1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alentejo: Portugals traumhaft einsame Mitte

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von wpau, 16 Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. wpau

wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Nun entdecken auch schon Rennradredaktionen die Vorteile von einem Radurlaub in Portugal.

Einsame Straßen in hügeliger Landschaft im Frühjahr:

Aus dem Bericht:

"Weil auch der Straßenbelag, von wenigen Ausnahmen abgesehen, vom Feinsten ist, darf der Alentejo als exquisites Genussradler-Revier für das späte Frühjahr gelten."

Vielleicht begegnen mir dort demnächst mehr Gleichgesinnte. :-D

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

"Wer Trubel und Verkehr an der Küste meidet, findet Ruhe in einer bäuerlichen Landschaft aus Hügeln und Bergen im Hinterland."

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2018
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Alentejo Portugals traumhaft Forum Datum
    Kein Uranbergbau im Alentejo - Portugals radioaktives Erbe Nachrichten aus Portugal 5 Dezember 2009
    2 Mitfahrer, Beiladung, Transport ca.8m3/1200kg vom Algarve/Alentejo nach Westdtld. oder Süd! PortugalMarkt 1 Juni 2019
    Biete Beiladung nach NRW oder auch Bayern geboten vom Algarve/Alentejo Kleinanzeigen - Biete 30 Mai 2019
    Artikel Flüchtlinge im Alentejo Politik und Gesellschaft in Portugal 3 Mai 2019
    Biete Vermiete Apartment, bei Odemira / Alentejo Kleinanzeigen - Biete 15 April 2019

3. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Jedes Frühjahr kommen hier unzählige Teams zum fahren. Die Profiteams erkennt man als Autofahrer. Die fahren nämlich HINTEREINANDER statt wie die Portugiesen nebeneinander...

4. Roemer

Roemer Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    ....... und "packen sich nicht auf die Fresse" ..... :)))))))))))
    Entsprechend fehlte im Video noch ein Teil zur Med. Versorgung in P bei Stürzen beim Genussradeln :)

5. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Eher begegnest du dort mir oder meinen Kumpels. Das ist nämlich unsere Mopedrennstrecke☠️

6. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Der radelt da zwischen Marvão, Castelo de Vide und Elvas rum.
    Das war mal meine Hausstrecke... :)

7. kolo

kolo Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    hier sind auch noch welche

Rennradtouren an der Algarve

8. wpau

wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Da suche ich lieber in meinem Planungstool, da ist die Auswahl etwas größer und nur auf meinen nächsten Urlaubsort begrenzt. ;)

Diesmal geht es im April 2019 nach Praia da Luz in das Hotel Vilamar, da ich dort so gut versorgt wurde nach meinem Unfall und mir gerade diese Ecke so gut gefällt.

P.S.:Radfahren ist leider kein ungefährliches Hobby. Bisher hatte ich ja immer noch Glück und nur leichte Hautabschürfungen oder Brüche. In den letzten 10 Jahren hatte ich auch dreimal meinen Schutzengel dabei. Unaufmerksame Autofahrer berührten mich und ich flog zum Glück nur in ein Gebüsch oder in den Graben und konnte mich sofort wieder aufrappeln und war nur verschmutzt. Zwei blieben stehen und boten ihre Hilfe an und einer fuhr einfach weiter. Nicht schön, aber so ist das Leben nun einmal. Hoffentlich bleibt mir das Glück weiter treu und ich kann dieses Hobby noch lange Jahre mit Freude betreiben.

ALISAN, bunny und Ozzy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.