• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die wahrscheinlich beste Konditorei der Algarve

schneewittchen

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Aus aktuellem Anlass, hier eine Konditorei-Empfehlung von mir:

Benedita Dias
Bela Curral (zwischen Faro und Olhão)
Tel. 289 882 339

Die machen die besten Folares (do Algarve, also die leckeren zimtigen), haben damit schon viele Auszeichnungen gewonnen und ich habe grad ein Stück davon verdrückt.
Auch gerade für Hochzeits- und Geburtstagstorten sind sie sehr zu empfehlen, die sind sehr kreativ, machen auch viele 3-D Kuchen, so etwas habe ich in Portugal noch nie gesehen. Und geschmacklich natürlich auch top!

Die Konditorei ist ziemlich unscheinbar, in einer Vivenda drin und hat sogar bis 20:00 Uhr geöffnet und macht nur Mittags (ich glaube 12:30 bis 14:30) zu.
Wenn man aus Richtung Faro kommt, fährt man die 125 in Richtung Olhão. Sehr bald kommt dann links (noch vor der Galp) eine Abfahrt, die zu Makro führt (ist ausgeschildert). Dort biegt man ab und fährt immer geradeaus, bis man zum Kreisverkehr vor dem Makro-Eingang kommt. Danach nimmt man die 2. Ausfahrt (den Eingang der Makro nicht mitgezählt), da steht dann auch dran "Bela Curral". Nun geht es immer die Hauptstrasse geradeaus, komplett durch Bela Curral durch, bis man auch das Ortsausgangsschild passiert. Kurz darauf kommt man an eine grössere Kreuzung, an der man links abbiegt (dort stehen Hinweisschilder für "Parque Rolear" und ich glaube auch, Estói gelesen zu haben). Dann schön langsam weiter, denn es ist gleich das erste Haus rechts, ein gelbes grosses Haus mit schönem Garten und Pool (das sieht man natürlich nicht von der Strasse) und da kann man grad die Einfahrt reinfahren und steht dann direkt vor dem Anbau, worin die Konditorei ist.
 
Die wahrscheinlich beste Konditorei der Costa da Caparica

Hallo Schneewittchen,

hmmm klingt lecker!

Dann will ich auch mal mitmachen!
Die wahrscheinlich beste Konditorei an der Costa da Caparica heisst O Capote und liegt in der Fussgangerzone!
O Capote
R. Pescadores 40-A/B
Costa de Caparica

Spezialitaet sind die leckeren !

Guten Appetit!

LG
Iris
 
Also Schnee, wenn du sagst, dass die wahrscheinlich die beste Konditorei der Algarve ist, dann muss sie sehr gut sein ;) wenn ich in der Gegend bin, werde ich diese aufsuchen!
 
Die sicherlich beste Konditorei in Mafra

Hier verschlägt's zwar nicht soviele Leute her, aber trotzdem: Die beste Konditorei, einen Steinwurf vom Konvent entfernt, ist definitiv die (Vorsicht, die Bilder der Homepage sind sehr verlockend! Und die Torten sehen auch wirklich so aus!). Die fabrizieren wahre Kunstwerke, auch wenn die für meinen Geschmack immer noch ein bißchen zu süß sind (aber längst nicht so übermäßig süß wie in vielen anderen Pastelarias Portugals).

Anekdote am Rande: Letzes Jahr kurz vor Weihnachten wollte die beste Freundin meiner Tochter mit ihren Eltern zu diesem Café. Und das erzählte sie auch meiner Kleinen, die daraufhin unbedingt mitgehen wollte. Wir hatten aber schon andere Pläne. Woraufhin meine Tochter fürchterlich zu weinen anfing... wie ich dann herausbekam, dachte sie, daß ihre Freundin zu dem Polo Norte fahren würde, an dem bekanntlich der Weihnachtsmann wohnt. ;D
 
Hmmm beste Konditorei...

da fällt mir spontan der Winni in Lagos ein,

Padaria Win, Deutsche Bäckerei, Rua S. Goncalo, 10, P-8600-558 Lagos.... und das beste ist,..... alles so gut wie wir es von deutschen Bäckereien / Konditoreien gewohnt sind.


Mahlzeit................
 
Garota schrieb:
Also Schnee, wenn du sagst, dass die wahrscheinlich die beste Konditorei der Algarve ist, dann muss sie sehr gut sein ;) wenn ich in der Gegend bin, werde ich diese aufsuchen!
Das ist sie. Sie ist mir vor ein paar Jahren von einem Kollegen empfohlen worden und Leute nehmen durchaus eine längere Anreise auf sich, um dort ihre Torten zu bestellen. Regelmässig gewinnen sie damit auch Wettbewerbe.

Allerdings: es ist keine typische Pastelaria in dem Sinn, dass man sich dort hinsetzen und Kaffee und Kuchen essen kann. Es ist wirklich nur ein kleiner, winziger Eingangsbereich mit balcão, von dem man direkt in die Herstellungsräume schaut. Verkauft wird nach Gewicht.

Hier mal ein paar Bilder, von dem, was sie dort machen:

Da sie in erster Linie diese tollen Torten auf Bestellung machen, weiss ich auch nicht, ob es noch andere Kuchenarten gibt, die sie einfach so verkaufen. Bei den Folares ist das jedenfalls der Fall und die haben sie auch das ganze Jahr über. Allerdings lohnt es sich auch zu fragen, ob sie grad irgendwas dahaben, manchmal bleibt nämlich auch bei den Sonderanfertigungen (sprich Hochzeits- oder Geburtstagstorten) mal was über oder so, was man dann probieren kann - das ist dann aber Glückssache.
 
CasaWistuba schrieb:
Hmmm beste Konditorei...

da fällt mir spontan der Winni in Lagos ein,

Padaria Win, Deutsche Bäckerei, Rua S. Goncalo, 10, P-8600-558 Lagos.... und das beste ist,..... alles so gut wie wir es von deutschen Bäckereien / Konditoreien gewohnt sind.


Mahlzeit................
Das ist ja dann aber schon wieder ein ganz anderes Genere....und ne andere Gegend. Die einzige deutsche Bäckerin im Raum Faro, die ich kenne, heisst noch immer Schneewittchen.... (Käsekuchen, Eierschecke, Mohnkuchen, Vollkornbrot), aber die bäckt nur für den Privatgebrauch. ;D
 
Das ist ja dann aber schon wieder ein ganz anderes Genere....und ne andere Gegend. Die einzige deutsche Bäckerin im Raum Faro, die ich kenne, heisst noch immer Schneewittchen.... (Käsekuchen, Eierschecke, Mohnkuchen, Vollkornbrot), aber die bäckt nur für den Privatgebrauch.

Ich komm gerne mal "privat" vorbei ;D
 
Zurück
Oben