als Info-Quelle für Intellektuelle kannst du Spiegel-Online wirklich nicht bezeichnen.

Ich guck Fußball wegen dem Spiel und weniger wegen der Mannschaft und so unterschiedlich können Wahrnehmungen nun mal sein oder ich hab tatsächlich zu viel Mohnkuchen in meinem Leben gefressen und bin halt einfacher zu unterhalten. Blöd macht halt Spaß und ich hatte Spaß an der Partie in Dublin.

Der portugiesische Fußball ist mir zu sehr "Hurra-Fußball". Ist ein bißchen so wie portugiesische Küche: manchmal wirklich schmackhaft, aber oft sehr rudimentär und ländlich einfach. Da ich früher selbst gespielt habe (noch dazu in der höchsten Jugendklasse) stelle ich da vielleicht etwas andere Ansprüche. Und da ich gleichzeitig auch noch Basketballer war, bin ich sowieso empfänglicher für taktische und technische Feinheiten.

Und in diesem Satz aus der Mottenpost

"In seiner Heimat Kolumbien wird er (Radamel Falcao) in Anlehnung an Weltstar Lionel Messi vom FC Barcelona bereits "der kolumbianische Messi" genannt.",

hab ich kurz gelesen `FC Porto feiert den "kolumbianischen Messias" :ahh:. Aber gut issa ...!

Nur gut, daß du nicht gleich "kolumbianischer Messy" gelesen hast... :D Ach, wer heute nicht alles als "der neue Messi" bezeichnet wird. Dabei ist das Original ja kaum den Kinderschuhen entwachsen. ;)
 
.. Als Info-Quelle für Intellektuelle kannst du Spiegel-Online wirklich nicht bezeichnen. ...
Meine Rede....:) Reingucken tu ich allerdings auch immer wieder mal ganz gerne als ambitionierter Freund der medialen pulp-culture, zitieren daraus allerdings eher seltener ...

Ach so, vielen Dank an HassanMC für die stream-links. Der hier ist echt gut ...!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Europa Liga 2010/ 2011

Na das war nun wirklich kein Hoehepunkt der Fussballschule, aber das sieht man in Finalspielen ohnehin viel zu selten.

Braga stand hinten sicher, aber hatte keinerlei Ideen nach vorne - die haetten auch in 3 weiteren Stunden kein Tor geschossen, da bin ich sicher. Die eine Riesenchance fuer Braga, die Helton grandios verteidigt hat, kam auch nur durch einen dummen Abspielfehler im Spielaufbau des FCP zustande.

Naja, und meine blau-weissen? Hatten das Spiel zwar recht sicher im Griff, aber auch keine grossen Ideen, noch ein paar Tore nachzulegen. Das 1:0 war eine grandiose Einzelleistung von Guarin, der einen genialen Pass auf Falcao schlug, der aber auch recht frei zum Kopfball kam. Schoene Kombinationen, Paesse in die Tiefe, Flanken à la Robben - leider Fehlanzeige...

Alles in allem - ein verdienter Sieg in einem doch recht langweiligen Spiel ohne grosse Hoehepunkte (OK, das haette Heribert Fassbender nicht besser sagen koennen ...hehehe).

biba o Puorto !!!
hmc
 
AW: Europa Liga 2010/ 2011

Na ja, als ehemaliger Spiegel-Leser gucke ich aus alter Gewohnheit heute hin und wieder, was die Online-Ausgabe schreibt. Aber die ist wohl ohnehin vom Niveau einige Etagen unter der Printausgabe anzusiedeln. Als Info-Quelle für Intellektuelle kannst du Spiegel-Online wirklich nicht bezeichnen.

Aber als Royalist fuehlte ich mich bei der SPON Berichterstattung rund um die Kate/William-Hochzeit doch bestens informiert ;) Die hatten sogar nen Photostream von Pippa online ..hehe
 
..SPON Berichterstattung...
SPON? Mal ´ne saublöde Frage (Mohnkuchen!). Mir dämmert´s ... Diesen Begriff lese ich seit Jahren allerorten, ohne mir einen Reim draus zu machen. Kann es sein, daß das ´SPiegel-ONline´ heißt ... Bitte keinen Verarsch-Antworten ....:angst:
 
AW: Europa Liga 2010/ 2011

SPON? Mal ´ne saublöde Frage (Mohnkuchen!). Mir dämmert´s ... Diesen Begriff lese ich seit Jahren allerorten, ohne mir einen Reim draus zu machen. Kann es sein, daß das ´SPiegel-ONline´ heißt ... Bitte keinen Verarsch-Antworten ....:angst:

so isses, der kandidat hat hundert punkte
 
Zurück
Oben