• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkauf Stoffe (Meterware)

Rani Kaluza

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugal Freunde,

Ich habe vor bald in Portugal zu leben und wollte fragen, ob jemand von Euch sich mit dem Einkauf von Stoffen, BW, LEinen, Siede etc. auskennt, Ich habe ein kleines Mode-Design Internet Business und hoffe demnächst meine Stoffe in Portugal beziehen zu können. Kennst jemand A: gute große Stoffläden als Einzelhandel und B: Großhandel für Stoffe. (Meterware) Ich brauche oft unifarbene leichte Stoffe, BW LE oder SEide, da ich hauptsächlich Tai Chi Anzüge mache.
Danke vielmals,

Rani
 
AW: Einkauf Stoffe (Meterware)

Hallo Rani,
Meine Frau und ich sind gerade aus Portugal zurückgekommen.
Meine Frau kauft in Lissabon gerne Stoffe .Es gibt dort einige Stoffgeschäfte in der Baixa. Das Größte das wir kennen geht über zwei Etagen und ist in der
Rua Aurea an der Ecke zum Praca Dom Pedro IV. Gleich nebendran gibt es noch ein Kleineres .Weiter unten Richtung Hafen findest Du in der Querstraße durch die auch die Linie 28 der Straßenbahn fährt einige kleine schnuckelige Nähaccesoires-Geschäfte.An der Algarve kennen wir keine Stoffgeschäfte
 
AW: Einkauf Stoffe (Meterware)

Hallo Rani,
in Portugal gibt es sehr schöne Stoffgeschäfte als auch Onlineläden mit Filialen, auch auf den Märkten (Sonntags z.B. in Azeitao, Pinal Novo) sind die Händler vertreten. Auf kannst du ja schon mal reinschauen.
 
AW: Einkauf Stoffe (Meterware)

Hallo Rani,
in Lissabon gibt es sonst noch große Stoffgeschäfte in Campo de Ourique:



Ich habe aber den Eindruck gehabt, dass die meisten Stoffe eher für Gardinen als für Kleidung gedacht sind. Noch vor ein paar Jahren haben sich viele Leute Kleidung schneidern lassen, mit dem Einzug der Shopping Center und der vielen Billigläden hört man das kaum noch.

Fuer Wollstoffe (aber das ist wohl nicht was Du suchst), kann ich sonst noch diesen Laden sehr empfehlen:



Iris
 
Zurück
Oben