• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Melody Gardot,
Auch ihre neue CD ist wieder Klasse u.A. mit den Songs Lisboa und Amalia.

Wer sie noch nicht kennt hier etwas zum kennenlernen:

Johan

Hui, Johan, mir häufig etwas zu weichgespült (ihre Brönner-Kollab spricht Bände :fies:) kann mich Melody Gardot mit einigen Aufnahmen durchaus wegkicken. Bei der gibt´s nur hopp oder topp.

Vor zwei Wochen in Portugal bin ich auf bei diesem genialen Auftritt von ihr hängen geblieben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Echt gute Laune Mukke!!:liebe:

@Zip
Klar, mag ich auch nicht alles von ihr. Sie ist aber vielseitig und probiert auch mals etwas Neues aus wie zB auf ihrer neuen CD den Bezug auf Portugal und Brasilien.
In Juli ist sie wieder in Portugal und zwar in Cascais.
Übrigens das Video aus 2010 ist super.

Ich bin heute ein Bisschen auf einem Nostalgie-Trip und fand mal wieder 'Movimentos dos Barcos' von Maria Bethânia.

Die Schallplatte Rosa dos ventos habe ich -glaube ich- in 1972 gekauft.
Ich war begeistert vom Movimento dos Barcos und habe immer versucht in diesem Sinne zu leben, obwohl ich zwischenzeitlich aufgehört habe zu rauchen und somit die Asche einer Zigarette nicht mehr zurücklassen kann :).
Übrigens ist das Gedicht Ultimatum von Álvaro dos Campos (Fernando Pessoa) welches Maria Bethânia vorher vorträgt nach 95 Jahren immer noch aktuell.
Johan

Hui, Johan, mir häufig etwas zu weichgespült (ihre Brönner-Kollab spricht Bände :fies:) kann mich Melody Gardot mit einigen Aufnahmen durchaus wegkicken. Bei der gibt´s nur hopp oder topp.

Du weißt, daß ich ihr das weiterpetzen werde, wenn ich sie sehe?!? Bei der Gelegenheit muß ich aber auch stecken, daß der "Mira"-Videoclip bei mir wegen Klischeeüberfrachtung komplett durchgefallen ist.

Noch nicht... Aber bald dann.

Kein großer Anspruch, nur der Weltfrieden.

And since Summer is coming... Mark:

Quirky sounds from Bulgaria:

well, auf meinem teller rotiert unter dem referenz-arm, genauer unter dem dynavector ultimo/30B gerade das absolutely quirkfreie original, und zwar ziemlich genau 33 mal in der minute;-)

witchi-witchi.png

... prima ohreninnenmuskelmassage- ich fuehle ich mich dabei ehrlich gesagt sogar schon ein wenig witchi-tai ...:-)

hasta siempre
henry

Ach ja, diese alten Platten, die hatten schon was :) Das Knistern aufgrund der Aufladung, die schönen Hüllen, sie rochen sogar nach etwas. Und man konnte vom Hingucken sagen, wo die Balladen waren und wo die Kracher. Und Scratchen bei einer mp3-Datei ist auch nicht so lustig :D
Habe meine leider allesamt bei einem Hochwasser verloren :p

Unglaublich, dass das schon fast 30 Jahre her ist. Da merkt man, wie alt man schon geworden ist :angst:

Hab gestern von einem Opi eine (selbstgebrannte pfffff ) CD bekommen und dachte hmmmmmmmmm ist bestimmt voll der Mist. Dann aber hab ich sie im Auto mal reingeschoben und afinal :

Einen Titel von der CD haben sogar Die Ärzte gecovert und die sind nun echt eine meiner Lieblingsbands :

Bei denen versteht man aber den Text echt besser :

Schon witzig, was man manchmal durch Zufall so zu hören bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Nach fast 40 Jahren immer noch ein Meisterstück, klingt düster irgendwie, aber dennoch faszinierend und dramatisch ...

Auch nach noch so vielen Jahren kram ich die immer wieder mal raus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mist, hab leider nicht die Version von Can gefunden, schade:

So, aber nu genug der Schnulzen :-D

Den Rest meiner heutigen Mucke erspar ich euch lieber *g*

*Feiern geh*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was schönes zum entspannen oder um auf andere Gedanken zu kommen ... :pssst:

Gruß,
Zip

Von jenseits der Grenze :)

Wieder mal was aus Portugal, kaum zu fassen, dass Videos von Rihanna etc. zig Millionen mal aufgerufen werden, und dieses schöne Lied bringt es in 3 Jahren gerade mal auf 560 Klicks :ahh:

Ein Westcoast-Soul-Klassiker :)

Zurück
Oben