Stimme ich voll und ganz zuIch finde Beiträge wie diesen interessant und wichtig, wenn ich mir ein Bild über die Portugiesische Gesellschaft und die Situation in Portugal machen möchte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimme ich voll und ganz zuIch finde Beiträge wie diesen interessant und wichtig, wenn ich mir ein Bild über die Portugiesische Gesellschaft und die Situation in Portugal machen möchte
Auch schon die letzten Jahre war man mit einem ETF-Sparplan besser beraten.Europas letzte Eurokrise
...keine Hoffnung mehr für Sparer die naechsten 10 Jahre eine vernüftige Verzinsung für Ersparnisse zu bekommen.
Na ja, der Text ist doch schon recht gutmütig gemeint. Ganz kurz wird angesprochen, dass Dank des harten Sparkurses der PSD Regierung, PS nun einige Sachen machen konnte und dann wird nie darauf angesprochen, dass zwar kein harter Sparkurs mehr herrscht aber dafür die Steuerbelastung so hoch, wie noch ist.Moin,
hier eine interessante und sehr objektive Zusammenfassung der Finanzkrise(nbewältigung) in Portugal:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Fazit:
"Im Vergleich mit der Situation in Spanien... zeigt sich der unbestreitbare politische Erfolg des Experiments von António Costa und seinen Sozialisten. Nicht nur wird seine Minderheitsregierung gegen viele Prognosen eine volle Legislaturperiode halten, sondern sie hat auch eine günstige Wirkung auf das politische Klima im Land: In Portugal gibt es keine rechtspopulistische Partei von nennenswerter Bedeutung – anders als in vielen europäischen Ländern und nun selbst im lange von solchen Entwicklungen verschont gebliebenen Nachbarland Spanien.
Das zeigt: Wer dem Populismus von rechts wirksam begegnen will, sollte den Sparwahn beenden und den Sozialstaat erhalten. Auch das lässt sich von Portugal lernen."
@Trofense war das nicht schon lange vor Corona?Schon heute zahlen wir alle den Preis der Niedrigzinsen.
Den riesigen Schuldenberg, der durch die EZB-Politik gerade angehäuft wird, den werden nicht erst die zukünftigen Generationen abbezahlen müssen. Schon heute zahlen wir alle den Preis der Niedrigzinsen.
Unser Geld wird immer weniger Wert, also Inflation?@Hanseat
und keiner sagt und macht was ? Wir schauen alle zu wie unser Geld immer weniger Wert ist..
Meine Generation hat für den Aufbau Ost gezahlt und gezahlt und die nächsten Generationen zahlen
immer weiter für die Eurorettung.....
Kein Wunder das braune Gedanken in Euro immer mehr Nährboden finden.
Sehe ich zwar auch so, aber komischerweise nicht die Medien, die sehen da schwarz.Die niedrigen Zinsen ermöglichen es momentan vielen Menschen günstig Immobilien zu finanzieren
Da hatte er aber nochUnd wie war das früher mit der guten alten D-Mark? 1992 lag die Inflationsrate bei 5% und in den 70ern und 80ern auch schon einmal zwischen 6% und 8%. Da wurde Dein Geld sehr schnell weniger Wert!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen