• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Druckerkartuschen online kaufen

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Online-Händler, der günstig Druckerkartuschen verkauft. Mein neuer Epson (vor wenigen Monaten gekauft) ist offenbar so exotisch, dass Worten, Rádio Popular, Mediamarkt und Staples es nicht für nötig befinden, die Kartuschen in ihren physischen Läden oder online auf Lager zu halten. Vielleicht hat hier schon mal jemand gute Erfahrungen mit einem Online-Händler gemacht. Eventuell ja mit einem von diesen beiden: und . Da mir langsam die Tinte ausgeht (und zum Überfluss auch die portugiesische Webseite von Epson gerade jetzt überarbeitet wird und nicht funktioniert), wäre ich für Tipps dankbar.

Moin,

ich habe meine sowohl bei als auch über meist gut und günstig eingekauft.

Viel Erfolg

Moin,

ich habe meine sowohl bei als auch über meist gut und günstig eingekauft.

Viel Erfolg

Danke, Alisan. Mit wieder auffüllbaren und Billigkartuschen habe ich leider eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Hatte vor einer halben Ewigkeit mal einen HP, der die partout nicht akzeptieren wollte und habe seitdem die Finger davon gelassen. Weiß nicht, wie das so bei Epson läuft. Bei Amazon.es sind die gesuchten Original-Kartuschen im Multipack leider fast 20 Euro teurer als auf den Seiten, die ich genannt hatte.

Ich habe bei unserem Epson gemischte Erfahrungen mit Pelikan-Tinte gemacht. Hat meistens funktioniert, aber halt nicht immer. Ich verwende seit einiger Zeit nur noch die Originalkartuschen, wir drucken allerdings auch nicht übermäßig viel. Das teuerste ist die unvermeidbare(?) Düsenreinigung...

Ich habe bei unserem Epson gemischte Erfahrungen mit Pelikan-Tinte gemacht. Hat meistens funktioniert, aber halt nicht immer. Ich verwende seit einiger Zeit nur noch die Originalkartuschen, wir drucken allerdings auch nicht übermäßig viel. Das teuerste ist die unvermeidbare(?) Düsenreinigung...

So viel drucke ich auch nicht. Ansonsten hätte ich mir gleich einen Drucker mit nachbefüllbaren Tanks zugelegt.

Ich habe es jetzt einfach mal mit dem ersten Link von Alisan ausprobiert, obwohl die Seite auch nicht den allerprofessionellsten* Eindruck macht. ;) Schlimmstenfalls zahle ich da mit dem Multipack der kompatiblen Patronen 27 Euro Lehrgeld.

Danke für die Tipps und Anmerkungen.

* PS: Immerhin habe ich von den Jungs jetzt schon vier Mails erhalten, in denen sie mich gleich über Registrierung, Auftrag, Bezahlform und Zahlungseingang informiert haben. :-D Na also, geht doch scheinbar.

Ich habe mit Epson gar keine guten Erfahrungen gemacht... :(
Und schon gar nicht mit Tintenstrahldruckern... Die Patronen vertrocknen schnell, wenn man den Drucker nicht viel benutzt und die Druckgeschwindigkeit ist ja auch nicht besonderes.
Ich habe mir vor 5 Jahren einen Brother-Laserdrucker angeschafft. Er ist sehr sparsam im Verbrauch und die Originaltoner sind auch nicht so teuer in der Anschaffung. In den letzten 5 Jahren habe ich den Toner nur 2x ausgewechselt. ;)

@ALISAN Der Versand hat auf jeden Fall schon mal super flott geklappt. Montag bestellt, heute sind die Kartuschen angekommen. Jetzt müssen sie nur noch funktionieren, ohne dass der Epson meckert. Nochmals danke für den Tipp.

Schlusswort zum Thread: Die Kartuschen sind wirklich gerade zur rechten Zeit angekommen. Gestern musste ich nämlich die erste einsetzen. Der Drucker hat zwar eine Meldung gezeigt, dass es keine Originalpatrone ist, aber danach dann trotzdem brav gedruckt. Und Nubeprint hat die Kartusche auch erkannt. Habe den Laden inzwischen im Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Schlusswort zum Thread: Die Kartuschen sind wirklich gerade zur rechten Zeit angekommen. Gestern musste ich nämlich die erste einsetzen. Der Drucker hat zwar eine Meldung gezeigt, dass es keine Originalpatrone ist, aber danach dann trotzdem brav gedruckt. Und Nubeprint hat die Kartusche auch erkannt. Habe den Laden inzwischen im Bekanntenkreis weiterempfohlen.
Super, dass es funktioniert...

HP ist da meist aber viel * gieriger pingeliger als andere Hersteller
* HP ist dafür schon öfters abgemahnt worden, da es kaum technische Gründe für die Ablehnung alternativer Anbieter an Tinte/Toner gibt.

Zurück
Oben