Okay, jetzt wieder Wein "im Ernst", auch wenn er noch so viel Spaß macht. 
Well, Wein der
Darüber hinaus aber kann und möchte auch mich natürlich nicht der Qualität der Esporão-Weine entziehen, zumal zwei meiner portugiesischen Freunde, Simões und Hélder, eben jenen Wein ganz besonders schätzen.
Nun, als Package aus Vinho und Azeite Virgem Extra könnte das dann doch ein brauchbarer Tipp sein ...
... z.B. ein Esporão Reserva 2008. Ein Tinto aus den Rebsorten Aragonês, Trincadeira, Cabernet Sauvignon und Alicante Bouschet.
Kostet in P so um die 15,00 EUR und in D 17,00 - 18,00 EUR/Flasche.
Das passende Olivenöl führte zum innerfamiliären Disput (zwischen meiner werten Schwiegermutter und mir), welches Öl denn nun besser schmecke, das Virgem Extra der Herdade do Esporão ...
... oder ihr gutes, altes Azeite Gallo. Das "Totschlag-Argument" meiner Schwiegermama: Gallo müsse besser sein, schließlich kaufen das alle, schon immer und überhaupt ...

Gruß,
zip

Well, Wein der
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
habe ich in diesem Thread weiter vorne bisher nur ausgesprochen kurz gestreift. Dies bestimmt auch, um mir nicht den Vorwurf der "Einfalllosigkeit" gefallen lassen zu müssen (immerhin sind die Weine der Herdade eines der Aushängeschilder des modernen Weinbaus im Alentejo, wenn nicht gar Portugals - und sicher bereits den meisten Weinenthusiasten hinreichend geläufig). Zu meinen bis dato ausreichend gepflegten Monte Velho-bashing gibt es nix hinzuzufügen: Hustensaft gehört in die farmácia und nicht in die Garrafeira! 
Darüber hinaus aber kann und möchte auch mich natürlich nicht der Qualität der Esporão-Weine entziehen, zumal zwei meiner portugiesischen Freunde, Simões und Hélder, eben jenen Wein ganz besonders schätzen.

Nun, als Package aus Vinho und Azeite Virgem Extra könnte das dann doch ein brauchbarer Tipp sein ...
... z.B. ein Esporão Reserva 2008. Ein Tinto aus den Rebsorten Aragonês, Trincadeira, Cabernet Sauvignon und Alicante Bouschet.

Kostet in P so um die 15,00 EUR und in D 17,00 - 18,00 EUR/Flasche.
Das passende Olivenöl führte zum innerfamiliären Disput (zwischen meiner werten Schwiegermutter und mir), welches Öl denn nun besser schmecke, das Virgem Extra der Herdade do Esporão ...

... oder ihr gutes, altes Azeite Gallo. Das "Totschlag-Argument" meiner Schwiegermama: Gallo müsse besser sein, schließlich kaufen das alle, schon immer und überhaupt ...

Gruß,
zip
Zuletzt bearbeitet: