• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einsame Autowracks in Portugal

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Als Auto - und Motorradfreak und Liebhaber alter Eisenhaufen, mach ich hier mal einen neuen Thread auf, der dem Altmetall in Portugal gewidmet sein soll.
Sind auch einige verlassene, fahrbare Behausungen von Aussteigern und Rumreisenden dabei.
Ob die Autos Schrott sind oder noch fahren, ist mir dabei egal.
Ich fang mal mit einem tollen Scheunenfund an. Einem Buick Eight aus dem Jahr 1947.
Sowas kann man in Portugal auch heute noch entdecken. Gibt ja genug leerstehende Buden, wo seit Jahrzehnten keiner mehr drinn war:)

vf1xyhs3rauk.jpg


iobuyt1gf6mq.jpg


So wie der aussieht, steht der schon seit einem halben Jahrhundert so rum

LG
M
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Das ist ´ne tolle Idee! Wenn die Wege wieder fester sind, nehm ich die Knipse mit und fotografier mal den alten Doppeldeckerbus.
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Es müssen ja nicht nur Autos sein....
Hier etwas aus dem Dourotal und Pinhao...

Ach, ich könn´t schon wieder hin...

Jaime
 

Anhänge

  • 165.jpg
    165.jpg
    101 KB · Aufrufe: 126
  • 269.jpg
    269.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 124
  • 270.jpg
    270.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 123
AW: Einsame Autowracks in Portugal

einfach geil


Ach, ich könn´t schon wieder

Mein Therapeut hat mir leider das Sammeln verboten:-D .....es fing mit Kronkorken an.

Aber wenn du schon in der Gegend bist,Kennst du den Schrottplatz nördlich von Lamego Richtung Douro. An der Verbindungsstrasse wo die kleinen Zigeunerinnen stehen. Das heftigste dieser Art was ich in Portugal gesehen habe:eek::eek::eek:.Meine Fotos sind leider in D.
Gruss
Nassauer
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Damals, 2005.
 

Anhänge

  • picture-0148.jpg
    picture-0148.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 120
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Also Stromleitungen, Wasserzähler, Telefonleitungen, Geländer, Gullideckel usw. werden von Metalldieben gestohlen, aber das wird verschont.

Wundert mich sehr.
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Also Stromleitungen, Wasserzähler, Telefonleitungen, Geländer, Gullideckel usw. werden von Metalldieben gestohlen, aber das wird verschont.

Wundert mich sehr.

Gullideckel haben für gewöhnlich keine Fahrgestellnummer ;)
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Hallo Maximus,
da hast du ein schönes Thema gefunden. Werde bei Gelegenheit wenn ich mehr Zeit habe dazu mal einige Fotos einstellen.
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Moinsen,
kann dieses Modell beisteuern:


Gruß Gibser
 

Anhänge

  • IMG_3980.jpg
    IMG_3980.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 69
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Ich verlinke hier mal keine Bilder, weil es nichts mit Portugal zu tun hat, möchte den Oldtimerfreaks das aber nicht vorenthalten.
Da gibts wirklich Hammerseiten mit Gänsehautfeeling pur.

Googelt mal auf "american junkyards pics"

Hier eine kleine Kostprobe:



(vor allem auch unten die Zusammenfassung in der Slideshow)


LG

Chap

Nachtrag: In Portugal nerven mich diese stümperhaft restaurierten Ausstellungsstücke, z.B. im parque da mina. Aber auch anderswo habe ich dort schon solche Banausenkunststücke entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Da liegt auf jeden Fall viel was man zu bares machen kann. Alleine schon die Scheinwerfer.

Einfach eine Schande die schönen alten Autos.
 
AW: Einsame Autowracks in Portugal

Hier an der Algarve kannte ich auch noch so ähnliche Schrottplätze. Nur sind die wegen diverser Umweltauflagen fast alle verschwunden dank dieser Scheiß Grünen.

lg
M
 
Zurück
Oben