• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erste Mal Portugal - welcher Ausgangsort

DiMichi

Amigo
Teilnehmer
Ich möchte Mitte/Ende September mit einer Freundin das erste Mal nach Portugal. Suchen einen Ausgangsort der nicht zu mega groß ist, einen Charme hat aber schon auch ein paar Restaurants und Cafes. Wir werden auf jeden Fall ein Mietauto buchen und möchte gerne schöne Strände/Buchten und nette Dörfer/Städte besichtigen. Welchen Ort könnt ihr uns da empfehlen? Danke!:)

AW: Erste Mal Portugal - welcher Ausgangsort

Nachtrag: wir mögen gerne das Ursprüngliche und nicht zu touristisch .....

Hallo Di Michi,

gehe doch mal auf suchen und Du wirst fündig.

AlgarveGuide - Reiseführer Algarve
... mit LagosGuide, Wanderempfehlungen, Reiseführerrezensionen ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich versuch mal nen konstruktiven Tipp.

Fliegt Ihr nach Faro, würde ich Tavira empfehlen.
Fliegt Ihr nach Lissabon, vielleicht Caldas da Rainha, fliegt Ihr nach Porto, vielleicht Viana do Castelo.

Alles drei Orte jedenfalls überschaubar, aber doch groß genug, so dass keine Langeweile aufkommt und es auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Alle Orte nicht so mega-touristisch, alle mit vielen Möglichkeiten in der Umgebung.

LG
Henning

Wenn Ihr an die Algarve reist, was um die Jahreszeit empfehlenswert ist, dann empfehle ich Euch Carvoeiro. Der Ort ist nicht zu gross, nicht zu Klein, hat 5-6 wunderschoene Badebuchten (Praia do Carvoeiro, Praia Centianes, Praia Carvalho, Praia Benagil, Praia da Marinha) und jede Menge Restaurants und Bars.

Die Buchten sind um diese Jahreszeit ideal zum Baden. Es ist wenig los und sie halten den Wind ab. Nach Tavira und Lagos oder nach sagres kann man mit dem Mietwagen Ausfluege machen, alles ist nicht soweit entfernt, max. 1 h. Schoen ist auch die Ecke bei Praia Gale mit vielen Badebuchten, aber alles etwas zersiedelter, oder Ferragudo.
Aber die besten Straende sind bei Carvoeiro.

Viel Spass!

Vito

gehe doch mal auf suchen und Du wirst fündig.

AlgarveGuide - Reiseführer Algarve
... mit LagosGuide, Wanderempfehlungen, Reiseführerrezensionen ...
Danke für die Empfehlung. Das gibt es auch mit Link ;) .

Ich würde natürlich Lagos empfehlen. Lagos ist groß genug, dass auch im September noch ein bisschen was los ist, die Auswahl an Restaurants ist groß.

Viele Grüße
Rainer

Lagos ist sicher schoen, allerdings ist, der lange Meia Praia Strand ist sehr windig und kuehl, leider (ich war diesen Sommer 4-5 mal da, musste jedes Mal wieder weg weil soviel Wind ist dieses Jahr, hesiehts gut aus,ich werde gleic mal hinfahren)

Und die schoenen Badebuchten um die Ponte de Piedade gehen mehr nach Suedosten, dass heisst im Herbst ist da recht schnell Schatten.

Besser sind da di Buchten um Carvoeiro, Ferragudo, Gale an der westlichen Zentralalgarve.

Ciao Vito

Ich möchte Mitte/Ende September mit einer Freundin das erste Mal nach Portugal. Suchen einen Ausgangsort der nicht zu mega groß ist, einen Charme hat aber schon auch ein paar Restaurants und Cafes. Wir werden auf jeden Fall ein Mietauto buchen und möchte gerne schöne Strände/Buchten und nette Dörfer/Städte besichtigen. Welchen Ort könnt ihr uns da empfehlen? Danke!:)

Hallo, es kommt darauf an was ihr kennen lernen möchtet Nord, Mitte oder Südportugal. Da ihr den totalen Tourismus auch nicht mögt, kann ich euch für die Algarve ca. 20 km vom Flughafen Faro - S.Bras de Alportel empfehlen.
Hier findet ihr noch das herrlich typische Portugal vor.
Viele kleine Cafes, Bars und Restaurants. Hotels und private Unterkünfte sind selbstverständlich auch vor Ort. Ihr werdet Überrascht sein das hier einige die deutsche Sprache beherrschen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben