• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dia de lavagem - Waschtag in Portugal

Kinder waschen Wäsche an der Ribeira des Douro in Porto in den 50´/´60igern des letzten Jahrhunderts.

(aus der Sammlung von )

Im Hintergrund oben die Ponte Dom Luís I und das Quartier des Regimento de Artilharia Nº 5 in Vila Nova de Gaia.

Kavallerie.jpg aus 1996.
 
Hab bei der Gelegenheit zum Thema "Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?" doch noch ein Wäsche-Photo in meinen Archiven aus dem Jahre 2000 gefunden.

Santa Clara Rio Mira - Kopie.jpg


Gegen den Wäscheberg von Artur Pastor kann ich jedoch nicht angehen. Soviel Wäsche war nie ...

||||| Quelle

Im Hintergrund die alte und stillgelegte von Eifel erbaute in Porto.
 
Die Azoren sind wäschetechnisch auch eine recht dankbare Fotogegend...;)
Ich hab da mal was Frisches auf der Leine...

In Ribeira Grande gibt's nicht nur Fischernetze auf der Leine, sondern auch "Geisterwäsche"... ;)
P1440292 kopie.JPG


P1440329.JPG


Und wenn die Terasse zu klein für die Tischdecken ist, hat man so gleich noch einen praktischen Sonnenschutz...
P1440230.JPG
 
Ich finde es ja auch immer wieder praktisch, dass so viele Lavabrocken rumliegen.
Und selbst damit beschwert, ist so mancher WÄSCHEständer überfordert.
 
Erstaunlich, was ich noch immer so manchmal in meinen Bildern beim kramen finde...

2017 am 19. April kurz vor Mittagessen auf dem Weg zum " " |||


Am Kinderspielplatz im Fischerviertel von Espinho flattert die Wäsche der Fischer und Fischerinnen in der leichten Brise sonnenbestrahlt auf den Balkonen, an den Hauswänden und am Geländer, während die Papas mit den Kleinen spielen. Die Papas!!!

19.4. 2017 - Kinder-Spielplatz Fischerkiez Detail.JPG
 
Wer wäscht, muß auch Waschmittel haben ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Beim stöbern in diesem herrlichen alten Thema wiedergefunden.

Tide, Xau, X-tra, Calgon & Co.
-----------

Und das hier aus der gibt es aus dem Fundus von Artur Pastor noch dazu. Die haben scheint´s damals schon SKIP in der Alfama genommen. Und @Trofense ist bis heute bei geblieben KLICK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben