• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alentejo: Portugals traumhaft einsame Mitte

wpau

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Nun entdecken auch schon Rennradredaktionen die Vorteile von einem Radurlaub in Portugal.

Einsame Straßen in hügeliger Landschaft im Frühjahr:

Aus dem Bericht:

"Weil auch der Straßenbelag, von wenigen Ausnahmen abgesehen, vom Feinsten ist, darf der Alentejo als exquisites Genussradler-Revier für das späte Frühjahr gelten."

Vielleicht begegnen mir dort demnächst mehr Gleichgesinnte. :-D



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




"Wer Trubel und Verkehr an der Küste meidet, findet Ruhe in einer bäuerlichen Landschaft aus Hügeln und Bergen im Hinterland."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Frühjahr kommen hier unzählige Teams zum fahren. Die Profiteams erkennt man als Autofahrer. Die fahren nämlich HINTEREINANDER statt wie die Portugiesen nebeneinander...
 
....... und "packen sich nicht auf die Fresse" ..... :)))))))))))
Entsprechend fehlte im Video noch ein Teil zur Med. Versorgung in P bei Stürzen beim Genussradeln :)
 
"Weil auch der Straßenbelag, von wenigen Ausnahmen abgesehen, vom Feinsten ist, darf der Alentejo als exquisites Genussradler-Revier für das späte Frühjahr gelten."

Vielleicht begegnen mir dort demnächst mehr Gleichgesinnte. :-D
Eher begegnest du dort mir oder meinen Kumpels. Das ist nämlich unsere Mopedrennstrecke☠️
 
hier sind auch noch welche
Da suche ich lieber in meinem Planungstool, da ist die Auswahl etwas größer und nur auf meinen nächsten Urlaubsort begrenzt. ;)

Diesmal geht es im April 2019 nach Praia da Luz in das Hotel Vilamar, da ich dort so gut versorgt wurde nach meinem Unfall und mir gerade diese Ecke so gut gefällt.



P.S.:Radfahren ist leider kein ungefährliches Hobby. Bisher hatte ich ja immer noch Glück und nur leichte Hautabschürfungen oder Brüche. In den letzten 10 Jahren hatte ich auch dreimal meinen Schutzengel dabei. Unaufmerksame Autofahrer berührten mich und ich flog zum Glück nur in ein Gebüsch oder in den Graben und konnte mich sofort wieder aufrappeln und war nur verschmutzt. Zwei blieben stehen und boten ihre Hilfe an und einer fuhr einfach weiter. Nicht schön, aber so ist das Leben nun einmal. Hoffentlich bleibt mir das Glück weiter treu und ich kann dieses Hobby noch lange Jahre mit Freude betreiben.
 
Zurück
Oben