• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Digitaler Reiseführer

Brittina

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich reise im Juli nach Portugal und bin von der Planung noch ganz frei. Meine Frage: welche digitalen Reiseführer nutzt Ihr? Ich möchte kein dickes Buch mit mir rumschleppen. Und wo gibt es Möglichkeiten, sich etwas runterzuladen, um dann auch unterwegs offline lesen zu können.
Viele liebe Grüße Britta

Es gibt viele Reiseführer als Kindle-Version bei Amazon. Man muss keinen Kindle besitzen, denn diese Bücher kann man auch auf dem Smartphone in der Kindle-App herunterladen. Nach dem Herunterladen kann man diese Bücher offline weiterverwenden. Ansonsten gibt es noch "Portugal Tourist Attractions" als App, ist aber nur in Englisch verfügbar.

Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du bei ADAC ein kostenloses Tourset von Portugal bekommen. Das Tourset ist nicht so schwer. Es gibt auch noch die Tourmail, ist aber nicht so ausführlich wie das Tourset. Und dann gibt es noch die App "ADAC Trips".

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten. ☺️ Ich habe gerade versucht, mir bei Kindle ein Buch von Amazon runterzuladen. Kindle-App installieren klappte. Aber wie kaufe ich dann in der App? Er schmeißt mich raus.
Und noch eine Frage: ich möchte im Norden starten. Welche Wanderrouten kennt Ihr im Nationalpark, wo ist der beste Startpunkt. Und welche Orte im Norden sind sehenswert?

Was genau schwebt dir vor?
Wie bist du ausgerüstet?
Wie mobil?
Es gibt wunderbare Wanderungen im Nationalpark peneda geres,
Man kann auch nördlich und im Hinterland von viana do Castelo auf ausgewiesenen Wegen wandern .
Oder ganz im Hinterland tras os montes, am Douro (international), im parque montesinho , am Douro bei pinhao...
Lies dich erstmal ein, schau in die empfohlenen Wanderseiten wie wikiloc oder auch hier bei unseren (auch meinen) Berichten.
So ist das Feld unermesslich
Sorry, Stichwort Nationalpark hatte ich überlesen.
Wir waren häufiger in Campo geres .
Das letzte Mal in einem Häuschen in Germil.

Ich habe gerade versucht, mir bei Kindle ein Buch von Amazon runterzuladen. Kindle-App installieren klappte. Aber wie kaufe ich dann in der App? Er schmeißt mich raus.
Hast du ein Konto bei Amazon? Wenn ja, musst du dich damit in der App anmelden.
Dann suchst du dir ein Buch in der App aus, zahlst das Buch (wenn es nicht kostenlos ist, denn es gibt bei Amazon kostenlose und kostenpflichtige Reiseführer) und dann bist du fertig. Dann kannst du es öffnen und lesen. Oder du kaufst dir direkt bei Amazon ein Buch für den Kindle. Ist die bequemste Variante. Direkt bei Amazon gekaufte Bücher werden direkt in der App sofort angezeigt. Musst sie nur halt herunterladen, sobald sie angezeigt werden.
Ergänzung:
Meinen Lieblingsreiseführer von Portugal gibt es als Kindle-Version. :liebe: Ist ein schweres Buch. Aber wenn du das als Kindle-Version nimmst, spielt das Gewicht gar keine Rolle. ;)

Schau mal rein:
Wenn du dort auf "Blick ins Buch" klickst, hast du eine kleine Leseprobe.

Welches Buch ist denn Dein Lieblingsreiseführer?

Meinen Lieblingsreiseführer von Portugal gibt es als Kindle-Version. :liebe: Ist ein schweres Buch. Aber wenn du das als Kindle-Version nimmst, spielt das Gewicht gar keine Rolle. ;)

Schau mal rein:
Wenn du dort auf "Blick ins Buch" klickst, hast du eine kleine Leseprobe.

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps bezüglich der digitalen Reiseführer.
Ich muss mich noch etwas in die Struktur dieses Forums hier einarbeiten :-)

Viele Informationen findet man auf dem Blog von OLIMAR:

Zurück
Oben