• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Grille am Spiess

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @

Vorgestern ist mir zum 2. Mal eine "Grille am Spiess" aufgefallen (ist doch eine Grille,oder?).
Als ich letztes Jahr schonmal eine Grille aufgespiesst an einem Baum vorfand, dachte ich noch "Menno, was für ein blöder Unfall".
Menschliches Fremdverschulden kann ich ausschliessen, denn sie hängt in einem Gebiet, wo kein Fremder Zutritt hat und von uns wäre niemand in der Lage, so etwas zu tun.

Nun Frage ich mich, macht die Grille "Selbstmord" oder hat es einen "tieferen Sinn", dass sie so dahängt?

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?

Die Fotos hab ich vorgestern geschossen, aber sie hängt noch immer dort und lebt.

Meint ihr, es wäre besser, sie abzunehmen und sie zu "erlösen", oder was soll ich tun?

Bin ein wenig Ratlos...

LG
Sivi
 
hihi, bei der Überschrift Grille(n) am Spiess dachte ich ja an Charusasco, oder wie das heisst, oder Schaschlik, jedenfalls an ein bisschen mehr EIWEISS, als so eine Heuschrecke hergibt :)

Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich wünsche Dir jedenfalls guten Appetit.
 
Tonton schrieb:
Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich wünsche Dir jedenfalls guten Appetit.

Also da bringst du mich fast auf eine Idee *g*
Allerdings (um auch satt zu werden), müssten es dann doch "Grillen am Spiess" sein ;D

(Wüsste trotzdem gern, was das bedeuten soll...Unfall,Absicht,Zufall...Fragen über Fragen...)

LG
Sivi
 
Komisch Sivi, also normal ist das bestimmt nicht.........

Ich würde sie einfach abnehmen und drauftreten, damit sie sich nicht quält, ehrlich!

Ellen
 
Ellen schrieb:
Komisch Sivi, also normal ist das bestimmt nicht.........

Ich würde sie einfach abnehmen und drauftreten, damit sie sich nicht quält, ehrlich!

Ellen

Genau das frag ich mich auch die ganze Zeit (drauftreten oder nicht), aber halt auch nur, da es nicht das erste Mal ist, eine Grille so vorzufinden.
Und wie schon erwähnt, menschliches Fremdverschulden ist absolut ausgeschlossen!

Hmmm, verzwickt, will ja nicht versehentlich irgendeinen Zyklus stören oder was weiss ich.
 
Sivi schrieb:
menschliches Fremdverschulden ist absolut ausgeschlossen

Kann's nicht sein, dass da jemand seine Beute aufgespießt hat, vielleicht ein mörderischer Piepmatz, der ähnlich vorgeht wie der ?
 
Vorstellbar wäre das auch.

(Ich habe sie heute morgen dann doch lieber erlöst)

LG
Sivi
 
Vorstellbar wäre das auch.

(Ich habe sie heute morgen dann doch lieber erlöst)

LG
Sivi


hmmm....

jetzt lüg nicht Sivi........
ich weiß das du sie erlösen lassen hast...........
 
@Casa ;D
Kannste mir den mal ausleihen...ich hätte da noch ein paar Querulanten in petto...

@HeiMa
Pestizide werden hier nicht eingesetzt.
Richtig aufgespiesst sah das heute morgen auch nicht aus, eher wie an den Flügeln aufgehängt, wie an einen Haken.

Mich faszinieren solche Fragen immer und ich wünschte, ich könnte den eigentlichen Grund herausfinden, denn irgendwie ist es ja schon zum zweiten Mal passiert.

LG
Sivi
 
Zurück
Oben