• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Yepp, Johan, Zaz hat ne großartige Stimme, läuft auf Funkhaus Europa auf und ab, hat in Frankreich die Charts gestürmt - smells like goldene Wasserkräne!

Auf meinem Plattenteller dreht sich gerade "Amanda Palmer Performs The Popular Hits Of Radiohead On Her Magical Ukulele" ;)

She lives with a broken man
A cracked polystyrene man
Who just crumbles and burns
He used to do surgery
For girls in the eighties
But gravity always wins

Und, yeah, the title says it all ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrr, ohne zu wissen hatte ich erst gestern die abgefuckte Cover-Version von Bloco Vomit´s "Oh Bondage! Up Yours!" auf eine Compi gebrannt ...

Heute lese ich, dass , die EINZIGE Ikone meiner jungen Punk-Jahre, mit gerade mal 53 an Krebs gestorben ist ... :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

RIP | Zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

how about this one:

oder that:

wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche Kopfbedeckung hübscher ist ... :fies:

wer noch nie in Dortmund geträumt hat - vielleicht klappt´s ja hiermit ...

so, jetzt hör ich an dieser Stelle auf mit Ewan, bei mir geht das jetzt noch ein bißchen weiter, macht mir unheimlich gute Laune! :):bussi:

sorry, nooooch eins :angst: - hab ich grad laut gestellt, und mein russischer Koch tanzte plötzlich singend durchs Haus ...

wer noch nie in Dortmund geträumt hat - vielleicht klappt´s ja hiermit ...

In Doartmund (wie der Westfale sagt :D ) träumt man nicht, es sei denn hiervon:
7020045quu.jpg

:D :bussi:

Heike steht auf Zupfgeigenhansel ...

... na, da hätte ich mit Alain Johannes einen ...

... der auch anders kann! ;)

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja ein absoluter Musikfreak, aber manchmal haut's auch mich noch immer um!
So auch die allerneueste Scheibe (->Realistic) von Snowy White, einer der besten noch lebenden Alt-Gitarristen!

Hier ein Beispiel seiner extravaganten Spielart:
YouTube - SNOWY WHITE, 'LAND OF PLENTY', MAY 2010
iframe%3E

[youtube]XumhJRv91eQ[/youtube]

[youtube]6w0uGbYEws0[/youtube]

[youtube]0HmWY6HA_YU[/youtube]

Gruß,
Zip

Gratulation, Zip. Ich wußte ja schon immer, daß die drei Buchstaben deines Kürzels für "Zampano im Popbusiness" stehen. Aber jetzt gibt's keine Zweifel mehr daran, daß du beim Eurovision Song Contest die Fäden ziehst... erst hast du den Zirkus zu dir nach Düsseldorf geholt und jetzt an deine neue Arbeitstätte Baku. Du bist enttarnt!!! :fies: :D

Gratulation, Zip. Ich wußte ja schon immer, daß die drei Buchstaben deines Kürzels für "Zampano im Popbusiness" stehen.
:D:D:D Jota: Der Dieter Bohlen des Spekulationsbusiness ...

Aber jetzt gibt's keine Zweifel mehr daran, daß du beim Eurovision Song Contest die Fäden ziehst... erst hast du den Zirkus zu dir nach Düsseldorf geholt und jetzt an deine neue Arbeitstätte Baku. Du bist enttarnt!!
Yo, ich han mir gedenkt, wenn ich diese Lena schon nicht in die Wüste schicken kann, hol ich die Wüste halt nach hier. :fies:

Mal ernsthaft: In Baku gibt es übrigens zwei oder drei dem vernehmen nach recht gute Jazzclubs. Viel spannender, wenn auch äußerst anstrengend (hatte unser Fahrer mal nachts auf der Fahrt vom Hotel zum Flughafen im Autoradio laufen) ist aber , eine traditionelle aserbaidschanische Form der Musik.

Jo´s Nexus schrieb:
With respect to the concept of improvisation, Mugam music is often put in relation to jazz, a comparison that is accurate to a certain point only. Although Mugam does allow for a wide margin of interpretation, an equation with jazz is oversimplified, since it fails to account for the different kinds of improvisation for different Mugam modes. The performance of a certain Mugam may last for hours. (For the uninitiated listener it is close to impossible to know whether a musician is actually improvising or playing a prearranged composition.) Furthermore, as Karayev stresses, Mugam music has a symphonic character. ( )

Gruß vom Zampano

Ich dacht, ich hör nicht richtig. Ist aber was für die Eargasmus-Abteilung. Mach ich morgen was zu.
Was´n jetzt? Gotan Project? Je später die Stunde desto enigmatischer der Tano ... :fies: :-D

Hmm, diese ganze NuTango-Schiene hat für mich ein kleines bisschen an Reiz verloren: Gotan Project, Bajofondo Tangoclub, Artango, Narcotango, Electrocutango, Ultratango, San Telmo Lounge, La Camorra Tango, Sexteto Canyengue, Sexteto Arrabal Porteño, Orquesta Típica Fernández Fierro ...

Mit der Zeit fehlt das Überraschungsmoment. Schlimm wird´s allerdings, wenn´s schlicht flach wird wie bei Tanghetto ...

Das hat der Astor nicht verdient! :( Da lob ich mir so einen alten Sack wie Luis di Matteo (der alte Mann und das Bandoneon ;)), den ich zweimal live erleben konnte (Bandoneon rockt!)

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
...Gotan Project? Je später die Stunde desto enigmatischer der Tano ...:fies::D
Na ja, hast auch eines der am wenigsten inspirierenden Stücke ausgewählt ...selber ...:fies: ...:D ...! Und wieso enigmatisch? Hast Du nicht gestern Abend schon die gelegte Lunte verfolgt ...:D

Diese Stücke hier haben mich doch überrascht!

Tango meets football ... Herrlich!

"'La Gloria, the first single taken from this forthcoming Gotan Project album "Tango 3.0", features an inspired vocal contribution from the celebrated Argentine football commentator Victor Hugo Morales ..."

Auch in diesem achtminütigen Stück stecken - find ich - spannende Spielereien

Wie geil ist das denn...?

! Da kriegt man ja fast Lust drauf ... Die Möglichkeiten dazu sind auch in AC vorhanden. Hier im geh ich auch schon mal einen Kaffee trinken und ein bisschen gucken.

Ist aber eher was für alternde Traditionalisten aus der Astor-Ära ;-). Du darfst Dich bitten lassen ...:fies:

Haben übrigens auch schon mehrfach heftigst für Aufsehen gesorgt ...

Ist aber eher was für alternde Traditionalisten aus der Astor-Ära ;-). Du darfst Dich bitten lassen ...

Nö, nö, mein Lieber, ich selber bin ja eher für die grobmotorischen -Figuren (POGO) bekannt :D, auch wenn ich bekenne, dass das was für sich hat, wenn die Damen mit den strammen Waden aus ihren Straßenschuhen raus- und in die hochhackigen Heels reinschlüpfen ... (2 see @ every Tango-Event im Ddorfer Tanzhaus oder im ZAKK ... ;) )

Okay, ich sehe schon, wir beide müssen uns mal in Oche oder gerne auch hier in der Metropole :p über junge, flotte "Hupf-Liesels" und deren geschmeidiges Lächeln in aller Ruhe austauschen ... ;)

Gruß,
Zip

Mestre Zip, kennst du eigentlich schon die neue Band des famosen Skerik? Dir als altem US-Punk-Fan dürfte der gleich doppelt geniale Name sicher genauso gut gefallen wie mir. :D ENJOY!!!

DKGS-07.jpg

Noch ein bißchen Skerik-Nachschlag: zweimal mit TDKG-Vorläufer Critters Buggin (den Animationskünstler des ersten Videos, Bruce Bickford, kennt der eine oder andere ja vielleicht noch von Zappa).

Und in "ganz alten Zeiten" mit SadHappy.

Nicht fehlen darf natürlich Garage A Trois mit "If 6 Was 9", wo Skerik ab 4:10 min auf seinem Sax den Hendrix gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mestre Zip, kennst du eigentlich schon die neue Band des famosen Skerik?
Fein, fein, aber auch die alten Sachen von Les Claypool's Frog Brigade wissen immer noch zu begeistern ...

Guckst du mal ab 7:nochwas ...

... Les und Skerik ordentlich am "auf´s Gas drücken"! ;)

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Fein, fein, aber auch die alten Sachen von Les Claypool's Frog Brigade wissen immer noch zu begeistern ...

Oha, wo du von der Truppe sprichst, fällt mir siedendheiß ein, daß ich irgendwann einmal die für dich gedachte Compilation vollenden muß, auf der ich schon ein paar geile Solosachen vom Froschbrigadengitarristen M.I.R.V. untergebracht habe.

Vertröste ich dich erst einmal hiermit:

... cooool (die ZZTop für die phonky-Generation :pssst: :-D)

... du hast das Tor zur Hölle ja selbst aufgestoßen, also ... :p

... Previte's Coalition of the Willing:

Hehe, ich denke demnächst in Lissabon mehr zu diesem Thema. Freue mich schon euch zu sehen ... ;)

Gruß,
zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben