• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Noch einen aus dem Genre: Les Claypool Fungi Band

Geniale Besetzung ...

The Fungi Band is:
Les Claypool- Bass, Vocals
Mike Dillon- Vibraphones
Paulo Bauldi- Drums
Sam Bass- Cello

Gruß,
Zip

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

... cooool (die ZZTop für die phonky-Generation :pssst: :D)

Yep! Die Stimme von Bryan Kehoe ist aber auch cool, oder?

... du hast das Tor zur Hölle ja selbst aufgestoßen, also ... :p

Hehehe, da wollen wir die Hölle mal schnell auf Zehenspitzen durchqueren...

Aber zum Heimstudium lege ich dir noch diese ans Herz. Hach, da werden jetzt Erinnerungen an meine USA-Trips wach, als mich der erste Gang immer zum lokalen Ableger von Tower Records (RIP) führte, wo ich mich dann einen ganzen Tag lang durch die Bestände wühlte und Kleingedrucktes las, um neue Namen und chemische Verbindungen zu entdecken...

... Previte's Coalition of the Willing:

Allein schon die Namen, die sich diese Verrückten immer für ihre oft nur kurzlebigen Bands ausdachten, waren einfach genial...

Hehe, ich denke demnächst in Lissabon mehr zu diesem Thema. Freue mich schon euch zu sehen ... ;)

Aber gerne doch!!! Vielleicht schaffe ich es ja bis dahin, die besagte Compilation endlich abzuschließen... Arbeitstitel: "DJ G-Spot Tornado vs. MC Careca: Impressions from the Legendary Weird Late Night Muckefuck Sessions". :D

Aber gerne doch!!! Vielleicht schaffe ich es ja bis dahin, die besagte Compilation endlich abzuschließen... Arbeitstitel: "DJ G-Spot Tornado vs. MC Careca"
Oh, lol. Ich erinnere mich, das Jahrhundertwerk, dass schon seit ein paar Jahren in der Mache ist ...? :D

Jaja, gut Ding will Weile haben. Es kommt immer so viel auf einmal, und wir Kerle sind ja nicht wirklich Multitasking-fähig. Wobei Ausnahme, Regel u.s.w. ...

... und genau an den Punkt möchte ich dafür sorgen, dass sich Tano kurzerhand die Birkenstocks auszieht, um mit uns gemeinsam auf Zehenspitzen durch die Hölle zu trippeln ... ;)

May I present: Mr. Multitasking himself ...

and just 'cause it's shiny
don't mean that it's clean

and just 'cause it's ugly
don't mean it's no fun

Hmm, ein echter Kenner/Gourmet/Gourmand halt ... :pssst: :D

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
... und genau an den Punkt möchte ich dafür sorgen, dass sich Tano kurzerhand die Birkenstocks auszieht, um mit uns gemeinsam auf Zehenspitzen durch die Hölle zu trippeln ... ;) ...
Wie jetzt...? Ich hatte noch nie Birkenstocks getragen, den genial-gestörten Claypool dafür schon kurz vor Hlg. Abend 2009 hier eingeführt.

yess! talk about it:-) die f-brothers stehen bei mir im regal immer gut erreichbar zwischen claire bretécher und dem erfinder des kuhbürstendamms- ...
Ja, ich weiß...:)!

[ ... ] meine alfred e.neuman sammlung, der ganze kram von den fabulous furry freakbrothers und besonders meine komplette sozialcomicserie von claire bretécher, meine 'onde esta wally' buecher und selbstredend nix von den 60pfennig-geschichten des phantoms, der fantastischen 4 oder dem hulk; ...

Und viel zu talken gibt es nicht über Phineas, Freewheelin' Franklin und Fat Freddy mit seiner Katze. Muss man sich einfach ein reinziehen ... und dann reinziehen ...:-) ...

Ich hab alle Reihen der Original aus der des und die 2001-Ausgaben. Werden gehütet wie mein Augapfel ...

Bin immer wieder mal am überlegen ob diese Geschichten von , und Co. gemeinsam mit den wirren eines nicht ein feines Thema mit obskuren Tiefgang in der PuD-Ecke wären ...:D Videos und so gibt es satt ..

Was wollte ich eigentlich hier ...? Ach ja, Musik ...

Vor paar Tagen entdeckt. ... Nur die ersten 5:55 Minuten sind geil. Da brummen die TRIANGLE-ESPRIT-Kisten .... Der Rest ist so lala von irgendwelchen anderen freaks ... Und es erinnert mich an eine Silberscheibe in meiner Sammlung, wo ich nicht drauf komme ...*grübel*

"Human Being Humans" features Last Poet in a very organic mix of tribal beats and spoken poetry.

Also Birkenstock geht anders ...! Echte ...! :D

Puuuh ...

So, eine Wette zwischen Sivi und "Mann von Sivi" :angst:

Ich wette, dass es hier mindestens zwei user gibt, die alle drei songs kennen.
Falls ja, büdde melden :-D

Hier kommen die songs (ich hab ja sogar die user-Namen genannt, also gebt euch Mühe, ja?)

Wer kennt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

aber auch:

Also los, meldet euch, wenn für euch die songs "ein alter Hut" sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, eine Wette zwischen Sivi und "Mann von Sivi"

Ich wette, dass es hier mindestens zwei user gibt, die alle drei songs kennen.
Falls ja, büdde melden

Also los, meldet euch, wenn für euch die songs "ein alter Hut" sind.

Joo, ich bekenne, das ich alle drei kenne, dank der "Anschubhilfe" eines obskuren Users namens "Jota" ...

.. sein diesbezügliches Geständnis soll er gefälligst selber ablegen! :p

Gruß (auch an den Männe)
vom Zip

... habe ich der Borussia eigentlich bereits gratuliert? Falls nicht, sei das hiermit nachgeholt. Und dem S04 natürlich ganz aktuell auch! :cool:

Joo, ich bekenne, das ich alle drei kenne, dank der "Anschubhilfe" eines obskuren Users namens "Jota" ...

Gruß (auch an den Männe)
vom Zip

... habe ich der Borussia eigentlich bereits gratuliert? Falls nicht, sei das hiermit nachgeholt. Und dem S04 natürlich ganz aktuell auch! :cool:

Huch, nu hast du Jota aber unter Zugzwang gesetzt, denn klar (für mich), dass er (mindestens) der weitere sein musste, welcher...

...und...we are the champions, aber das weiss ich ja schon länger :D

7161800uxt.jpg

Wir waren natürlich dabei, sogar mein damaliger Hund! Woll ja!
Olé olé.................

Dein Wunsch ist mir Befehl... ich gestehe also öffentlich: Chico Science/Nação Zumbi* und Marcelo D2/Planet Hemp stehen auf meiner brasilianischen Playlist seit Ewigkeiten ganz weit oben. Zur Komplettierung des Triumvirats fehlt noch Fred04/Mundo Livre S/A...

Über die Bedeutung der Manguebeat-Szene habe ich mir in den 1990ern bei einem Panel einen ziemlichen Schlagabtausch mit Caetano Veloso geliefert. Da wurde mir erstmals bewußt, daß der ehemals große progressive Caetano mittlerweile zu einem reaktionären Troll zusammengeschrumpft ist. :fies:

Siehst du, Sivi, der Jota lässt einfach keine gute Gelegenheit für ein gepflegtes Caetano-Bashing ungenutzt vorbeiziehen ... :-D

Hmmm, Mundo Livre S/A. Aus der Region, also aus Pernambuco, habe ich vor zwei Wochen noch eine CD einer jungen Combo namens Marcelo Panthera e Os Bruxos da Noite mitgebracht bekommen, die einen interessanten Mix aus Coco, Maracatu, Ciranda, Frevo und Forró, modern aufbereitet, spielen.

Schön, Jotas Triumvirat. Aber ich hau glatt noch einen raus ...

Schönen Sonntag
wünscht Zip

Zuletzt bearbeitet:

Siehst du, Sivi, der Jota lässt einfach keine gute Gelegenheit für ein gepflegtes Caetano-Bashing ungenutzt vorbeiziehen ... :D

So isses, und als Verteidiger und Nutznießer des neuen Kulturnepotismus in Brasilien verdient er sich das auch redlich. Google einfach mal nach "Lei Rouanet" im Zusammenhang mit den Namen Caetano Veloso, Maria Bethânia und Bebel Gilberto, und du weißt, was ich meine. Einfach obszön, daß solche völlig überteuerten Tourneen und Projekte mit Steuergeldern gefördert werden!

Aber ich hau glatt noch einen raus ...Virgulóides "Bagulho no Bumba"

Psst, mit denen wollte ich eigentlich spontan Sivi überraschen, um sie ein wenig über den Ärger mit dem Router hinwegzutrösten, den ich ihr vertickt habe... ich hoffe/denke, daß sie diese Spaßvögel noch nicht kennt.

Tja, Danke an zip und Jota, denn die Wette hab ich dank euch glatt gewonnen.

Mein Danke schön ist diese Mucke, die man auch immer wieder mal gut hören kann (finde ich):

... du hast das Tor zur Hölle ja selbst aufgestoßen, also ... :p

Wie's der Zufall will, bin ich heute früh auf einen supergeilen Podcast von der amerikanischen Radiomoderatorin gestoßen, den man sich gratis im iTunes-Store (so sehr ich den sonst auch nicht mag) anhören kann. Sechs jeweils einstündige Folgen ihres Podcasts "Jammin' Jazz: Jazz for the New Generation" stehen da zur Verfügung. Und das Musikprogramm sieht aus, als wenn es dieses Wochenende von uns zusammengestellt worden wäre: Galactic, Garage A Trois, Medeski, Martin & Wood, Parliament/Funkadelic, Guru, JMP, Mocean Worker, STS9, Will Bernard, KDTU, Benevento Russo Duo, Dr Lonnie Smith, DJ Logic, Sharon Jones, Mike Clark, Bonerama, Dirty Dozen Brass Band, PBS, Dumpstafunk... :D

Und die Greyboy Allstars mit "Still Waiting" sind dort auch zu hören.

Also nix wie ab in den iTunes-Shop und dort nach dem Podcast "Jammin' Jazz" suchen.

Dieser Spruch von Sven...
Your car is German. Your vodka is Russian. Your pizza is Italian. Your kebab is Turkish. Your democracy is Greek. Your coffee is Brazilian. Your movies are American. Your tea is Sri Lankan. Your shirt is Indian. Your oil is Saudi Arabian. Your electronics are Asian. Your numbers are Arabic, your letters Latin. And you complain that your neighbor is an immigrant?
...hat mich spontan an diesen song erinnert:

Ich find den Text so klasse...:D

Wie's der Zufall will, bin ich heute früh auf einen supergeilen Podcast von der amerikanischen Radiomoderatorin ....
Danke Jota, viel habe ich mir noch nicht davon verabreicht, aber kommt noch, wenn die Zeit wieder etwas weniger knapp ist.
Der leider schon zauberte wunderbar mit seiner Heute Abend bin ich seinem Zauber mal wieder erlegen.
Bei youtube findet sich nur wenig.
Grüßle
Bernhard

Muß man da Software installieren para sacar músicas? :confused:

Egal, wie auch immer ..

ZU (loudest Konzi ever, zusammen mit Sacred Reich in den Midneunzigern - Merzbow in Moers ausgenommen, da Lautstärke=Konzept)

[youtube]KtS3QzBB_xA[/youtube]

[youtube]hxQX9xDM0w8[/youtube]

Die große, pöse Rotzkanne, geil ...

Zip

Muß man da Software installieren para sacar músicas? :confused:
Yes, Sir... und zwar eine ziemlich fette und nervige.

Heute gibt's, um frisch und energisch in den sonnigen Morgen zu starten, mal einen alten Punkklassiker von The Clash, allerdings in der Version unserer Lieblings-Ska-Rock-Band aus Argentinien:

Das Stück geht mir angesichts der hiesigen Situation schon seit geraumer Zeit durch den Kopf... :-D

Je später die Stunde desto enigmatischer der Tano ... :fies: :D ...
Huuuiiih, heute wieder z.B. und das ohne in die Schatulle zu greifen ...

Manchmal staune ich, was da so in meinem Silber-Scheiben-Schränckchen alles so verbunkert ist

Noch ein bisserl Frith und ein bisserl Zorn ...

... ich galub, das reicht dann für heute... :-)

Wäre heute 96 geworden ...
...

Kann man das irgendwie kopieren und speichern

click ...

Psst, mit denen wollte ich eigentlich spontan Sivi überraschen, um sie ein wenig über den Ärger mit dem Router hinwegzutrösten, den ich ihr vertickt habe... ich hoffe/denke, daß sie diese Spaßvögel noch nicht kennt.

Überraschung voll gelungen!!

Und ich kann mich erst jetzt bedanken, hat mir doch jemand glatt meine Internetleitung geklaut, (fast) im wahrsten Sinne des Wortes... (und dein Geschenk kam zufällig zu meinem b-day an, hehehe)

Menno, was bin ich froh, endlich wieder ein virtuelles Leben zu haben :D

Mein heutiger Mucke-Beitrag:

(@ Jota:
Ja, ich hab die Mucke laut gespielt, vor allem, um den Nachbarn zu ärgern, der meine Telefonleitung erst durch einen Unfall zerstört und dann auch noch geklaut hat...weswegen die Wiederherstellung meiner I-Netverbindung so lange gedauert hat :confused: .
Voll Alentejanomässig hier, *lol*)

Von Jotas Geschenk gefällt mir besonders gut auch die Nummer hier:

Unser "Geschenk" an Jota:

Schönes WE allen!
Sivi

Zurück
Oben