• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Algarve im Herbst -- karge Naturschönheiten in Portugal

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die beliebte Algarve in Portugal zeigt im Herbst, jenseits der Touristenströme, einige karge, verborgene Schönheiten der Natur.

Klasse Uwe W.! Toll gemacht...! Das ich das noch erfahren durfte ... Nicht nur die Gegend rund um Sagres, sondern die gesamte Algarve liegt am Mittelmeerküste...:angst:. Und ich Idiot bin seit 35 Jahren in dem Glauben....:confused:

Hey Kai! Ich hatte mich ja vor kurzem lobend über das Einstellen von Artikeln aus Suite101 hier im Forum geäußert. Meinte aber wirklich und im Ernst Artikel und nicht saudumme Scherzartikel!

Prüft das schon mal vorab einer, was da von Einigen zusammen geschmiert wird. Hatten doch schon mal so´n Fall...

AW: Suite101: Die Algarve im Herbst -- karge Naturschönheiten in Portugal

Gut und schön,
aber der Autor glaubt wirklich, dass er am Mittelmeer war! Nix Verschreiber!

Gruss
Nassauer

Zwei Textpassagen in diesem stimmungsvollem Reisebericht irritieren mich:

Code:
Auch im winter überwintern viele Briten und Deutsche an der malerischen Mittelmeerküste

und

Code:
Selbst Autos aus Kiel und Norwegen haben den langen Weg ans Mittelmeer gefunden

Dazu möchte ich anmerken, daß die Algarve vom Atlantik umspült wird.

LG
M

Ei, Tano und Nassauer habens auch gemerkt

Zuletzt bearbeitet:

Na vielleicht ist ja hier mit Mittelmeer der Mittelatlantik gemeint. Dann stimmts ja wieder:confused:

LG
M

Na vielleicht ist ja hier mit Mittelmeer der Mittelatlantik gemeint. Dann stimmts ja wieder:confused:
??? Demnach müsste Portugal ein Bundesstaat der USA bei Pennsylvania sein. Im Zusammenhang mit Europa zeigt mir sogar Google den Vogel ...

Vielleicht sollten wir mal kurz in uns kehren, um wieder in´s geographische Gleichgewicht zu kommen ...:D

und das stimmt ja auch nicht:

Der westlichste Zipfel des europäischen Festlandes wird von atemberaubend steilen Klippen dominiert, auf deren Zipfel sich ein Leuchtturm befindet.

Cabo da Roca?!

Kai

Äh, ja. Cabo da Roca ist zweifelsohne der westlichste Punkt des Festlands auf dem europäischen Kontinent, liegt aber etwa drei Kilometer links von Azoia (grob westlich von LX), hat Klippen und ´nen Leucht-Turm (gibt sogar Bilder von mir hier im PF). Aber das die Ecke jetzt auch schon zur Algarve gehört, war mir neu. Möglich, das er das mit dem Cabo de São Vicente (dem südwestlichsten Punkt Europas) verwechselt. Das kann man schon mal durcheinander bringen. Er hätte mal ´ne Wurst essen sollen ....

LG
M

Und ich Depp schreibe auf meine Post als Absender immer "Mittelerde" !

Also wenn man sich die Sache bei Google ansieht kommt man zu dem Ergebnis: Das Mittelmeer ist nur eine Lagoa vom Atlantik.
Leider haben die Engländer am anderen Ende ein Loch reingebuddelt,so dass das Wasser aus dem Atlantik im Persichen Golf bzw. Ind. Ozean verschwindet. Deshalb liegt Kuwait eigentlich am Atlantik........Aber das kann dann nicht der Mittelatlantik sein, weil sonst würde Kuwait ja Pennsyl..........?????
Da bekommt man Hirnsausen!

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Ehepaar aus D.zu Besuch (Malermeister,eigene Firma).Selbst nach einer Woche waren sie immer noch der Meinung in Spanien zu sein.Trotz aller Belehrungen haben sie Ansichtskarten "aus Spanien" verschickt. Ich konnte die Leute einfach nicht davon abbringen in Spanien zu sein. Im Nachhinein habe ich dann auch erfahren warum: Die Dame des Hauses hatte vorher extra einen Spanischkurs genommen !
Er hat hoffenlich seine Reportage über die neue Tejobrücke in Madrid nicht ins Netz gestellt.:ahh::ahh:

Und das ist noch die Generation der Wissenden.Wartet erstmal ab wenn die Kevins kommen.:angst:

Armes Deutschland

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Er hat was gesteckt bekommen oder in einem Atlanten geblättert ...

die haben mit Sicherheit die Zugriffe aus dem Forum ausgewertet - und natürlich nichts weiter gesagt ... irgendwie auch arm.

Kai

"Küste zwischen Atlantik und Mittelmee" - macht's auch nicht besser, falls das neu ist.

Vor allem nehmen die Fischerboote, die auf einem "Seitenarm des Mittelmeeres" tuckern, immer noch deutlich Kurs auf die Adria.

"Küste zwischen Atlantik und Mittelmee" - macht's auch nicht besser, falls das neu ist. ...
Ja schon, aber die Richtung stimmt so langsam ... ;-)

Und so mancher Artikel in der ist ja durchaus lesenswert. Es gibt halt Autoren und es gibt Autoren ... für eine Laien-Plattform lässt sich aber auch schon so manches lesenswerte Material entdecken, selbst wenn mit "Tücken&Macken" behaftet...

"Küste zwischen Atlantik und Mittelmee" - macht's auch nicht besser, falls das neu ist.

Vor allem nehmen die Fischerboote, die auf einem "Seitenarm des Mittelmeeres" tuckern, immer noch deutlich Kurs auf die Adria.

echt - steht das da so? Habe jetzt nicht nachgelesen, aber das wäre ja nun eine krasse Verschlimmbesserung. Hat der Mann keinen Atlas?

"Seitenarm des Mittelmeeres"? - Ich meine, so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen. Das Mittelmeer ist definitiv an der Straße von Gibraltar zu ende, da gibt's keine zwei Meinungen.

Der wollte doch jetzt nur auch noch ein bisschen Recht behalten - um jeden Preis ...

Kai

da sind aber noch mehr Sätze mit Hohlspiegel-Tauglichkeit drin:

Nur im Sommer wächst die touristisch erschlossene Region auf das Dreifache an.

wie jetzt, das Land wird größer? :D

Viele Briten, Deutsche, Skandinavier und Mitteleuropäer besiedeln dann die luxuriösen Hotelanlagen oder Appartements.

und ich dachte immer, Deutschland gehört zu Mitteleuropa.

Also, mit Geographie hat es der Kollege eindeutig nicht so ...

Kai

Auch im Winter überwintern viele Briten und Deutsche an der malerischen Küste zwischen Atlantik und Mittelmeer.

im Sommer kann man ja auch nicht überwintern, oder?

Das kaum besiedelte Hochgebirge der Algarve erstreckt sich auf einem Kilometer Höhe.

ist das Hochgebirge nun einen Kilometer hoch oder lang?

naja ...

Kai

Zurück
Oben