1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Espressotassen in Portugal kaufen

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von EmilioLisboa, 6 Juni 2018.

Schlagworte:
  1. EmilioLisboa

EmilioLisboa Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach portugiesischen Espressotassen. Mir gefallen die Formen sehr gut und ich trinke sehr gerne in Portugal Bica. Das könnte mir die Zeit zum nächsten Urlaub verkürzen und portugiesische Freunde würden sich bestimmt auch bei einem Besuch sehr freuen.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Tassen von einer dieser Marken:
    Cblpor --> Barcelona Cafe 60ml (am liebsten diese)
    Cup & Saucer
    Costa Verde
    Spal (Cup & Saucer Gruppe) günstige Marke?
    (Vista Alegre) Sammeltassen?

Ich habe schon in portugiesischen Geschäften geguckt, dort sind nur andere Modelle in dünnerer Ausführung zu finden (Pollux in Porto hatte eine große Auswahl und es gibt einen Vista Alegre Laden in Porto). Das sind wohl eher Tassen für den privaten Haushalt, d.h. die waren dünnwandig und / oder hatten ein anderes Design, als z.B. die "Cblpor Barcelona Café" die ich im "Restaurante Porto Douro" in der Hand hatte. Ich bin eher auf der Suche nach Café/Hotel Qualität.
    Hat jemand einen Tipp für einen Online-Shop oder eine Quelle in Portugal? Am liebsten ohne Aufdruck. Ich würde mich sehr freuen.

Ich bin momentan in Portugal und könnte in Braga oder Porto einkaufen gehen. Muito obrigado!

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Espressotassen Portugal kaufen Forum Datum
    Motorrad Transport von NRW nach Portugal Leben in Portugal Montag um 13:41 Uhr
    Biete Fahrt von Portugal nach Deutschland PortugalMarkt 5 November 2019
    EU-Überfallstatistik: Portugal auf Platz 5 Politik und Gesellschaft in Portugal 2 November 2019
    Anmeldung Portugal Auswandern nach Portugal 1 November 2019
    Internet Geschwindigkeit in Faro und Umgebung (+ übriges Portugal) Portugal Allgemein 29 Oktober 2019

3. Sir Iocra

Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    CBLPOR Barcelona findest du hier für 1,20€
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    CBLPOR hat keinen Onlineshop, Vielleicht mal anrufen.Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Johan

Iris_K und Ozzy gefällt das.
  4. EmilioLisboa

Punkte für Erfolge:
    1
    Super, danke. Bei mir hapert es nur an der portugiesischen Steuernummer, gibt es da eine Möglichkeit als Ausländer? Sonst muss ich beim Shop Morgen mal fragen.

5. Sir Iocra

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    Die port Steuernummer ist 9-stellig, gebe 9x die Null ein oder eine andere 9-stellige Zahl, die am Besten mit 2 oder 5 anfängt. Portugal ist halt das Land der Improvisation.
    Johan

6. EmilioLisboa

Punkte für Erfolge:
    1
    Und was kann das dann für Auswirkungen haben? Ich meine, kann es zu Problemen für Käufer oder Verkäufer kommen oder ist das in Ordnung beim Verkauf ins Ausland?

7. Sir Iocra

Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn man in Portugal einkauft wird man immer nach der Steuernummer gefragt, es sei denn du hast blonde Haare und blaue Augen. Durch die Angabe der Steuernummer, was nicht Pflicht ist, will der Staat Schwarzgeld-Geschäfte eindämmen und der Kunde, soweit er eine Steuererklärung in Portugal macht, hat u.U. Recht auf eine kleine Steuerermässigung und nimmt Teil an einer Verlosung. Es ist blöd, dass bei der Loja de Chávenas die Steuernummer ein Pflichtfeld ist. Wie bereits geschrieben die Angabe ist freiwillig und somit musst du improvisieren und am Besten mit 9x die Null oder eine andere Zahl.
    Johan

8. Nassauer

Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Was du suchst bekommst du ohne Hickhack bei Continente.Sehr stabil und preiswert.

Oder wie mein belg. Freund immer sagt: "Do it like the Dutchman do". Auf Deutsch :
    Gibt es in jedem Cafe zum Cafe.:-D:fies:

Gruss
    Nassauer

Alternativ Gastroausstatter Americo Alves Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

9. EmilioLisboa

Punkte für Erfolge:
    1
    Besten Dank euch beiden! Ich werde erst mal den Tipp von Sir locra verfolgen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.