• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Elternzeit Lissabon&Algarve

Nadja323

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

Wir möchten 3-4 Wochen unserer Elternzeit Mitte September bis Mitte Oktober in Portugal verbringen. Unsere Tochter wird zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr alt sein.
Der Plan ist nach Lissabon zu fliegen, eventuell auch Abflug ab Faro aber das kommt ein bisschen auf den Mehrpreis für Flug und Mietwagen an. Sonst fahren wir halt von der Algarve wieder nach Lissabon zurück.
In Lissabon möchten wir entweder zu Beginn oder am Ende unserer Reise 1 Woche innenstadtnah bleiben und uns hier eventuell auch mit dem Zug Sintra oder andere nahtliegende Städte anschauen.
Danach möchten wir uns für die restliche Zeit ein Mietauto nehmen und die Algarve und eventuell auch Westküste ab Lissabon erkunden. Am liebsten würden wir das von maximal zwei weiteren Unterkünften aus ansteuern. Eine Unterkunft suchen wir uns auf jeden Fall in/bei Tavira, da ich denke dass der Ort gut zu uns passen könnte. Somit wäre die Ostalgarve abgedeckt.
Wir mögen es eher ruhig, FeWo/haus statt Hotelbunker, idealerweise eine kleine nette Innenstadt ohne Touriramsch wo man auch mal was essen gehen und zu Fuß einkaufen kann (auch noch im Oktober) ... mir ist klar dass man das direkt an der Algarve vermutlich eher weniger findet. Habt ihr eine Idee für einen zweiten Ort von dem aus wir die Westalgarve und eventuell auch Westküste erkunden können? Ich habe bisher Aljezur, Salema und Carvoeiro auf der Liste stehen und würde mich über eure Einschätzung und/oder andere Ideen freuen.
Lagos steht in Klammern auf der Liste, ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Wohnort für uns ist, oder ob wir uns die Stadt einfach nur anschauen möchten.
Ansonsten kommen für uns auch Ortschaften im Hinterland der (West)Algarve in Frage, von wo aus wir dann auch an die Küste fahren können. Wir brauchen nicht unbedingt jeden Tag einen Strand vor der Haustür bzw. haben wir das ja dann schon in Tavira.

Danke euch!
Nadja

Zurück
Oben