• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Drei Tage in Lissabon

Paule

Lusitano
Teilnehmer
In der online-Ausgabe der Zeit wurde unter dem Titel "Drei Tage in Lissabon" ein Bericht veröffentlicht, der mich bereits beim Lesen atemlos werden ließ. Ich glaube, wer tatsächlich in drei Tagen alle geschilderten Stationen "abarbeiten" würde, wäre danach wohl urlaubsreif. ;)
Dennoch halte ich den Artikel für eine schöne Beschreibung der Möglichkeiten, die in Lissabon gegeben sind, wenn auch unter starker Betonung der Museen, die angeboten werden.

Wer den Artikel lesen will:
Portugal: Drei Tage in Lissabon
 
wer tatsächlich in drei Tagen alle geschilderten Stationen "abarbeiten" würde, wäre danach wohl urlaubsreif. ;)

Geht auch anders :) ich bin gestern 17km durch Lissabon flaniert, gelaufen, gewandert - ohne auch nur einziges der in beiden "Texten" erwähnten Highlights zu Gesicht zu bekommen (die bunten Steinmännchen am Tejo-Ufer hatte ich leider neulich schon zur Kenntnis nehmen müssen - gezwungenermaßen, denn die Straßenkünstler nehmen ja bei ihrer Besetzung öffentlicher Räume keine Rücksicht auf ästhetisch sensible Gemüter).

(Die Montage im ersten Text klappert auch, das sieht man daran, wie der Verweis auf die 28 noch in den Artikel gezwungen wurde, ohne dass das so richtig zur Tagesplanung passte.)
 
Zurück
Oben