• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das erste mal in Portugal

danonen

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wünsche euch allen erstmal einen schönen Vatertag.

Bin neu hier im Forum und hoffe auf euere Hilfe.

Wir fliegen vom 08.07 - 18.07 für 10 Tage nach Portugal - kleine Flitterwochen :liebe:

Folgende Reiseroute ist schon fix:
08.07 - 09.07 Flug nach Porto / Unterkunft in Porto
09.07 - mit dem Mietwagen nach Lissabon
09.07 - 12.07 Lissabon dann wollen wir die restlichen Tage am Strand verbringen und ein paar Ecken von Portugal kennenlernen (klar reichen keine 6 Tage aus um das Land zu erkundigen)

Welche Tipps für die Route habt ihr für einen Neuling wie mich?
Macht es Sinn , dass wir für die restlichen Tage am Strand uns ein Ferienhaus (Ferienbungalow) anmieten?
Wollten natürlich schon einige Sachen erleben (vorallem kulinarisch)
aber auch ein paar Tage relaxen und das Wetter genießen.

Bin gerade dabei den Mietwagen zu buchen.
Gibt es hier etwas zu beachten? Vollkasko? etc?

Für Tipps und Anmerkungen freue ich mich!!

LG Daniel
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hallo danonen,

und herzlich willkommen im Forum!

Viele deiner Fragen sind vielleicht schon beantwortet.
Stöber erstmal richtig hier rum und du wirst gerade für deine Route und Ideen schon so einige aktuelle Tipps finden.
Das betrifft auch die Frage nach einem Mietwagen ;)

Zehn Tage sind schnell vorbei,dabei gibt es doch wirklich so viel zu sehen in diesem schönen Land.
Insidertipps und nicht nur diese findest du zur genüge hier im Forum.

Wenn dir diese nicht reichen, frag gerne nach.

Ich wünsch dir viel Spass beim stöbern im Forum.

Sivi
 
AW: Das erste mal in Portugal

Willkommen hier im Forum auch von mir!
Von wo geht denn euer Rückflug?

Davon würde ich es dann abhängig machen, in welcher Region ich Strandurlaub buche.
Und ja, ein Ferienhaus lohnt sich in meinen Augen immer mehr als ein Hotelzimmer, weil man weder an Zeiten noch an eine Essenausgabe gebunden ist, zumal das Frühstück in preisgünstigen portugiesischen Hotels und Pensionen auch nicht soooooooooooooo der Brüller ist. Selbst machen oder in eine pasteleria gehen ist besser,

Ellen
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hey,

hatte das Forum schon durchstöbert aber ist immer schwer alles nachzulesen bzw. etwas zu finden was passt :))

Der Rückflug ist von Porto am 18.07.2012

Lohnt es sich nach Lagos zu gehen und dort die restlichen Tage am Strand zu entspannen?
Wollten eigentlich die restlichen Tage wirklich nutzen um ein wenig auszuspannen und evtl. nachmittags irgendwelche Sachen anschauen.
(kurze Tagesausflüge)

Bei dem Thema "Mietwagen" gibt es wirklich sehr viele verschiedene Meinungen, deshalb ist es schwer hier die richtige Entscheidung zu treffen.

Mir geht es nur um ein paar Tipps auf der Route um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgedeckt zu haben.

LG Daniel
 
AW: Das erste mal in Portugal

Der Rückflug ist von Porto am 18.07.2012

Lohnt es sich nach Lagos zu gehen und dort die restlichen Tage am Strand zu entspannen?

Also wenn der Rückflug ab Porto geht, dann sucht euch was nördlich von Lisboa, dort gibt es unzählige superschöne Strände.


Flitterwochen? Dann solltet ihr auf jeden Fall Sintra einplanen, für mich die romantischste Stadt in Portugal mit den vielen Gärten, Parks, Schlössern, Burgen, Altstadt usw.


Ellen
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hallo danonen,

wenn Ihr einen Flug nach Porto gebucht habt, dann würde ich in den 10 Tagen, glaube ich gar nicht nach Süden bis Lissabon fahren, schon gar nicht bis an die Algarve.
Es gibt in der Gegend um Porto so viele tolle Orte zu besuchen:)!
Z.B. koenntet Ihr auch ein paar Tage auf einen Weingut am Douro entspannen, eine Dourofahrt unternehmen. Guimarães, Braga, Vila do Conde, Barcelos, etc. und natürlich Porto besichtigen. Und dann vielleicht ein paar Tage an der Küste in Esposende oder einem anderen schönen Strandort verbringen. Lissabon und den Süden würde ich mir dann lieber für den nächsten Urlaub aufheben;)

LG
Iris
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hallo danonen,

Ihr könntet bei der Mietwagenbuchung angeben, dass Ihr den Mietwagen zum Hotel in Porto gebracht haben wollt. Das gibts auch kostenlos. Rückgabe kann dann am Flughafen geschehen. Für den Zeitraum würde es Autos ab 385 Euro geben.

Habt Ihr Lissabon schon gebucht?
Sonst könntet Ihr von Porto den Douro hinauf und weiter über Coimbra und/oder die Serra da Estrela nach Lissabon.
Von dort dann in einen schönen Küstenort im Bereich Óbidos und zurück nach Porto.

Wenn Ihr nicht so viel fahren mögt, dann vielleicht "nur" einen Ort im Bereich Óbidos. Zum Beispiel Sao Martinho do Porto, Peniche oder Caldas da Rainha.

LG
Henning
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Wir haben nun folgende Route geplant und würden gerne wissen ob das einigermaßen machbar ist bzw. die Gegend an sich ok ist.

Porto - Lissabon -Costa de Caparica - Ericeira- Peniche - Aveiro - Porto

Porto und Lissabon (also die ersten beiden Unterkünfte sind gebucht):
08.07 Porto - 09.07-12.07. Lissabon der rest ist noch zu planen.

Was haltet ihr von der Route?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Mietwagen haben wir gebucht. Hat uns ca. 280,00 Euro gekostet all Inclusive.

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe ;)
Grüße
 
AW: Das erste mal in Portugal

na hoert sich doch gut an...
und wenn Ihr noch lust und zeit habt dann fahrt nach Luso-Buçaco
)
 
AW: Das erste mal in Portugal

na hoert sich doch gut an...


Finde ich auch!
In Peniche gibt es so richtig gut Fisch zu essen!!!
Wenn ihr in Aveiro eine Unterkunft sucht, dann besser nicht am Praia da Barra mit Meerblick.
Wir haben da selbst schon schön Urlaub gemacht, dann aber irgendwann gewechselt, weil es nachts elend laut ist.
Also wenn Barra, dann lieber ein bissel weg vom Strand oder besser gleich die Costa Nova.
Wenn ihr allerdings Party wollt und die Nacht zum Tage machen, dann wäre Barra für euch natürlich super,

Ellen
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hi,

wo habt Ihr den Wagen gebucht?
Die Route finde ich ganz gut.
Ich habe überlegt, ob es Sinn macht Ericera und Peniche zusammenzulegen.
Von Peniche aus dann auch Caldas da Rainha, Obidos und die Lagune und Alcobaca besichtigen. Vielleicht auch noch Nazaré.
Ich bin aber auch nicht so sein Riesen-Peniche-Fan. Ich finde es O.K., aber mehr auch nicht.

LG
Henning
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hallo Danonen,

an der Costa da Caparica empfehle ich Euch an die Straende suedlich des Ortes Costa da Caparica zu fahren. Entweder mit dem Auto oder mit der Bimmelbahn, die südlich von Costa losfaehrt.
Dort gibt es verschiedene nette Strandcafés, die wenn man mag auch Liegen und Sonnenschirme vermieten. Sehr schön ist z.B. Das an der Praia da Morena. (Ausser das der Service ein Problem ist, wie an den meisten Strandcafés muss man da etwas Geduld mitbringen... )
Was für eine Art von Unterkunft sucht Ihr denn?
LG
Iris
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hey,

Vielen Dank erstmal für eure Nachrichten.

Das Mietauto haben wir direkt über Sixt gebucht.
Waren auch erstaunt, dass es doch "so" günstig geht.

Haben nun in Peniche das Hotel Soleil Peniche gebucht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel bzw. weiß wo es in direkter Nähe den "guten" Fisch gibt? (Restaurant-Vorschlag)

Ansonsten sind wir auf der Suche nach normalen Hotels bzw. Bungalows.

Suchen jetzt aktuell noch eine Unterkunft in Aveiro.
Tipps? :)

Danke !

Gruß
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hey,

Das Mietauto haben wir direkt über Sixt gebucht.
Waren auch erstaunt, dass es doch "so" günstig geht.

Gruß

WOW! Das hätte ich nicht gedacht!
Aber könnt Ihr mal die genauen Daten durchgeben? Würde mich sehr interessieren. Ich hatte ja oben einen Preis für economycarrentals angegeben. Der war für den Mietzeitraum 08. bis 18. Juli.
Hab das eben bei SIXT gecheckt und komme mit diesen daten auf einen deutlich höheren Preis.

Danke und viele Grüße

Henning
 
AW: Das erste mal in Portugal

Hey,

hatte das Forum schon durchstöbert aber ist immer schwer alles nachzulesen bzw. etwas zu finden was passt :))

Der Rückflug ist von Porto am 18.07.2012

Lohnt es sich nach Lagos zu gehen und dort die restlichen Tage am Strand zu entspannen?

........

Bei dem Thema "Mietwagen" gibt es wirklich sehr viele verschiedene Meinungen, deshalb ist es schwer hier die richtige Entscheidung zu treffen.
LG Daniel

Hallo Daniel,

Lagos ist sehr schön, und es gibt auch schöne Strände in der nächstn Umgebung. Wer kühles Wasser (ca. 18 Grad) ertragen kann, hat auch Spass am Baden. Wärmer ist im allgemeinen das Meer östlich von Portimão.

LG
Jürgen
 
Zurück
Oben