• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Heute ist Todestag von

Vier mal live gesehen und gehört und immer Gänsehaut gehabt...Das beste Konzert war in den 70igern in Köln mit Carlos Santana zusammen. Leider nichts bei youtube von ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier noch was von ihm mit dem anderen Genie Terry Bozzio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

mal mystisch?

hi,
05.12.09 9.30uhr; juhu, morgen ist nikolaus:-)
und nach dem aufwachen, im bad beim rasieren laeuft ...

JG_hamburg.jpg

... perfekt der jahreszeit angemessen und wirklich dringend all denen zu empfehlen, die im vorweihnachtlichen musikalischen einheitsbrei eine tonage suchen, bei der die lauscher nicht sofort jede menge ohrenschmalz produzieren, den ohrkanal verstopfen und so letztendlich einen devinen hoergenuss verhindern;-)

... the choral vocals do give the ambient jazz a contemplative feel and for Garbarek, jazz need not always be confrontational. A musical dialogue can also be engaged in a ruminative manner.
[ ... ]
... if anyone felt that the choral vocals would interfere with Garbarek's jazz playing, they can put their fears aside.

mit dem weber am bass, am tenor and soprano sax garbarek himself;
dem eloquenten havestehuder kammerchor, michael dipasqua an den drums und die g-strings bedient david thorn.

oh lord, hear my prayers-
bcoze she insists on taking this romantic downtown-xmass-stroll today;-)
henry
ps
ich weiss, dass mann sich in mafra auch rasiert; aber ich bin beinahe 100% sicher, dass dazu keine garbarek toene durchs haus schweben;-)
pps
... Todestag von Frank Zappa ...
Vier mal live gesehen und gehört und immer Gänsehaut gehabt...Das beste Konzert war in den 70igern in Köln mit Carlos Santana zusammen.
yep, dazu komme ich hoffentlich spaeter noch ... snif & RIP

Bei mir wieder diese Platte hier... I love her... Sie ist die Garota in Blond :female::ahh: :p :) :o :pssst:

ich weiss, dass mann sich in mafra auch rasiert; aber ich bin beinahe 100% sicher, dass dazu keine garbarek toene durchs haus schweben;-)

Nee, beim nächsten Abholzen wird eine dieser Scheiben laufen:

BoxSet_v2_580.jpg

Von der Box solltest du dir auch ein Exemplar in deinen Nikolausstiefel stecken!

Ja... Jota! Po, Bauch und Beine :frau:
Na, dann widme ich dir diese musikalische Perle:

Zum Mitlesen der deftige Text, der wahrscheinlich sogar heutigen Hardcore-Rappern, die ihre Alben mit "Explicit Lyrics"-Stickern schmücken, die Schamesröte ins Gesicht treiben dürfte.

“Shave ‘em Dry”
Song by Lucille Bogan (Bessie Jackson) 1935

I got nipples on my titties, big as the end of my thumb,
I got somethin’ between my legs’ll make a dead man come,
Oh daddy, baby won’t you shave ‘em dry?

Aside: Now, draw it out!

Want you to grind me baby, grind me until I cry.

(Roland: Uh, huh.)

Say I fucked all night, and all the night before baby,
And I feel just like I wanna, fuck some more,
Oh great God daddy,

(Roland: Say you gonna get it. You need it.)

Grind me honey and shave me dry,
And when you hear me holler baby, want you to shave it dry.
I got nipples on my titties, big as the end of my thumb,
Daddy you say that’s the kind of ‘em you want, and you can make ‘em come,
Oh, daddy shave me dry,

(Roland: She ain’t gonna work for it.)

And I’ll give you somethin’ baby, swear it’ll make you cry.
I’m gon’ turn back my mattress, and let you oil my springs,
I want you to grind me daddy, ’til the bell do ring,
Oh daddy, want you to shave ‘em dry,
Oh great God daddy, if you can’t shave ‘em baby won’t you try?
Now if fuckin’ was the thing, that would take me to heaven,
I’d be fuckin’ in the studio, till the clock strike eleven,

Oh daddy, daddy shave ‘em dry,
I would fuck you baby, honey I’d make you cry.
Now your nuts hang down like a damn bell sapper,
And your dick stands up like a steeple,
Your goddam ass-hole stands open like a church door,
And the crabs walks in like people.

Aside: Ow, shit!

(Roland: Aah, sure enough, shave ‘em dry?)

Aside: Ooh! Baby, won’t you shave ‘em dry
A big sow gets fat from eatin’ corn,
And a pig gets fat from suckin’,
Reason you see this whore, fat like I am,
Great God, I got fat from fuckin’.

Aside: Eeeeh! Shave ‘em dry

(Roland: Aah, shake it, don’t break it)

My back is made of whalebone,
And my cock is made of brass,
And my fuckin’ is made for workin’ men’s two dollars,
Great God, round to kiss my ass.

Aside: Oh! Whoo, daddy, shave ‘em dry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Garbarek ...

hi ... perfekt der jahreszeit angemessen und ...

Allerdings, könnt was werden heute bei dem Scheisswetter aber erst nach dem Essen und rasieren fällt heut eh wieder aus ...

Hab nun mal die geniale Scheibe von 1996 im Schacht.

Meine Lieblingsstücke sind ´Giulietta´ mit Marylin Mazur (perc)

und ´The Quest´ mit u.a. Eberhard Weber am Bass

.

Schon mal gehört ? Auf dem letzten Stück ´Evening Land´ mit der phantastischen ertönt zwischen 7:35 und 7:46 eine Polizei-Sirene vor dem ( vermutlich schallisoliertem ) Tonstudio. Muss man schon gut ! aufdrehen. Geht aber, weil ist an der Stelle ein sehr ruhiger Part. Am PC zu hören, ist ohne Chance. Da müssen die Triangle-Antal Ex-Monolithen ran.

Zappa ? Ja - mach mal. Kann man immer hören - egal was für´n Wetter und sechs-Tage-Bart ...

Na, dann widme ich dir diese musikalische Perle:
......
Ach, ich wusste gar nicht, dass es die ganz deftigen Songs von Lucille Bogan als Aufnahme gibt. Gut Jota,dass du immer mal wieder zur Aufklärung von unsereinem minderbemittelten beiträgst :D
Der feuchte Sonntag läd mich dazu ein, mal die noch ungehörten rumliegenden Scheiben durchzunudeln. Die meisten habe ich Jo zu verdanken, der im Jazzclub KA mischt, mich ab und an dahinschleppt, oder zumindest mit Konserven versorgt.
Gerade nudelt

4nd 1etzt hat s5ch d5e #tastat4r verste33t

The title says it all...

Ziemlich gurchgeeist vom Weihnachtsmarkt zurück, ist mir danach

Ist da nicht Les Claypool am Bass ?

mit Manzaneras Mucke an der Copacabana

Wo ist meine Schatulle ? Wo ist mein Black Leaf Diffuser ? Wo ist mein Feuerzeug ? ....

Aaahhh ... schon besser .... !

Tom Bombadil schrieb:
Ist da nicht Les Claypool am Bass ?
Yepp. By the way, Les Claypool (ohne Primus) ist am Samstag den 20.03.10 in Köln im zu sehen. Grrrr :mad:, ausgerechnet an diesem Wochenende bin ich in Lissabon ... :(

Bei mir geht es gerade etwas beschaulicher zu, nix Diffuser, lediglich die intensiven Aromen eines (sauguten) 2008er Riesling vom Weingut Wolf aus Bad Dürkheim steigen aus meinem Sommelierglas straight in meinen Riechkolben ... ;)

... und das zu den entspannten Klängen von , die locker beweisen das Yann Tiersen und Erik Satie im Süden Brasiliens ihre Duftmarken hinterlassen haben ... :)

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

lol guckt mal ;-)

Ich weiss, ich habe es hier schon mal gepostet, aber ich mach es nochmal...

Für mich sind:
(nur von George Benson gespielt),
das "Bolero" von Ravel,
die blaue und hellrose Hortensien,
die Polarlichte und
die Stille auf dem Gipfel eines Berges

Nach meinen Söhnen... die schönsten Dingen auf Erde... (meine neue Schuhe auch)

Gutsnächtle... ich möchte morgen um 5h aufstehen... ob ich es schaffe? Bussibussirabitusi - G

Beim festtagsbedingten Hüftmästen im traditionellen Familienkreis konnte eine Allianz der Kerle (ergo mein Alter und ich :-D), einig wie selten, den CD-Tray tapfer verteidigen und erfolgreich verhindern, dass die Mädels Jingle Bell-Schrott, Schnarch-Klassik oder ähnlich greuliches auflegen konnten ... :fies:

So gab es dann eine etwas seltsam anmutende aber durchaus stimmige Abfolge von diversen "Finest Female Voices"-Scheiben ...

Und irgendwie war Jota nicht völlig unschuldig an dem wilden Sammelsurium ... ;)

Grüße vom Zip,
der sich gleich über die Reste vom Dörrpflaumenparfait hermacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sich außer wohlklingendem weiblichen Schmuse-Vocals sonst noch auf meinem Plattenteller dreht?

Will ich euch gerne verraten, muss dazu allerdings etwas weiter ausholen ;-D

Seit ca. 2 Jahren oder so wohnt bei uns schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Kolumbianerin mit ihrem deutschen Ehegespons inkl. zugehörigem Nachwuchs ...

Ihn haben wir nie richtig kennen gelernt, sie (die Kolumbianerin) war bei der ein oder anderen unserer Garten-/Grill-Feten dabei. Nette Frau. Hab sie letztens aushilfsweise (Nachbarschaftshilfe sozusagen) mal zum Flughafen gefahren. Im Auto zum Düsseldorfer Flughafen hat sie darum gebeten, und meine Göttergattin hat "quasi amtlich" entschieden, ich (als "Musik-Freak" verschrieen) müsse ihr mal "portugiesische" Musik aufnehmen (Einschränkung meiner Liebsten: aber bloß nicht ausschließlich Fado!!!) ...

:eek::eek::eek:

Wow, geht´s noch?????

Was für eine Aufgabenstellung!!! Habt ihr das Bild? Nöö? Noch nicht? Dann stellt euch mal vor, ihr müsstet für einen total "Ahnungslosen" eine CD mit "deutscher" Musik (natürlich ohne die "Original Oberkrainer Analkastelspatzen" :confused:) zusammenstellen???? SONST NOCH WAS???????

An der Aufgabenstellung knabber ich heute noch. Aber vielleicht nehme ich das auch einfach bloß zu ernst? Vielleicht sollte ich ihr einfach ein paar frische kolumbianische Rhythmen um die Ohren ballern ... :fies:

Z.B. dies hier ...

Kracht doch? Oder? :-D Auf der Website von gibt´s deren furioses 2009er Album zum "de graça-/de borla-/für Nüsse"-Download!

Haut rein, Feunde!

Grüße, Zip

Zuletzt bearbeitet:

... Im Auto zum Düsseldorfer Flughafen hat sie darum gebeten, und meine Göttergattin hat "quasi amtlich" entschieden, ich (als "Musik-Freak" verschrieen) müsse ihr mal "portugiesische" Musik aufnehmen (Einschränkung meiner Liebsten: aber bloß nicht ausschließlich Fado!!!) ...

:o:o:o

Wow, geht´s noch?????

...woraufhin Schlingel-zip Hilfe suchte...? :D :
http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/5267-som-tuga-fresco-como.html
Kommt dabei denn noch keine CD rum? :cool: :D

In Deutschland lebende Kolumbianerinnen werden dies:

auch nicht gleich als nicht ganz klassischen Fado erkennen :pssst:

Zurück
Oben