• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die "besten" kleineren Städte Portugals

AW: Die "besten" kleineren Städte Portugals

Eine andere Stadt, die zwar nicht besonders schön (ist auch nicht hässlich!) aber super gelegen ist, wäre auch Torres Vedras. Zumindest findet man dort alles, was man braucht.
Der Portugiese, bei welchem wir einige Jahre unseren Urlaub verbracht haben, schwört sogar auf die ärztliche Versorgung dort.
Und ihm glaub ich das auch, denn er hat mehr als 25 Jahre in Deutschland gelebt und eine deutsche Frau, kann also vergleichen.
Außerdem ist es nicht weit zum Wasser und nach Lissabon.
Wenn ich selbst nach Portugal ziehen würde, dann wäre die Gegend um Torres Vedras auch mein Favorit,

Ellen

Lustig, gerade kam im TV eine Reportage zur Krankenhausqualität im Land und dabei schnitt TV so ziemlich am schlechtesten ab.

Hallo, ist zwar etwas nördlicher als Coimbra, aber ich mag Guarda und die Serra Estrela sehr
gerne, ist aber sicher etwas speziell und wettermäßig nicht immer so der Traum. Kulturell ist aber einiges los dort, einkaufen kann man auch sehr gut und die Umgebung ist sehr schön, interessant und urig. Wollte ich nur mal erwähnt haben,
Viele Grüße, yulie

(...) aber ich mag Guarda und die Serra Estrela sehr
gerne, (...) einkaufen kann man auch sehr gut (...)
Hi yulie,

siehst du das mit den Einkaufsmöglichkeiten in Guarda nicht ein bisschen durch die, ehhh, rosa Brille? :D:D:D

6056634021_07d5cd0e06_z_d.jpg

Gruß,
Zip

Angeregt durch einen diskreten Hinweis :D eines ehemaligen Stammkunden will ich doch mal darauf hinweisen, dass wir - unverständlicherweise - Espinho,
... der aller...aller...allerbesten kleineren Städte Portugals
vergessen haben zu erwähnen. Allerdings ist diesem Städtchen hier im Forum bereits ausführlich Ehre erwiesen worden. :)

Hallo Paule, gruesse den ehemaligen Stammkunden von mir.:) Espinho ist ein Kleinod unter den "besten kleineren Staedte Portugals".

Britta

Hallo, Zip,

es gibt ja nicht nur das Vivace - in der Altstadt sind mindestens 10 Schuhläden!

Also jedenfalls finde ich die Einkaufsmöglichkeiten in Relation zur Größe der Stadt ziemlich gut, aber shoppen ist sowieso nicht mein Hobby, bin da also leicht zufrieden zu stellen..

viele Grüße, yulie

nicht zu vergessen die kleinste aller kleinen Kleinststädte.
Ferreira do Zêzere , wir machen morgen das größte Ommelett der Welt. 120.000 Eier, 150.000 sind angepeilt für das Guiness Rekord Buch.
Und jeder bekommt einen Teller mit Salz und Pfeffer, und einer Gabel.

Gruss aus Ferreira

René

Hab mich jetzt bei der Suche auf die Mitte Portugals eingeschossen, scheint unter dem Strich einfach die ausgewogenste und aus meiner Sicht auch schönste Gegend zu sein :)

Speziell Torres Novas hat es mir angetan:

Aber auch Tomar, Entroncamento und natürlich Abrantes stehen weiter auf meiner Liste.

wir machen morgen das größte Ommelett der Welt. 120.000 Eier, 150.000 sind angepeilt für das Guiness Rekord Buch.
Und jeder bekommt einen Teller mit Salz und Pfeffer, und einer Gabel.

das ist es übrigens geworden:

Kai

Hehe, was für ein Riesending. Und die Pfanne selbst ist wohl auch rekordverdächtig :D

Hehe, was für ein Riesending. Und die Pfanne selbst ist wohl auch rekordverdächtig :D

Muss ja wohl so sein. Aber es wäre doch mal ganz interessant, wo man Pfannen in dieser Größenordnung bekommt. Ich habe mal in einem Großhandel für Gastronomie gearbeitet und bin zur Zeit in einem Hotel tätig, aber eine Pfanne entsprechender Größe habe ich noch nie gesehen.:o

Gruss
André

Zurück
Oben