• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

"Mein" Al Di Meola Konzert-Termin rückt näher.
Die Vorfreude ist da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ist natürlich ein Leckerbissen für alle Gitarren-Aficionados.

Bernhard, ich will Dir nicht zu nahe treten, vielleicht bist Du bereits auf seinem Niveau. :-)

Ansonsten sind ein paar Tipps des Meisters für jeden Gitarrero hier im Forum sicherlich reizvoll:

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:

der vinyl-player war bereits auf ein paar beschwingt-melodische harmonien vom letzten terje rypdal album abgestimmt da fiel mir der ein; jetzt laeuft auf der bandmaschine das selbe tape wie am 30.04.2013, vom erfinder der musik himself, sotospeak;-)

jazzz is not dead, it just smells like awesome serious blues today

...
Bernhard, ich will Dir nicht zu nahe treten, vielleicht bist Du bereits auf seinem Niveau.
Solange du nicht zu nahe nach mit trittst :)
Nee, ich bin allenfalls manchmal so halbwegs auf meinem Niveau.
Normalerweise lasse ich mich nicht selber vor mir hören,
aber nach einem etwas kühlen jedoch schnapsblauen Grillabend ....

Hier was für Bernhard und alle Fingerstyle Gitarreros nebst Liebhabern dieses Stils.

Lief gerade im Radio und was soll ich sagen -
David Qualey spielt SANTA CRUZ so entspannt auf einer Klampfe wofür andere (ich z.B.) zwei brauchen. :)

LG
Lobinho

Papperlapapp! Hier was für alle Liebhaber von Jennifer Charles bzw. alle die es noch werden wollen ...

... natürlich mit jenem Track von Elysian Fields´ neuer Scheibe den der Zip von Jennifer schon immer hören wollte ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Zuletzt bearbeitet:

Heute geflüstert bekommen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Baiser Fanny :bussi:

Zip

Zuletzt bearbeitet:

Nach ZIPs musikalischen Ausflügen ins Depri-Land (da will man ja gleich von der Brücke springen)
hatte ich heute mal richtig Lust auf was erdiges ohne intelektuellen Klimbim und mit wirklichem Groove.

Da lief mir gerade Chuck Berry über den Weg.
Mit dem war ja bekanntlich nicht gut Kirschen essen, wenn's um das persönliche Ego ging.

Wie er den Kollegen Keith Richards von den Stones zum Schulbub im Hintergrund degradiert hat was.
Naja, ein Engländer kann halt niemals so grooven und entertainen wie ein Ami - Stones hin oder her.

Besonders auf dem diesem Clip, bei der Probe von "Carol" ist ganz klar, wer hier der Boss ist.
Ist natürlich peinlich, wenn man den Eingangsriff nicht nach den Vorgaben des Meisters hinbekommt.
Der arme Keith wird immer nervöser. :D Muss einem nicht leid tun.
Dafür kann er ja bis heute bei den Stones auf "Youngster" Ron Wood herumhacken.

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:
zip schrieb:
Sivi schrieb:
Jo, die is ja auch noch nichma rothaarig nich
Hehe, Shirley aber ...

(....)

I guess even if she would be bald, she could proof she´s a ginger *flöööt* :-D:-D:-D
My dear,

I am certainly not addicted to red neither any other particular colour...

... it just fits if she´s a real bad ass and gorgeous like hell! ;)

Zum Beweis gibt´s jetzt ein preto e branco-clip von Shirley, die selbst mit 49 und monochrome noch mehr als charmant rüberkommt. :bussi:

Zip

Zuletzt bearbeitet:
So, kurz vorm Abflug noch einmal die Nachbarschaft aufmischen ....

ICH MEIN DAS ERNST! :fies:

Welcöööme 2 da Mash-Up Your Bootz Party

I Like To Move To Song 2 (Teen Spirit Style) [Blur vs. Chuckie vs. Wasted Beats vs. LMFAO vs. Deichkind vs. Gaby Baginsky vs. Bonnie M. vs. Reel 2 Real vs. Major Lazer vs. Nirvana vs. DJs from Mars]

Zip

Zuletzt bearbeitet:

Nichts revolutionäres, aber stimmungsvoll, was der Richard Bargel (wieder) spielt, immer nach dem Motto "emotion before speed" .
Heute im Konzert in NRW:

Zuerst ein paar böse Worte:
Oh ja - Bluegrass wird als die Mutter der Country-Musik angepriesen. Ich bin nur immer etwas irritiert, wenn auf großer, blankgeputzter Bühne unter grellem Scheinwerferlicht, die Koryphäen von Bluegrass ihre zweifelsohne sehr guten virtuosen Darbietungen zur Schau stellen und das unter dem Gejohle pseudo-alternativer Zuhörer, von denen die meisten nicht mal ein Kaninchen vom Hasen unterscheiden können. Bluegrass ist bezüglich einer unverfälschten Country-Musik schon längst in Schönheit und Sterilität gestorben. Das gilt aber nicht nur für Bluegrass, sondern für die meisten Country-Stilrichtungen.

Echte Country-Musiker konzentrieren sich auf ihre Songs, ohne allzu virtuose Spielereien der Begleitinstrumente, denn sie haben etwas mitzuteilen: musikalisch aufbereitete Geschichten über das Glück und Leid der Menschen in ihrem Land. Deshalb sind für mich gerade die Cajun-Sänger aus Louisiana noch echte Country-Musiker.
Meine Lieblingssänger und Musiker sind da:
Austin Pitre, Balfa Brothers, Belton Richard (jolie blonde), (Blue)Grass-Band (la cravate), Nathan Abshire (vor allem: lemonade song und pine grove blues),

Um 'ne Vorstellung von ursprünglicher Country-Musik zu bekommen, klickste mal auf:

Das selbe Stück als Studioaufnahme:

Bei den Pop-Sängerinnen gibt es für mich zwei herausragende Persönlichkeiten.
Das ist zum einen Joni Mitchell, deren Stimmumfang und Virtuosität bis heute unübertroffen ist (wenn durch Rap, HipHop, DJ Bobo oder Axwell, etc. die Ohren schon grausig "verstimmt" sind - mehrmals anhören :-)):
All I want, Carey, For free, Ladies of the canyon, Little green, The song about the midway, The dawntreader
Und Jazz mit Herbie Hancock: Summertime und The man I love
Für ihren Lebenslauf klickste auf:

Sie selber kommentierte ja den Award-Rummel, wie folgt:
"Das Musikgeschäft macht mich krank. Es ist ein Witz. Kannst du es ertragen, dir eine dieser Preisverleihungen anzuschauen? Wo sind die Erwachsenen? Wo ist die Qualität? Nichts als nölende, quietschende Kleinkinder, und alle sind überzeugt, sie seien das Größte, was die Schöpfung jemals hervorgebracht habe. Genau wie der Abschaum, der heutzutage das Business kontrolliert. Ich schäme mich, dazuzugehören."

Macht die Frau, neben ihren gesanglichen Qualitäten, sehr sympathisch für mich.

Um einige Lieder von ihr anzuhören, klickste auf (nach unten scrollen):

Zum anderen ist das Katie Melua. Bei ihr macht das vor allem der Text (natürlich neben den ausgezeichneten Melodien), den sie immer selbst dazu schreibt (leider muss man dazu Englisch verstehen):
Dirty dice, Shy boy, In my secret life, If the lights go out (sehr gut), In my secret life, It is all in my head, Closest thing to crazy, How can it be, On the road again (beschreibt ein wenig auch mein Leben)
Auch ihr Lebenslauf ist sehr interessant:

Und um wieder einige Lieder anzuhören:

LG
Peter

Hallo Bernhard,

nein, sonst hätte ich dich zitiert!
Mir ging es allgemein um die Country-Musik, die von ihren Ursprüngen weg, immer mehr kommerzialisiert wurde. Dasselbe gilt für den Blues. Den ursprünglichen New Orleans Blues gibt es schon lange nicht mehr. Auch die Cajun-Country Musik war zeitweise in Gefahr, diesen Weg zu gehen. Gott sei Dank hat ein Großteil der Sänger und Musiker ihre Ursprünglichkeit bewahrt - bis jetzt noch. Liegt aber wohl daran, dass sie relativ unbekannt sind und die Kommerzhaie der Labels deshalb die wenigen Musiker nicht nach ihrem Mainstream zurecht gebogen haben.

LG
Peter

Natürlich Heimatmusik in der Ferne :)

Ich habe mir schon lange die Frage gestellt, wann ich euch mal Hank, den Dritten unterjubeln kann, respektive die Mär, der Zip hätte ein Faible für Country-Mucke ... :confused:

Hat er tatsächlich, der Zip, vorausgesetzt, dat "Country" kommt in schnoddrig-altersweiser Form a la Johnny Cashs Coverversionen von z.B. Nine Inch Nails "Hurt" rüber oder eben als Whiskey- bzw. heroingetriebene Variante a la Hank III:

Have Phun or simply f* U!

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben