• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der tägliche Einkauf [quelle: Perspektive Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Verbraucherschutz-Organisation DECO wollte den Anspruch der Supermärkte prüfen, stets die preiswertesten Angebote zu haben. Zu diesem Zweck stellten Marktforscher einen Warenkorb mit einhundert wichtigen, beliebten und häufig verkauften Lebensmitteln, sowie Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel zusammen, tätigten Testkäufe in den großen Supermärkten aller Regionen Portugals und stellten anhand von knapp siebzigtausend ermittelten Preisen den Verbrauchern eine Datenbank im Internet zur Verfügung. Dort können Preise für Warenkörbeoder einzelne Nahrungsmittel-Gruppen wie Milchprodukte, Getränke, Fisch, Tiefkühlkost etc. abgefragt werden. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der tägliche Einkauf [quelle: Perspektive Portugal]

Lustig, ausgerechnet Jumbo macht mit Abstand am wenigsten Werbung. In Aveiro ging ich auch gerne zu Jumbo, die hatten gutes Brot :) Hier gibt es leider keinen ...

Dass Continente so billig sein soll, wundert mich. Gilt wohl nur, wenn man so eine Spitzel-, äh Kundenkarte besitzt. Wenn man ohne Karte bezahlt, scheint mir Continente deutlich teurer als etwa Lidl.

Was die Frischwaren betrifft, kann man Minipreço meist vergessen, deren Obst und Gemüse ist oft schon angefault. Bei denen kaufe ich nur verpacktes Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben