• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es wird auch Winter in Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird auch Winter in Portugal

nachdem wir heute schon ein kurzes Gewitter miterleben durften (war aber nix Weltbewegendes) - fängt es jetzt an zu stürmen. Mich macht Sturm immer sehr nervös! :angst:

Mich auch, vorallem wenn es so stark stuermt und dass Dach klappert.
Heute sind Sonnenpausen zwischen den Regenguessen, was der Erde gut tut.

Gruss
Caramelo

Hier peitscht auch der Wind über das Dach, grummelt so unheimlich :D Ich rechne damit, dass ich in Kürze stolzer Besitzer einer Gratisparabolantenne sein werde, wenn ich so auf das Dach des Hauses gegenüber blick :D

Liebe Bia,

noch unglaublicher! Von A nach B sind es nur 10 km und es stuermt und schuettet und grummelt im Kamin, zum K.........n halt!:o

Britta, ich war eben mal draussen. Zwar ist der Wind stärker geworden, aber es ist nach wie vor trocken.

Gestern Nacht sintflutartige Regenfälle und eingestürzte Mauern, die heute morgen erstaunlicherweise schon irgendwie gesichert waren...

3837212.jpg

Hier auch, war ziemlich krass, so um 2am ging es richtig los. Auch jetzt gibt es sporadisch noch sehr starke Böen. Da hat man beim Gehen echt Sorge, dass man davongepustet wird :)
Hat das Wetter eigentlich auch Einfluss auf das Handynetz (über das mein Internetzugang läuft)? Seit Tagen habe ich zeitweise nur mehr sehr schwaches Signal :p

Hat sicher einen Einfluss, auch ich habe in den letzten Tagen manchmal Mühe, überhaupt ins Internet zu kommen. Hast du TMN?

hallo,
vielleicht liegts am Wetter?
Spaß beiseite, ist das Wetter im Februar immer so feucht?
Ich verfolge es schon die ganze Zeit, es ist ja immer regnerisch. Den Februar hatte ich mir eigentlich wie den Frühling in D vorgestellt. Wenn das nicht so ist, dann klärt mich bitte auf, danke.
gruß poliport

Letztes Jahr war der Februar sonnig und warm, wir sassen die ganze Zeit im kurzärmligen T-Shirt draussen. Dieses Jahr ist aussergewöhnlich.

Danke Bia,
dann bin ich ja beruhigt. Dieses Jahr ist wirklich extrem, jetzt das Unwetter auf Madeira und unser Winter war auch nicht von Pappe.
Vielleicht schlägt es dann im März gleich so um. dass ihr Sommerwetter habt.
Ich wünsche euch noch viele schöne Frühlingstage und ein Meer aus Blüten.
gruß poliport

Gab ja auch einen Torndado im Norden, wo der starke Wind Dachziegeln von den Haeusern fegte.

Gruss
Caramelo

Gut, dass ich von dort weggezogen bin :D
Obwohl, eigentlich vermisse ich Aveiro ein wenig :pssst:

Soeben ging eine sinflutartiger Regen mit Minihagelkoerner nieder. Dass Wasser lief nur so vom Dach runter, da hilft auch keine Regenrinne mehr, da schwappte es nur so auf die Terrasse. Zum Glueck funktioniert unser Abwassersystem, dass wir gebaut haben rund ums Haus sonst haetten wir drinnen bestimmt auch schon Wasser.
Jetzt muss es aber wirklich mal eine laengere Pause geben, damit dass Land wieder richtig trocknen kann.

Soviel Wasser hatten wir seit unserer Auswanderung 1999 noch nicht.

Gruss
Caramelo

Heute ist bei uns endlich wieder Sonnenschein..freu

Aber es wurde noch mal Schnee angesagt :(

Gruß
catzchen

Soeben ging eine sinflutartiger Regen mit Minihagelkoerner nieder. Dass Wasser lief nur so vom Dach runter, da hilft auch keine Regenrinne mehr, da schwappte es nur so auf die Terrasse. Zum Glueck funktioniert unser Abwassersystem, dass wir gebaut haben rund ums Haus sonst haetten wir drinnen bestimmt auch schon Wasser.
Jetzt muss es aber wirklich mal eine laengere Pause geben, damit dass Land wieder richtig trocknen kann.

Soviel Wasser hatten wir seit unserer Auswanderung 1999 noch nicht.

Gruss
Caramelo
Hi, Euer Regen und Hagel (Nix Mini) kam rund 2,5 Stunden später bei uns hier an.
Müssen wir wohl noch ne knappe Woche ertragen.
Aber wie schonmal angemerkt; Der Regen wird wärmer!!
Gruß HJV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für das Wochenende gilt für praktisch die ganze Nordhälfte des Landes die höchste Warnstufe rot, für den Rest immerhin die zweithöchste Stufe orange. Scheinbar sind sie beim meteorologischen Institut nach dem Madeira-Debakel vorsichtiger geworden :fies:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben