• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer



hört sich interessant an, gilt natürlich nicht in den Ferien.

Was meint Ihr?

Kai
 

Hab bei reingeklickt. Ist ein Preisvergleich-Portal mit einem identischen Konzept wie beispielsweise .

D.h. es werden nach Eingabe der gewünschten Eckdaten (Mietzeitraum, Mietort etc.) die Angebote sowohl bei den einschlägigen Vermietern als auch Brokern abgefragt und als Angebotsliste ausgegeben.

Kostenlose Hotline, Geschäftssitz in Deutschland und ein ordentliches Impressum hinterlassen schon mal einen guten Eindruck.

Die Suchmaske finde ich auf den ersten, flüchtigen Blick etwas unübersichtlich.

Die Preise bewegen sich im Quervergleich im vergleichbaren Rahmen der Wettbewerber. Die Treffer die mietwagenmarkt.de für z.B. Fahrzeuge von autoeurope.de ausgibt, findet man beim direkten Füttern der Autoeurope-Suchmaske noch "nen Schnaps" günstiger (gleiche Parameter, versteht sich selbstredend).

Mal sehen, vielleicht mache ich die nächsten Tage mal den "Service-Härtetest" und gehe der Hotline auf die Nüsse (muss eh noch für 2 Portugal-Trips die Mietwagen buchen). Was mich mal interessiert ist, ob die Hotline von mietwagenmarkt.de bei Nachfragen zu einem Brokerangebot wie Autoeurope oder CarDelMar mir mitteilen kann, welcher Vermieter letztlich hinter dem Angebot steht - wer also mein Vertragspartner im Mietfall wird. Ich tippe eher auf "Nein", lass mich aber gerne überraschen.

Gruß, Zip
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

Ich habe gerade wenig Zeit, aber ich suche auch noch für den 20.04. einen Mietwagen.

Werde mich damit dann heute nachmittag beschäftigen.

Was mich mal interessiert ist, ob die Hotline von mietwagenmarkt.de bei Nachfragen zu einem Brokerangebot wie Autoeurope oder CarDelMar mir mitteilen kann, welcher Vermieter letztlich hinter dem Angebot steht - wer also mein Vertragspartner im Mietfall wird. Ich tippe eher auf "Nein", lass mich aber gerne überraschen.

Wenn ich bei mietwagenmarkt.de auf auswählen gehen erscheint dort z.B. :
Detaillierte Informationen finden Sie in den Mietbedingungen von Auto Jardim

Ich denke, dass wird dann dein Vertragspartner sein
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

Detaillierte Informationen finden Sie in den Mietbedingungen von Auto Jardim
Ich denke, dass wird dann dein Vertragspartner sein

Wenn das so ist, kann ich das nur empfehlen.
Ich habe jahrelang über SunnyCar nur bei Auto Jardim gebucht und in einem Jahrzehnt nie Schwierigkeiten oder Ärger gehabt.
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

Hallo,
per Zufall kam ich heute auf die Web-seite
ab-in-den-urlaub.de
Ich brauche den Wagen von Faro-Airport bis Porto-Airport für 14 Tage.
Bislang war nach meinen Recherchen bei deutschen Bedingungen, also u.a. uneingeschränkte Vollkasko pp, Sunny-cars am günstigsten mit ca. 250,--
Über vorgenannte Web-seite gibt es die gleiche Kfz.-Klasse von Holiday-Cars um ca 50,-- billiger. Hat jemand da schon Erfahrungen?
Gruß aus dem kalten Norddeutschland
Jaime
 
Wenn ich bei mietwagenmarkt.de auf auswählen gehen erscheint dort z.B. :
Detaillierte Informationen finden Sie in den Mietbedingungen von Auto Jardim

Ich denke, dass wird dann dein Vertragspartner sein
Hi HeiMa,

ich bin noch nicht dazu gekommen, mich weiter darum zu kümmern.

Vorab soviel: Auto Jardim ist ein Vermieter (mit einer eigenen Fahrzeugflotte). Wenn ich mich also auf der Mietwagenmarkt.de-Seite für ein Angebot von Auto Jardim entscheide, wird Auto Jardim naturgemäß mein Vertragspartner.

Anders schaut es aus, wenn ich mich für ein Angebot von einem Broker (Vermittler) wie z.B. Autoeurope, CarDelMar, Holiday Autos, driveFTI, SunnyCar entscheide. Autoeurope z.B. arbeitet am Flughafen Lissabon mit drei Vermietern (Europcar, Avis, Guérin) zusammen. Von welchem der drei Vermieter mein Fahrzeug stammt, erfahre ich im Regelfall erst nach der Buchung aus meinem Voucher (oder aber vorab über die Autoeurope-Hotline).

Den meisten Kunden wird es eh egal sein. Für mich macht das "Wer" den kleinen, feinen Unterschied aus.

Allgemeines, um den Sachverhalt zu verdeutlichen:
Auf der ANA-Seite findet man Angaben welche der "großen" Vermieter am Flughafen Lissabon (Faro / Porto) mit einem Schalter vertreten sind:

ANA_Lisboa_Rent-a-car.jpg


Die Suchabfrage von mietwagenmarkt.de zeigt, dass deutlich mehr Anbieter "abgeklappert" werden:

Mietwagenpartner_mietwagenmarkt_de.jpg


Lisa schrieb:
nur bei Auto Jardim gebucht und in einem Jahrzehnt nie Schwierigkeiten oder Ärger gehabt
Ja, für Lissabon kann ich bestätigen, dass Auto Jardim eine gute Flotte hat. Im übrigen wie alle anderen "großen", im ANA-Snapshot aufgelisteten Vermieter auch.

Den Unterschied macht der Service am Counter aus. Und da gibt es (in LIS) einen Vermieter mit einer traditionell laaaaaaaaaaangen :mad: Schlange ... :(

Gruß, Zip
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

Den meisten Kunden wird es eh egal sein. Für mich macht das "Wer" den kleinen, feinen Unterschied aus.

Das hatte es für mich auch immer ausgemacht, darum die gezielte Buchung für Auto Jardim.
Ich habe jatzt einmal auf der SunnyCar Seite nachgeschaut - das scheint heute wohl in der Form nicht mehr möglich zu sein - brauche ich ja auch nicht mehr! :klatsch:
Sunny-cars am günstigsten mit ca. 250,--
Über vorgenannte Web-seite gibt es die gleiche Kfz.-Klasse von Holiday-Cars um ca 50,-- billiger. Hat jemand da schon Erfahrungen?

Schau doch noch einmal genau nach, ob die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung so gemeint ist, dass nach vorausbezahlten evtl. Schaden gegen Einrichen der Rechnungen der Betrag erstattet wird.
Bei SunnyCar gibt es so etwas nicht und das empfand ich immer als sicherer und problemloser.
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

...
...ob die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung so gemeint ist, dass nach vorausbezahlten evtl. Schaden gegen Einrichen der Rechnungen der Betrag erstattet wird.
Bei SunnyCar gibt es so etwas nicht und das empfand ich immer als sicherer und problemloser.
Ich hatte bei einer Karre von Sixt mal einen Einbruch. Da wurde der Schaden erst über meine Kreditkarte beglichen und mir später wieder gutgeschrieben. (Aber immerhin wenigstens das) :)
Ich suche gerade ein Auto ab 22. April für knapp zwei Wochen, Porto/Porto. AutoEurope bietet den Peugeot 107 für ca. 230Euro mit Selbstbeteiligung (Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall & bei Diebstahl)an.
SunnyCar will dafür ca. 280Euro, angeblich ohne Selbstbeteiligung mit dem ganzen Vollkaskospektrum (laut deren WEB Start-Seite).
Das klingt erst mal gut; liest man aber die Mietbedingungen, steht da:
...im Falle eines Schadens oder Diebstahls erstattet Sunny Cars Ihnen die Selbstbeteiligung. Bitte beachten Sie die Erstattungsbedingungen auf dem Beiblatt...
Was soll man denn davon halten?
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

Hallo Bernhard,
habe gerade mal bei SunnyCars nachgefragt, es ist einfach so, dass verschiedene Vermieter mit der Versicherung direkt abrechnen - wahrscheinlich ist das so bei mir geschehen, denn ich habe immerhin 10 Jahre dort meine Leihwagen gebucht.
 
AW: Mietwagen: eine Woche fahren, drei Tage zahlen - taugt das was?

Hallo Bernhard,
habe gerade mal bei SunnyCars nachgefragt, es ist einfach so, dass verschiedene Vermieter mit der Versicherung direkt abrechnen - wahrscheinlich ist das so bei mir geschehen, denn ich habe immerhin 10 Jahre dort meine Leihwagen gebucht.
Danke Lisa,
Zufriedenheit ist immer eine gute Referenz.
Mal schauen, wie ich weiterkomme.
Im Moment kläre ich noch ab, wie das mit dem Wandern laufen kann.
Vielleicht kann ich dazu aus einigen Foris auch noch etwas rauskitzeln :)
Bis jetzt sind die Wanderfreaks noch still geblieben.
...
Wer im Forum schon im Geres gewandert ist, kann sich auch sehr gerne per mail an mich wenden.
...
Bernhard

Grüßle, Bernhard
 
Zurück
Oben