• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic E-Autos oder die Zukunft ... Energiekrise

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Ozzy. Deinem Beitrag gibts von meiner Seite aus nichts weiteres hinzuzufügen. Außer meiner Forderung, daß dieser Habeck so schnell wie möglich aus der dt. Politik verschwindet.
Die Analena kann er auch gleich mitnehmen.

Naja, so krass würde ich nicht sehen.
Beide sollten nur mehr auf echte Experten hören und nicht ihre NGO Freunde, die sie mitgebracht haben.
Aber, meiner Meinung nach wird die Ampel den nächsten Sommer in dieser Form nicht mehr erleben.
Die müssen vorher abdanken.
Weil sie es nicht können. Keiner von denen.
Allein, was kommt dann?
Merz alleine hat keine Mehrheit. Mit der Lindner FDP?
Dem Typen, der gerade beweist, das er tatsächlich Null Ahnung und Null Plan hat?
Große Koalition wieder? War nicht so prall bisher, auch weil das SPD Personal sehr unterirdisch ist.
Mit den Grünen? Was soll da raus kommen? Die einen wollen Atomstrom, die anderen nicht. Die werden nie zusammen finden.
Bleibt die AfD, was selbst, wenn man es nicht ausschliessen würde, einfach ne Lachnummer werden würde. Weidel als was? Familienministerin? von Storch als Innenministerin? :klatsch::-D

Die FDP müsste eine komplette Kehrtwende hinlegen, was nach der nächsten Wahl jetzt wohl passieren wird, da sie dort raus fliegen werden.
Aber mit Lindner? Das er ein Blender ist, zeigt er jeden Tag. Ich denke nicht, das er noch genug gutgläubige finden kann, die im die Stimme geben.

Ich wüsste ganz im Ernst nicht, wen ich wählen würde.
Nur Totalausfälle.

Ach, die CDU hab ich ja ganz vergessen, außer Merz ist da eben auch nicht viel in den Reihen. Spahn macht jetzt einen auf dicke Hose, aber als Minister keine gute Figur.
Amthor als Minister? Vielleicht für das Spaßministerium...

Außer meiner Forderung, daß dieser Habeck so schnell wie möglich aus der dt. Politik verschwindet.
Die Analena kann er auch gleich mitnehmen.
Damit möchte ich mich anschließen! ;) Und den Scholz auch, bitte. :-D
Aber, meiner Meinung nach wird die Ampel den nächsten Sommer in dieser Form nicht mehr erleben.
Die müssen vorher abdanken.
Genau... Und ich hoffe auf Neuwahlen. So, wie sie sich momentan aufführen, kann nicht mehr weitergehen. Es reicht! :mad:
Merz ist da eben auch nicht viel in den Reihen.
Der Merz ist momentan in meinen Augen der vernünftigste Politiker und hat das Problem erkannt. Er hat z. B. gesagt, dass die Laufzeiten der AKW verlängert werden müssen, weil man erstmal die Hauptprobleme beheben muss. Und damit hat er meine volle Zustimmung!

Nun scheint ja die Gasumlage vom Tisch zu sein, 1 Woche bevor sie in Kraft treten soll.
Lindner, Esken und Klingbeil meinen jetzt, bis Ende der Woche sei die Umlage Geschichte.
Aber wer die Endabrechnung zahlen soll, sagt Lindner nicht. Nur, das er es nicht sei...
Chaos pur.

Scholz hat ein wenig Gas in den VAE abgestaubt, nicht viel, aber immerhin.
Mehr wie sein Wirtschaftsminister, der wohl die Lieferanten vor den Kopf gestossen hat mit seinen Aussagen, was man so hört.
Langfristig wollte er nicht, da man ja quasi nächste Woche schon aus allen fossilen Energieträgern draußen wäre...

Was an mir vorbei ging, das sein hochintelligenter Staatssekretär Graichen, sein best body von der Agora Energiewende, die Stadtwerke aufgefordert hat, schonmal zu überlegen, wie sie die Gasleitungen aus dem Boden reißen können. Brauche man ja bald nicht mehr...

Da bleibt einem die Spucke weg vor so viel ideologischer Verblendung. Womit heizt man dann? Alle haben da dann schon Wärmepumpen, oder wie?
Dieser Typ ist gemeingefährlich und bekommt richtig viel Geld vom Steuerzahler für den Unfug, den er täglich erzählt.
Der war das auch, dem man erklären musste, das AKWs nicht so schnell wieder angefahren werden können. Hat er wohl bis heute nicht richtig verstanden.

Dumm ist, das die Demos gezielt Rechte einladen und sich so selbst ins Abseits stellen. Wieso muss man in Lubmin diese Deppen dazu holen?
Man gibt denen recht, die schon im Vorfeld diskreditieren.

Italien wird wohl auch eine rechte Regierung bekommen...läuft für Europa...Nicht.

Italien wird wohl auch eine rechte Regierung bekommen...läuft für Europa...Nicht.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn in Deutschland bei den nächsten Wahlen eine Koalition aus CDU und AfD entstehen würde. Die Ampelregierung hat so viel Sch… gebaut, dass viele Wähler aus Protest CDU und AfD wählen.

Und ich könnte wetten, dass viele Ampelwähler heute bitter bereut haben, solch eine Regierung aus Marionetten gewählt zu haben!
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, macht die Ampel-Regierung uns arm und alles schlimmer. Hier ein neues Beispiel:

:klatsch:

Mich würde es auch nicht wundern, wenn in Deutschland bei den nächsten Wahlen eine Koalition aus CDU und AfD entstehen würde. Die Ampelregierung hat so viel Sch… gebaut, dass viele Wähler aus Protest CDU und AfD wählen.

Ganz ehrlich ? Wenn das passiert dann wandere ich endgültig aus ! Ich will nicht von irgendwelchen durchgeknallten Faschisten regiert werden die Herrn Putin in den Arsch kriechen.

Und bei aller Kritik an der jetzigen Regierung - darf ich einmal daran erinnern das

1) Die 16 Jahre davor die CDU regiert hat
2) Unsere Regierung nichts für den Angriffskrieg von Herrn Putin kann
3) Und man - egal wie gut oder schlecht es einem geht - man Herrn Putin nicht gewähren lassen kann

Der letzte Diktator den man seine ersten Eroberungen durchgehen ließ brach den zweiten Weltkrieg vom Zaun. Und wenn man Putin heute die Ukraine gibt ... wann will der denn die baltischen Länder, Serbien und am Schluss Dresden wiederhaben ?

Hans

Hans, volle Zustimmung.
Aber schau dir Italien an. Menschen reagieren offenbar so auf die Zustände.
Man versucht es mal mit was anderem, da es bisher ja nicht gut klappte.
Nach dem Motto, schlimmer kanns nicht werden.
Wenn es, wie immer, doch schlimmer kommt, versteht man die Welt nicht mehr.

Das ist auch der Punkt, an dem ich bei der deutschen Politik verzweifel.
Sie spielen immer wieder den Rechten in die Hände. Mit Aussagen, Taten, Vorhaben.
Wie kann man so naiv und ungebildet sein?

Es allein auf Putin zu schieben reicht nicht. Die Menschen sind nicht dumm, die sehen selbst, das die Misere schon viel früher anfing.
Jetzt ist nur die Welle so hoch, das sie eben bricht.
Sie stieg aber schon vor einem Jahr und länger.

Irgendwann wird vielleicht rauskommen, ob die Chinesen den Russen helfen wollten mit künstlichen Lieferkettenproblemen, ob die Pandemieausgaben Schuld sind oder die böse Weltverschwörung oder eben der Klimawahn, der Energie so massiv verteuert, das es alles abwürgt.
Vielleicht ist es auch alles zusammen.

Ich finde, alles ist schlimmer geworden, seit die Merkel weg ist. Sie hatte im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, dass alle zusammenhalten.
Ob @bunny das auch gut findet?
So weit wird das sicherlich nicht passieren. Erstens wissen wir alle, dass wir in Deutschland NIE WIEDER einen Krieg wollen und zweitens, gehe ich davon aus, können wir uns heutzutage besser verteidigen.

Und, Hans, wir haben leider keine Glaskugel. In Portugal gibt es die Chega, die momentan noch „klein“ ist. War ja die AfD auch zu Beginn. Aber man muss mit allem rechnen, auch dass irgendwann die Chega stärker wird. Derzeit habe ich das Gefühl, dass es in immer mehr Ländern einen Rechtsruck gibt. Und dann? Willst du auch weg aus Portugal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, alles ist schlimmer geworden, seit die Merkel weg ist. Sie hatte im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, dass alle zusammenhalten.

Ja, das mag so sein - aber auf der anderen Seite hatten wir dadurch in den letzten Jahren auch nur noch Stillstand. Ob das jetzt die Digitalisierung, die überbordende Bürokratie oder sonstewas ist ... das ist ja nicht jetzt plötzlich da.

So weit wird das sicherlich nicht passieren. Erstens wissen wir alle, dass wir in Deutschland NIE WIEDER einen Krieg wollen und zweitens, gehe ich davon aus, können wir uns heutzutage besser verteidigen.

Na ja ... auch die Ukrainer wollten wohl nie wieder Krieg - und die Moldawier auch nicht und wer da sonst noch alles im Dunstkreis von Großrussland ist. Und ich traue eben Herrn Putin durchaus zu das er versucht hätte sich immer mehr der alten Sovietunion wieder einzuverleiben.[/QUOTE]

In Portugal gibt es die Chega, die momentan noch „klein“ ist. War ja die AfD auch zu Beginn. Aber man muss mit allem rechnen, auch dass irgendwann die Chega stärker wird. Derzeit habe ich das Gefühl, dass es in immer mehr Ländern einen Rechtsruck gibt. Und dann? Willst du auch weg aus Portugal?

Notfalls ja. Ich hoffe ja immer noch das die Deutschen und auch die Portugiesen vernünftig genug sind ... das die Italiener verrückt sind war mir spätestens seid Bunga-Bunga bewusst.

Hans

Und ich traue eben Herrn Putin durchaus zu das er versucht hätte sich immer mehr der alten Sovietunion wieder einzuverleiben.
Aber Deutschland gehörte nicht zur Sowjetunion… Oder hab ich was verpasst, im Geschichtsunterricht?
Notfalls ja. Ich hoffe ja immer noch das die Deutschen und auch die Portugiesen vernünftig genug sind ...
Vielleicht ist das auch nur vorübergehend. Hat man ja in Brasilien gesehen. Ich bin zuversichtlich, dass Lula gewinnt. :)

Aber Deutschland gehörte nicht zur Sowjetunion… Oder hab ich was verpasst, im Geschichtsunterricht?

LACH ... das nicht (soganz), aber immerhin gehörte die DDR in den Machtbereich der SU ... und war Putin selbst nicht in Desden stationiert ? Vielleicht hat er ja Heimweh :-)

Vielleicht ist das auch nur vorübergehend. Hat man ja in Brasilien gesehen. Ich bin zuversichtlich, dass Lula gewinnt. :)

Ich hoffe nur das DER Verrückte nicht auch so viel Scheisse baut wie Herr Trump.

Hans

Ich muss auch schmunzeln bei Hans Argumenten, aber Fakt ist, das Putin seine Sicherheitsinteressen verfolgt.
Dazu gehört, sich einen Puffer an Vasallenstaaten um sich zu versammeln.
Schon deswegen wären Polen, die Baltikstaaten, quasi alle "alten" Ostblockstaaten gefährdet.
Dazu kommt sein Wahn, die alte Sowjetunion wieder aufleben zu lassen.

Ich finde es spassig, wie sich grüne Politiker hinstellen und den Italienern nun ins Gewissen reden wollen. Sowas arrogantes hat man noch nicht gesehen.

Sehr spannend finde ich, das offenbar Nordstream 2 sabotiert wurde und nun defekt ist. Die deutsche Umwelthilfe ist ganz entspannt, es wären kaum Auswirkungen auf die Umwelt zu befürchten...
Da fragt man sich doch, wer das war. Die Straßenkleber haben nicht die Mittel dazu. Bleiben also nicht mehr sehr viele übrig. Die Freunde aus Amiland, die Russen, die Polen, sogar die Ukrainer oder die Deutschen selbst.
Wer davon macht am meisten Sinn?

Wir leben schon in sehr seltsamen Zeiten. Es scheint nur eins festzustehen, es wird nie wieder so, wie es mal war.

Wir leben schon in sehr seltsamen Zeiten. Es scheint nur eins festzustehen, es wird nie wieder so, wie es mal war.
Tja das nennt man dann wohl den Lauf der Geschichte...;)

Eigentlich wäre es in diesen Zeiten von unseren Politikern mal angebracht, durchzuatmen und sich auf die Stärken Deutschlands und Europas zu besinnen. Dass man Entwicklungen der letzten Jahrzehnten nicht innerhalb von ein paar Monaten korrigieren kann und zum Teil auch nicht will (dafür ging es vielen von uns in den letzten Jahren doch recht gut), ist nachvollziehbar. Die beginnende Abkehr von China wird in der Wirtschaft ganz schnell vergessen werden, wenn es wieder billiger ist, dort produzieren zu lassen... Es zählt weitestgehend Geld und Rendite, nicht Verantwortung. Anreize für diese Verantwortung für die Wirtschaft zu setzen, darin würde ich durchaus eine Aufgabe der Politik sehen, nicht Lobbyismus vertreten... Aber gut, dass sind nur meine dummen Wunschträume...

@bunny, meinst du wirklich, Putin gibt sich mit der Ukraine zufrieden? An deiner Stelle würde ich mich in Dresden nicht soo sicher fühlen, wer weiß, welche romantischen Jugenderinnerungen Zar Vladi an deine Heimatstadt hat oder mit wem noch eine Rechnung offen... Und die Zustimmung zu russischer Politik ist in den östlichen Bundesländern ja immer noch recht hoch, da kann man ja schon mal von russischer Seite auf dumme Gedanken kommen... :angst:

Und die Zustimmung zu russischer Politik ist in den östlichen Bundesländern ja immer noch recht hoch
Unter älteren Leuten, weil zu DDR-Zeiten das Leben „besser“ war. Es gab kaum Arbeitslose und so. Junge Leute wie ich unterstützen die Russland-Politik nicht.

Nun hat also auch der Herr Wirtschaftsminister erkannt, das nicht genug Strom da ist, also doch ein Stromproblem vorhanden ist.
Gestern Abend gestand er ein, das die beiden AKW bis März weiterlaufen sollen. Nur das AKW im Wahlbundesland soll außer Betrieb gehen...Stand heute.
Nach der Wahl wird das wohl auch weiter laufen.
Aber nun sind die Schuldigen die Franzosen und die falschen Prognosen...
Habeck hält AKW-Weiterbetrieb für nötig
War wohl nix mit den Flüssen.
Vielleicht sollte ich als Experte zu Habeck wechseln...

Aber es wird ja vorgebaut von den Ampelianern, Giffey meinte ja, das ein paar Stunden ohne Strom kein Problem wären, darauf müsse man sich eben einstellen. Wäre vertretbar und man könne sich ja vorbereiten.
Ich möchte das hier nochmal deutlich machen, wir reden hier über Deutschland, eine der führenden Wirtschaftnationen, bisher jedenfalls. Nicht über Simbabwe oder so.
DIese Person saß vor kurzem noch in der Regierung...
Aus solchen Kreisen kommen mittlerweile solche Aussagen, man kann es nicht fassen.
Franziska Giffey bei Markus Lanz: Blackouts in Berlin – So drastisch will Giffey reagieren - Berliner Morgenpost

Bei der Gasumlage vertagt man sich, man hat ja alle Zeit der Welt. Soll ja nur am 1.10. starten oder auch nicht.
Wer weiß das schon, der Vater dieser unheiligen Idee will selbst nichts mehr von seinem Kinde wissen, einen Zahlvater hat man noch nicht ausgedeutet.
Es ist zum heulen.

Der Angriff auf die NS Pipelines ist ein Oberhammer, im Grunde eine Kriegserklärung, aber man schweigt sich etwas zu diesem Thema aus. Nach dem Motto, wurde eh nicht mehr gebraucht und sollte ja eh weg...
Dieses auffällige Reagieren auf diese Terrortat lenkt in meinen Augen den Blick eher nach Westen als Schuldigen.
Aber wer weiß. Auf der Putin hat Gründe dafür, allerdings hat er das Ventil im Griff und hatte bereits ausgedreht.
Und es gab, jedenfalls bisher, keine anderen Anschläge auf russische Pipelines, die ja auch noch da sind. In Polen, der Ukraine.
Es ist schon sehr merkwürdig. Ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden?
Fakt ist, nun gibt es kein zurück mehr, selbst wenn Deutschland kippen sollte in der Unterstützung für die Ukraine.

Dann meint das Berliner Verfassungsgericht, das die Wahl wohl komplett in Berlin wiederholt werden sollte. Nach 12 Monaten...
WIe die sich das vorstellen? Wahlkampf in Berlin, womöglich mit den gleichen Plakaten wie damals?
Keine Waffen in Kriegsgebiete? Sichere Energie und Wirtschaft? Kompetenz für Deutschland?
Wenn da noch einer vor Lachen wählen geht, dann bitte...

Spassig, das diese Republik, in der man gut und gerne lebt, so gerne anderen vorleben möchte, wie man zu leben hat.
Wie man eine Energiewende hinlegt, um leuchtendes Beispiel für die Welt zu sein.
Das geht gerade so gründlich schief wie Russlands Angriffskrieg Werbung für russische Waffen ist...
Keiner will mehr russische Waffen haben und niemand wird noch auf die Idee kommen, eine Energiewende nach deutschem Vorbild zu machen.

Wenn diese Deppen einen Arsch in der Hose hätten, würden sie Neuwahlen ermöglichen oder eine Expertenregierung.
Aber die sind sich ja nicht mal untereinander, Achtung, Wortspiel, Grün.
Berlien bzw. Ampel gegen die Bundesländer, Bundesländer gegeneinander.

Es ist ein Alptraum, der da gerade in Deutschland abläuft.

@bunny ob die CDU die richtige Wahl wäre, Zweifel ich nach der Rede von Merkel in ihrer an.

Du musst doch mal akzeptieren, dass jeder einen anderen Standpunkt hat. Man hat mit der Wahl der Ampelregierung einen schweren Fehler gemacht. Hast du doch gesehen, wie viel darüber protestiert wird.

Zurück
Oben