• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Wir kaufen auch nur bestimmte Sachen, wie Brot, Gouda und Agua com gás dort ein.
!

Hallo Lisa,

der Preis wird ja bestimmt wie hier sein -,39 für 1,25 Liter? Hab das schon mal irgendwo anders geschrieben, das ist ja spanisches Wasser, was mich sehr ärgert und ich kaufe mein Blubberwasser namens Gellida hier aus unserer Gegend bei Intermarché für ebenfalls -,39 aber 1,5 Liter. Kannst ja mal gucken, vielleicht gibt´s das bei euch auch.

Vor 2 Wochen an einem Samstag hab ich das erste Mal hier erlebt, das Aldi eine 2. Kasse aufgemacht hat. War ja Aktionstag und auch mal was los.

Warum gibt´s hier eigentlich kein Miracel Whip? Oder habt ihr das an der Algarve irgendwo?

Gruß
Susanne
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Bei DER Zusammenstellung?! :D :rolleyes: :D



kaum hab ichs gedacht stehts schon als antwort da.... :rolleyes:

@basti- hast du wenigstens den kartoffelsalat mit creme fraiche genommen?????? oder etwa den mit leichtem essig-öl dressing...
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Also ich bin ja absoluter Aldi-Fan, aber: Nudelsalat, Kartoffelsalat von Aldi als Schonkost???? Lieber Basti, so wird das nix :D.

Im übrigen hat Aldi hier in Santiago länger als ein Jahr gebraucht, um den nötigen Zuspruch zu finden, heutzutage ist es bei Aldi genau so voll wie im danebenliegenden Intermarché.

Aber da hat Lisa recht: Lidl in St. André wurde sofort von den Portugiesen angenommen. Ich fahre da lediglich 2 x im Monat hin, nächste Woche z.B.gibts den Staubsauger, den ich mir schon länger wünsche....

Zum "Blubber"-Wasser: nach mehr als 4 Jahren bin ich über Nacht davon weg, brauche es nicht mehr, auf einmal schmeckt mir auch das Luso und das Gute daran: davon kann ich merkwürdigerweise viel mehr davon trinken.

Britta
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :-))

Aber Salate sind doch gesund?!

Nö, im Ernst: Ich gönne mir sowas so einmal im Monat, dann reichts aber auch.
Soll auch keine Empfehlung sein, so wie die Salate aus dem Eimer kommen schmecken die noch nicht mal. Aber ich habe eben manchmal einen Janker auf sowas.

Richtig ist aber, dass ich meine Kost noch weiter umstellen muss.

Andererseits ist meine Waage zuverlässiger als die vom Doc:
Zeigt konstant 125kg an... Die beim Doc - naja, unzuverlässig!

Aber zurück zum Theme:
Viel kaufe ich zwar nicht beim Aldi, aber die Technik die ich dort gekauft habe, war wirklich gut! Satempfänger, Mikrowelle, voll gut! Das Mikroangebot passte auch genau zum dahinsiechen unserer alten microonda.

Gruss Basti
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Lisa,
der Preis wird ja bestimmt wie hier sein -,39 für 1,25 Liter? Hab das schon mal irgendwo anders geschrieben, das ist ja spanisches Wasser, was mich sehr ärgert und ich kaufe mein Blubberwasser namens Gellida hier aus unserer Gegend bei Intermarché für ebenfalls -,39 aber 1,5 Liter. Kannst ja mal gucken, vielleicht gibt´s das bei euch auch.

In Portimão wird gerade der erste Intermarché gebaut - und das direkt neben dem E.Leclerc :rolleyes: - und wohl auch bald eröffnet - dann schauen wir danach.

Warum gibt´s hier eigentlich kein Miracel Whip? Oder habt ihr das an der Algarve irgendwo?

Tut mir leid Susanne - damit können auch die Algarvianer nicht dienen! :(

Olá :-))
Aber Salate sind doch gesund?!
Richtig ist aber, dass ich meine Kost noch weiter umstellen muss.

Andererseits ist meine Waage zuverlässiger als die vom Doc:
Zeigt konstant 125kg an... Die beim Doc - naja, unzuverlässig!

Insidertipp von mir! :D
In den Mercado Municipal dann einkaufen gehen, wenn die Bauern der Umgebung ihre Ware anbieten - und dann für eine ganze Woche Salate und Gemüse kaufen - natürlich nachdem Du vorher Deinen "Abspeckspeiseplan" :cool: erstellt hast.

Deine Waage wird es Dir danken - der einzige Nachteil wird sein, dass du Geld für neue Klamotten ausgeben mußt! :D :D
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá,

auf einmal schmeckt mir auch das Luso
mhhh gute Wahl,
aber ich bleib Anhänger von Pedras......... das prickelt so schön in mein Bau.. ähhhm auf der Zunge ;)
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Warum gibt´s hier eigentlich kein Miracel Whip?

Die Portugiesen kennen nur das hier, soll aber ähnlich scheußlich schmecken... :D

3075332.jpg
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Insidertipp von mir! :D
In den Mercado Municipal dann einkaufen gehen, wenn die Bauern der Umgebung ihre Ware anbieten - und dann für eine ganze Woche Salate und Gemüse kaufen - natürlich nachdem Du vorher Deinen "Abspeckspeiseplan" :cool: erstellt hast.

Deine Waage wird es Dir danken - der einzige Nachteil wird sein, dass du Geld für neue Klamotten ausgeben mußt! :D :D

Olá :-))

Ich gestehe, ich kokettiere gerne mit meinem Gewicht, mein BMI ist zwar im roten Bereich, ich bin aber auch hochkant beachtlich.
Im Garten gibts noch reichlich (Schlangen-)Bohnen, Auberginen und Paprika, natürlich allerhand Gukengemüse, also Zucchini Kürbisse etc. Da komm´ich schon zurecht,
Dank für Deine Anteilnahme, Lisa!

Aber zurück zu ALDI:

Völlig vergessen habe ich noch den neuen Scanner mit Dia Aufsatz! Dabei steht er so ruhig und bescheiden neben mir.

Soll heissen, die Lebensmittel bei ALDI sind eigentlich nicht so aufregend, sieht man mal von Sonderangeboten ab. Und nur von diesen Non-Food Artikeln können die wohl auf Dauer nicht (über-)leben.

Gruss Basti
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :-))
Soll heissen, die Lebensmittel bei ALDI sind eigentlich nicht so aufregend, sieht man mal von Sonderangeboten ab.
Also ich habe jedenfalls heute schon mal meine Vorrat an Backzutaten ganz gut aufgestockt! Es gab sogar Marzipanmasse!

LG
Iris
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Am 21.10. ist Pilztag bei Aldi!

Nein, kein Fusspilz oder andere fiese Fungis, sondern Pilze im Glas, als fertige Soße oder Suppe, dazu Dosenwurst und als Nachtisch vielleicht Waldheidelbeeren. Guckst du

Gruß
Susanne
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Nachtrag:

Hab gestern bei Aldi neben dem Magerquark auch den Sahnequark (ganz neu) gesehen!
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Na ja, der Pilztopf macht mich nicht so wirklich an; sehr gut waren vergangenes Jahr die Pfifferlinge im Glas, da warte ich sehnsüchtig drauf. Und Waldheidelbeeren.......mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wird wohl wieder Hamsterkauf geben nächste Woche;).

Britta
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hela ketchup gibt es bei Aldi....steht nur nicht Hela drauf kommt aber aus dem selben Topf.
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

sehr gut waren vergangenes Jahr die Pfifferlinge im Glas, da warte ich sehnsüchtig drauf.

Moah, ich weiss genau welche du meinst. Die kleinen Gläser mit den kleinen Pfifferlingen, dagegen ist jede Dose bah.

Am 28.10. wird´s noch schlimmer. Trockenpilze! Biomarmelade, Gänseschmalz, aber auch Grünkohl! Für mich als Norddeutsche heisst das, den Bollerwagen rausholen, Korn kalt und los...

Hier die Angebote dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Susanne,

Korn, also Doppelkorn, gibts bei Aldi auch ;) - prost. Und den Grünkohl kannst Du getrost alle kaufen, bääähhhhhhh.

Britta
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Da hat gestern der Intermarché in Portimão eröffnet.
Meinem Herzallerliebsten hüpfte das Herz vor Freude: fast alle Hawesta Produkte, Rollmops etc. waren in den Regalen vorhanden - alles haben wir gar nicht gesehen, da wir nicht viel Zeit hatten.
Am Sonntag wird dann noch einmal ausgiebig Bestandsaufnahme gemacht.
Wat'n Glück, dass ich lieber im Mercado Municipal einkaufe :D - reicht ja auch wenn einer in Familie diesem Hobby unbedingt etwas Deutsches essen zu müssen frönt.
Und jetzt nicht argumentieren, dass ich in einem Jahr anders denken werde - wird nicht so sein!!! :cool:
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Übrigens gibt es bei Lidl gerade Mon Cherie und Ferrero Küsschen und einen ganz hübschen Milka-Adventskalender!

LG
Iris
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Und jetzt nicht argumentieren, dass ich in einem Jahr anders denken werde - wird nicht so sein!!! :cool:

Ich bitte um Mitteilung, wenn du irgendwann auch nur den Hauch eines Gedanken an irgendein deutsches, hier nicht erhältliches Lebensmittel hast.

Ich suche Curry-Paste. Ich hab die hier in Portugal auch bereits gekauft, aber ich finde die nicht wieder. Hat jemand einen Tipp?

Danke.

Gruß und happy Weltspartach
Susanne
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Weiss jemand eine gute deutsche Baeckerei in Lissabon und Umgebung oder weiter im Norden?
Ich kenne nur eine in Lagos.

Lieben Gruss
Christine
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Angebote zu S . Martinho bei Lidl !


und bei Aldi -Lebkuchen-Marzipan -Honigkuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben