• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

DIE wahre große Liebe - wer glaubt daran und wer hat sie bereits erlebt?

AW: DIE wahre große Liebe - wer glaubt daran und wer hat sie bereits erlebt?

dass Frau immer nach der große Romanze sucht.... und Männer einfach als Statisten.....

Boa tarde,
ich hab ne Alternative anzubieten:
Männlein/Weiblein sollten sich da zusammentun, wo sie gemeisame Interessen haben...alles Andere wie Glück,Treue etc. sind bürgerliche Begriffe.
Derartige Begriffe sind Abstaktionen von der Wirklichkeit...dementsprechend verlaufen auch die Beziehungen der Beteiligten,die sich in diesem Irrealis einhausen möchten.

Wenn bestimmte Männlein dabei nur eine Stastistenrolle einnehmen , sind es halt die Verkehrten bzw. ein Mangel gemeinsamen Interesses.
Adios
Volker

alles Andere wie Glück,Treue etc. sind bürgerliche Begriffe.
Eine Nummer kleiner hast du's nicht? Oder anders gefragt: was heißt hier noch bürgerlich, wenn du auf eine ganze (abendländische) Sprache, die der Liebe, verzichtest?

Derartige Begriffe sind Abstaktionen von der Wirklichkeit
Was ja alle Begriffe wohl oder/und übel sind:

in diesem Irrealis einhausen möchten

Gewiss lieber in diesen Traumwelten (die in den Begriffen Glück,Treue stecken) leben als in deinem Reich
gemeisamer Interessen
- nichts bürgerlicher als das :D - genau so wie diese ganze (pseudo-)(links-)radikale Geste, die außer Entsagung nichts zu bieten hat.

Olá Ihr Lieben,

Liebe ist etwas wunderschönes, nur glaube ich nicht mehr daran, sie jemals wieder zu finden.

LG Claudia

Olá Ihr Lieben,

Liebe ist etwas wunderschönes, nur glaube ich nicht mehr daran, sie jemals wieder zu finden.

LG Claudia

Ja der Glaube .., und ich dachte immer der versetze Berge, anscheinend lässt er einen auch nicht mehr lieben.. ;o)

Die Kondition des Menschen ist die, in sich gefangen zu sein, seine einzige Sünde ist, nicht willens sein, sich zu befreien.
In jungen Jahren habe wir nicht an die Liebe geglaubt, und die war dann einfach da. Sie stand im starken Kontrast zu unserem Gefangensein, und wir wollten sie ebenfalls an uns binden.
Liebe und Freiheit, die gehen Hand in Hand.

Lieben Gruss,
gUNA

Nein, ich bin nur abgeklärt und ernüchtert, was das Thema Liebe angeht.

LG Claudia

Ist ja nicht so meine Ecke hier. Hab aber grade meine

Ich denke, je älter man wird, umso weniger braucht man den Glauben, dass es den einen Menschen unter den Milliarden gibt, man wird nüchterner. Wenn man jung ist, drängen einen die Hormone unweigerlich in eine Beziehung, ob man will oder nicht, da lässt man sich von vielem blenden. Mit zunehmendem Alter frägt man sich, wozu das Ganze? Oft hat man nach einigen Reinfällen gemerkt, dass man eigentlich auch alleine ganz gut zurecht kommt. Aber nicht zuletzt aus gesellschaftlichen Gründen wird uns noch immer eingeredet, man sollte eigentlich in einer Beziehung, am besten verheiratet sein.
Man kann sich nach jedem Reinfall natürlich dennoch auf die nächste Runde im Illusionsspiel einlassen, weil das Leben ohne einfach arg lang und langweilig werden kann. Aber wenn man eine solche Einstellung zugibt, wird man gerne als kalt abgestempelt. Jeder will, dass er für das Gegenüber etwas Besonderes ist, nicht ein guter Kompromiss auf Zeit etc.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, je älter man wird, umso weniger braucht man den Glauben, dass es den einen Menschen unter den Milliarden gibt, man wird nüchterner. Wenn man jung ist, drängen einen die Hormone unweigerlich in eine Beziehung, ob man will oder nicht, da lässt man sich von vielem blenden. Mit zunehmendem Alter frägt man sich, wozu das Ganze? Oft hat man nach einigen Reinfällen gemerkt, dass man eigentlich auch alleine ganz gut zurecht kommt. Aber nicht zuletzt aus gesellschaftlichen Gründen wird uns noch immer eingeredet, man sollte eigentlich in einer Beziehung, am besten verheiratet sein.
Man kann sich nach jedem Reinfall natürlich dennoch auf die nächste Runde im Illusionsspiel einlassen, weil das Leben ohne einfach arg lang und langweilig werden kann. Aber wenn man eine solche Einstellung zugibt, wird man gerne als kalt abgestempelt. Jeder will, dass er für das Gegenüber etwas Besonderes ist, nicht ein guter Kompromiss auf Zeit etc.

genau das meine ich ja mit abgeklärt und ernüchtert in Liebesdingen.

Ich würde gern wieder einen Partner haben, aber da das nicht passieren wird, ist am besten, sich mit den Tatsachen abzufinden.

LG Claudia

abgeklärt - durch Erfahrung, Erkenntnis gereift, weise

Ich würde gern wieder einen Partner haben, aber da das nicht passieren wird, ist am besten, sich mit den Tatsachen abzufinden.

resignieren - sich abfinden, sich in sein Schicksal, in den Lauf der Dinge ergeben, auf Vorhaben, Pläne, Erfüllung von Wünschen verzichten

LG Claudia

Es ist wirklich eine Frage der Einstellung. Und deine zeigt, dass du noch immer an den einen Menschen glaubst und davon ausgehst, ihn nicht zu finden. Mit dieser Einstellung macht man eigentlich alle anderen, die es durchaus wert wären, eine Beziehung einzugehen, automatisch zur zweiten Wahl, mit der man sich natürlich nicht gerne zufrieden gibt.

Ich habe eine indische Bekannte, deren Eltern noch auf traditionelle Weise von ihren Eltern verheiratet wurden. Sie haben ihr ganzes Leben miteinander verbracht, ohne sich je geliebt zu haben. Angesichts dessen sollten wir vielleicht dankbar für die freie Partnerwahl sein, selbst wenn unsere Beziehungen nicht perfekt oder aber nur temporär sind :fies:

Hallo Gatinha,
wie alt bist Du denn? So denkt und redet man vielleicht ab 80!

Ich habe eine indische Bekannte, deren Eltern noch auf traditionelle Weise von ihren Eltern verheiratet wurden. Sie haben ihr ganzes Leben miteinander verbracht, ohne sich je geliebt zu haben. Angesichts dessen sollten wir vielleicht dankbar für die freie Partnerwahl sein, selbst wenn unsere Beziehungen nicht perfekt oder aber nur temporär sind :fies:

Olá Euzinho,

ich denke schon an meine türkischen oder arabischen Bekannten, die von ihren Familien die Ehe arrangiert bekamen. Sie sind verheiratet, ohne so krampfhaft suchen zu müssen. In meinen Umfeld sind alle in Ehen oder Partnerschaften.

Ich fühle mich so übrig geblieben, so nach dem Motto: die Alte bekommt doch eh keinen mehr ab. Männer in meinem Alter sind vergeben, und ich bin für jüngere zu alt, da ich keine Kinder mehr bekomme.

LG Claudia

Olá Euzinho,

ich denke schon an meine türkischen oder arabischen Bekannten, die von ihren Familien die Ehe arrangiert bekamen. Sie sind verheiratet, ohne so krampfhaft suchen zu müssen. In meinen Umfeld sind alle in Ehen oder Partnerschaften.

Ich fühle mich so übrig geblieben, so nach dem Motto: die Alte bekommt doch eh keinen mehr ab. Männer in meinem Alter sind vergeben, und ich bin für jüngere zu alt, da ich keine Kinder mehr bekomme.

LG Claudia

Hm, aber ob deine Bekannten glücklich sind? Mir würde bei einer Zweck- oder arrangierten Ehe einfach etwas fehlen.

Ich denke, du interpretierst den Kinderwunsch in die gesamte Männerwelt hinein, um eine Ausrede zu haben, dich von Jüngeren fernzuhalten :fies: Und angesichts der Scheidungszahlen sollte es auch genug einsame Männer in deinem Alter geben, möchte man meinen :D

Hm, aber ob deine Bekannten glücklich sind?

Ich denke, du interpretierst den Kinderwunsch in gesamte Männerwelt hinein, um eine Ausrede zu haben, dich von Jüngeren fernzuhalten :fies: Und angesichts der Scheidungszahlen sollte es auch genug einsame Männer in deinem Alter geben, möchte man meinen :D

Glücklich? Ich weiss es nicht. Für mich gilt: Lieber eine schlechte Beziehung als gar keine. Einsamkeit tut nur weh. Auch hat man als Frau nunmal auch gewisse körperliche Sehnsüchte, die es ohne einen Partner nicht zu erfüllen geht. Das geht für mich nur in einer Beziehung, ONS nach der Party nein danke.

LG Claudia

Glücklich? Ich weiss es nicht. Für mich gilt: Lieber eine schlechte Beziehung als gar keine. Einsamkeit tut nur weh. Auch hat man als Frau nunmal auch gewisse körperliche Sehnsüchte, die es ohne einen Partner nicht zu erfüllen geht. Das geht für mich nur in einer Beziehung, ONS nach der Party nein danke.

LG Claudia

Das sehe ich nicht so. Eine schlechte Beziehung mit Streit und Entfremdung aufgrund divergierender Interessen etc. ist irgendwie Zeitverschwendung. Da suche ich mir lieber Hobbys, die meine Zeit und Energie wert sind.

Die gewissen körperlichen Sehnsüchte hat man angeblich nicht nur als Frau :pssst:

Das sehe ich nicht so. Eine schlechte Beziehung mit Streit und Entfremdung aufgrund divergierender Interessen etc. ist irgendwie Zeitverschwendung. Da suche ich mir lieber Hobbys, die meine Zeit und Energie wert sind.

Die gewissen körperlichen Sehnsüchte hat man angeblich nicht nur als Frau :pssst:

Nein, ich habe lieber eine Beziehung, wo die Fetzen fliegen und es Zoff gibt, als allein zu sein. Zu still in der Wohnung. Dann lieber nen Mann, der auf Sofa sitzt, voller Ascher und leere Bierdosen vor sich, und sagt:" Alte was gibts zu essen?" wenn ich von Arbeit komme.

und für Männer gibt es ja reichhaltige Angebote, um die körperlichen Sehnsüchte zu stillen: Damen die ihre Dienste gegen Bares anbieten, gewisse Telefondamen. Männer können dies ja auch meist von Gefühlen trennen und sich eben doch einen ONS abschleppen.

LG Claudia

Nein, ich habe lieber eine Beziehung, wo die Fetzen fliegen und es Zoff gibt, als allein zu sein. Zu still in der Wohnung. Dann lieber nen Mann, der auf Sofa sitzt, voller Ascher und leere Bierdosen vor sich, und sagt:" Alte was gibts zu essen?" wenn ich von Arbeit komme.

und für Männer gibt es ja reichhaltige Angebote, um die körperlichen Sehnsüchte zu stillen: Damen die ihre Dienste gegen Bares anbieten, gewisse Telefondamen. Männer können dies ja auch meist von Gefühlen trennen und sich eben doch einen ONS abschleppen.

LG Claudia

Na ja, wenn du dich mit so einem Mann zufrieden geben würdest, wirst du wohl auch nichts anderes ernten. Lieber würde ich mir ein Haustier zulegen als so jemanden in meiner Nähe zu akzeptieren.

Etwas sexistisches Männerbild ... :fies:

Na ja, wenn du dich mit so einem Mann zufrieden geben würdest, wirst du wohl auch nichts anderes ernten. Lieber würde ich mir ein Haustier zulegen als so jemanden in meiner Nähe zu akzeptieren.

Etwas sexistisches Männerbild ... :fies:

ich habe nur meine Ansprüche runter geschraubt, das ist alles. Wie gesagt, was schlechtes ist besser als nix. Nur finde ich nichtmal was schlechtes.

Was soll denn an einem Haustier besser sein als an einem Prolltypen on Mann?

Nicht sexistisch. Sex ist ein ganz natürliches Verlangen, was bleibt denn dann, wenn man Single ist? Kalt duschen?

LG Claudia

Ich kann irgendwie mit deiner Einstellung nicht so viel anfangen, ist mir zu negativ. Na ja, jedem das seine ...

wieso negativ? ich habe meine Erfahrungen gemacht. Und Einsamkeit tut mir mehr weh als Streit.

ich finde es eher negativ, Sexualität nur zu konsumieren, egal mit wem. Gut, manche Menschen brauchen es nicht und können ohne leben. Andere können es eben nicht. Und das ist nunmal eins im Leben, was nur mit einem weiteren Menschen machbar ist.

LG Claudia

Zurück
Oben