• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutscher Imbiss in der Algarve

DrHelga

Amigo
Teilnehmer
hallo Leute, ich habe heute einen deutschen Imbiss mit Thüringer Bratwurst, einer leckeren Currywurst und einem tollen Kartoffelsalat entdeckt. Er steht direkt and der RN 125 auf dem Parkplatz der Casa Grade, einem Keramikgeschäft. Die Inhaber sind Deutsche :D

AW: Deutscher Imbiss in der Algarve

Danke für den Tipp. Jetzt lohnt sich mein nächster P.-Urlaub. Von Deutschland zur Deutschen Bratwurst, habe ich mir schon immer gewünscht. Gibt es auch Löwensenf ? :liebe:

goldenseven

Moah,

nu schreddert doch büdde nicht den thread, nur weil es Leute gibt, die Bratwurst mögen.

Soll ja da unten den ein oder anderen Verkäufer geben, der nur davon lebt.
Also muss es wohl auch irgendwen geben, der sowas in Portugal kauft, odr?

Außerdem könnte manch einer, der ständig in Portugal lebt schon daran interessiert sein, also danke für den Tip,

Ellen

Ausserdem haben wir DrHelga gar nicht begrüßt!

Willkommen im Portugalforum!

Darf man neugiereig fragen, was dich mit Portugal verbindet und wie es zur Entdeckung der Thüringer Bratwurst an der RN 125 kam ?

Grüße
can

...
Darf man neugiereig fragen, was dich mit Portugal verbindet und wie es zur Entdeckung der Thüringer Bratwurst an der RN 125 kam ?
...

Eine "RN 125" gibts ja nicht, aber macht ja nix.
Bist jetzt nicht du "can" gemeint!

(Mich hat man erst gestern netterweise via PN auf einen Schreibfehler hingewiesen, hätte die nette Dame auch gern öffentlich machen können)

Ansonsten bin ich genauso neugierig.

(Sollte ich mich jetzt so vertan haben, was die Strassenbezeichnung angeht, so bitte ich darum, mich nicht öffentlich zu steinigen.
Ein dezenter Steinwurf an die Stirn reicht normalerweise bei mir aus, um etwas zu verstehen...:D )

Also, ich wüsste auch auch gern genauer, wo denn der Laden nun liegt.

Duck und wech.

Hi Sivi,
Casa Grade liegt an der N125 wenn du aus Richtung Faro kommst in Porches kurz vor Lagoa auf der rechten Seite. Ist ein ziemlich grosses Areal an einem Hang mit sehr viel Ton- und Keramiksachen.
Für mich ist es die EN (Estrada Nacional) 125 oder N125. RN125 kenne ich als Bezeichnung auch nicht.
Mit der Steinigung lassen wie es aber lieber mal sein.
Cumps do baixo para o alto Alentejo!!!
Johan

PS RN ist die französische Bezeichnung 'Route Nationale', dass haben wir somit auchgeklärt...:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich war heute gleich da, es gab lecker Currywurst und selbstgemachten Kartoffelsalat, hat lecker geschmeckt und sehr nette Leute! Nur man sieht es von der Strasse nicht gleich, fehlt noch bisschen Schilderwerbung - na ich drueck mal die Daumen für den geschäftlichen Erfolg, mein Sossenrezept bringe ich noch vorbei

Ciao Vito

Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg. Wir sind ja auch regelmäßig auf der Ecke und ich freu mich schon die Currywurst zu probieren. Jedoch ist, denke ich, der Standort immens wichtig, wenn man mit solch einem Geschäft an der Algarve zurechtkommen will. In Armação de Pêra gab es ja mal einen Imbiss in Strandnähe. Die haben wirklich eine gute Currywurst gemacht, mussten aber zu meinem Bedauern schliessen.

Da ist natürlich der Standort des Imbisswagens in Sagres ideal. Es ist ein beliebter Ausflugsort für Touristen, die Strasse endet dort, sprich die Autofahrer steigen zwangsläufig dort aus und es werden die Touristen mit Bussen herangeschafft.

Naja egal, wie eingangs gesagt, ich wünsche den Betreibern an der N125 von Herzen, dass sie zurechtkommen.

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Alle :)
Mir hat es dort auch richtig gut geschmeckt.

Auf Anfrage, wurde mir gesagt, dass sie wohl montags, mittwochs und samstags geöffnet haben und ausserdem noch einen weiteren, wechselnden Tag, allerdings nicht sonntags.

guten Appetit

aber erst ab ca 10.00 Uhr.

Zumindest war ich neugierig, und habe dort nette freundliche Leute kennengelernt .
Die Currywurst ist super, etwas Zeit mitbringen, es wird immer frisch zubereitet.

An den Betreiber auch nochmal meinen Dank, für die Unterstützung bei der Aufsetzung eines dankeschön Schreiben an das Hotelpersonal meiner Unterkunft ins portugiesische.

Peeder

Zurück
Oben