• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

DIE wahre große Liebe - wer glaubt daran und wer hat sie bereits erlebt?

AW: DIE wahre große Liebe - wer glaubt daran und wer hat sie bereits erlebt?

Hallo Maggie,

Bin erst seit heute hier angemeldet und kenn mich mit diese Seite noch nicht ganz aus aber ja ich glaube daran weil ich sie schon mal erleben dürfte. Leider hielt sie nicht für Ewig und das ist das Traurige daran.
Auch wenn ich wieder single bin, glaub ich aber noch immer an die liebe. Vielleicht wird es nicht mehr die "große" Liebe sein aber die Hoffnung stibt zuletzt.
Liebe Grüße Anabela

Nur soviel: meine Mama ist die "Urlaubsliebe" von meinem Vater, der, als er jung war in Portugal Sommerferien gemacht hat....Beide sind noch zusammen.
Ja ... es gibt noch wahre Liebe und man sollte nicht aufhören daran zu glauben.

Nur soviel: meine Mama ist die "Urlaubsliebe" von meinem Vater, der, als er jung war in Portugal Sommerferien gemacht hat....Beide sind noch zusammen.
Ja ... es gibt noch wahre Liebe und man sollte nicht aufhören daran zu glauben.

Na dann, herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa - und Dir ein herzliches willkommen im Forum.

Ich glaube auf alle fälle dran, obwohl ich sagen muss das ich früher auch gedacht habe die gibt es nicht wirklich (wenn man sich so die Scheidungsraten anguckt und wieviele Leute es mit der Beziehung locker nehmen, ich sage nur jeder 3 hat schon mal nen Seitensprung gehabt)! Aber meine Eltern sind auch schon seit gute 32 Jahren Verheiratet und auch noch sehr glücklich. Und ich habe auch seit fast zwei Jahren meine große Liebe kennengelernt und denn ich auch in 1 Jahr Heiraten werd. Und seit dieser Zeit bin ich immernoch verliebt in ihm wie am ersten Tag, das hatte ich in meinen anderen Beziehungen noch nie gehabt!

Ich (er-)lebe sie gerade (wieder)...und das mit einer Unterbrechung von fast 32 Jahren...

Hier nachzulesen...

Fortsetung aus "Ich stelle mich vor" oder hier: Meine Geschichte...

Bin grad so druffff, und frage mich: Was soll ich jetzt eigentlich unter dem Begriff "DIE wahre grosse Liebe" begreifen?

Liebe ist doch unerklärlich, packt einen unverhofft, dauert oder auch nicht. Hier wird so viel gesprochen von "sind immer noch zusammen" und so.

Ich glaube schon an DIE Liebe, die kann einem aber auch mehrfach im Leben begegnen - oder auch gar nicht. Manche Menschen bleiben halt intensiver haften, andere nicht.

Ich erlebe es grad so: ich habe meinen russischen Koch als Freund kennen gelernt, einige Jahre, bevor wir uns verliebt haben. Ich habe ihn immer als einen besonderen Menschen empfunden. Unsere Beziehung ist in einigen (mir wichtigen) Dingen weit weg vom Optimal-Zustand. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich ihn - selbst wenn wir uns mal trennen sollten - immer noch als einen aussergewöhnlichen Menschen ansehen werde. Weil er so ist wie er ist.

Und weil er so ist wie er ist, ist das Zusammenleben aber auch oft nicht so ganz einfach ... :fies: - und weil er so ist wie er ist, liebe ich ihn :liebe:.

Bin grad so druffff, und frage mich: Was soll ich jetzt eigentlich unter dem Begriff "DIE wahre grosse Liebe" begreifen?

Liebe ist doch unerklärlich, packt einen unverhofft, dauert oder auch nicht. Hier wird so viel gesprochen von "sind immer noch zusammen" und so.

Ich glaube schon an DIE Liebe, die kann einem aber auch mehrfach im Leben begegnen - oder auch gar nicht. Manche Menschen bleiben halt intensiver haften, andere nicht.

Ich erlebe es grad so: ich habe meinen russischen Koch als Freund kennen gelernt, einige Jahre, bevor wir uns verliebt haben. Ich habe ihn immer als einen besonderen Menschen empfunden. Unsere Beziehung ist in einigen (mir wichtigen) Dingen weit weg vom Optimal-Zustand. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich ihn - selbst wenn wir uns mal trennen sollten - immer noch als einen aussergewöhnlichen Menschen ansehen werde. Weil er so ist wie er ist.

Und weil er so ist wie er ist, ist das Zusammenleben aber auch oft nicht so ganz einfach ... :fies: - und weil er so ist wie er ist, liebe ich ihn :liebe:.

Liebe Heike ,

das gefällt mir , wie du über die Liebe geschrieben hast. Es ist ganz normal , daß eine Partnerschaft nicht in allen Dingen 100% verläuft. Die Vorraussetzungen für eine gute Partnerschaft sind in erster Linie mal Zusammenhalt , ( wissen wo man hingehört ) , miteinander reden können , vollstes Vertrauen , miteinander lachen können, über Kleinigkeiten hinwegsehen , zueinander stehen , auch wenn die Zeiten, noch so hart sind , gemeinsam eine Lösung finden , wenn es mal zu Problemen kommt darüber reden , dem Partner seine Freiheiten lassen , gemeinsame Unternehmungen , immer ein Ohr für den Partner haben. Und das allerwichtigste , es muß eine unendliche Sympathie da sein , der Partner muss einen Platz im Herzen bei dir haben , einen riesen grossen.
Wenn all das passt , dann ist das eine Liebe die für immer anhält.

Ich beglückwünsche alle , die solch eine Partnerschaft zusammen führen , die ist durch nichts zu zerstören.
Es ist die einzig wahre Liebe.

Mensch Meier , war grad so im Liebesrausch , das ich ganz vergessen habe zu sagen : ich glaube daran , ich weiß daß es die grosse Liebe gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben