• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutscher Führerschein in Portugal!

Also der Fahrschulwagen ist gebucht... 148€...:eek:
Wüsste ich auch was besseres, was ich mit dem Geld anfangen könnte...

2 Fahrstunden inklusive, anders ging es nicht....
30 € ärztliches Attest (2 mal 15€, weil die ihr System zwischendrin geändert hstten)
30 € Führerscheingebühr
50 € ACP internationaler Führerschein
30 € Prüfgebühr und jetzt noch
148€ für das Auto zur Prüfung:klatsch:
Die zig Fahren zum IMT nach Setubal rechne ich jetzt gar nicht mit....

Teures Vergnügen dieser blöde Führerschein...

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und danke für deine Berichte. Ich habe mir jetzt für das neue Jahr vorgenommen den Führerscheinumtausch (rosa Lappen) zeitnah anzugehen, bevor die zweijährige Frist abläuft und ich auch noch in die Verlegenheit komme, eine Prüfung machen zu müssen.
Meine Frau macht auch gerade den Führerschein hier in Portugal und bereitet sich gerade auf die theoretische Prüfung vor. Bei manchen Fragen haben wir uns schon zu zweit überlegt, was sie bedeuten könnten, und sind uns auch nach längerem überlegen nicht einig geworden.

Meine Frau macht auch gerade den Führerschein hier in Portugal und bereitet sich gerade auf die theoretische Prüfung vor. Bei manchen Fragen haben wir uns schon zu zweit überlegt, was sie bedeuten könnten, und sind uns auch nach längerem überlegen nicht einig geworden.
Mit einem zertifizierten Übersetzer kann Mann/Frau diese Prüfung auch machen, zumindest auf ENGLISCH.

Ob auch in anderen Sprachen sollte man abklären können.

Mit einem zertifizierten Übersetzer kann Mann/Frau diese Prüfung auch machen, zumindest auf ENGLISCH.
Danke für den Hinweis! Ich habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt. Die Sprache an sich ist nicht das Problem (meine Frau ist Brasilianerin und portugiesich ihre Muttersprache). Das Problem ist eher, dass manche Fragen mehrdeutig sind, bzw. wichtige Details im Text oder Bild (zu) gut versteckt sind :fies:

Bestanden und dann per Post?
Manno...
Aber Glückwunsch, endlich wieder Auto fahren, hehe.
Ohne Wurstzettel

@Iris_K: Parabéns!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das Drama hat endlich doch ein gutes Ende gefunden... :) Ich glaub, da freuen sich jetzt ganz viele hier mit dir!

Ich glaub, da freuen sich jetzt ganz viele hier mit dir
:-D:-D:-D Weil sie meine Führerscheinstorys nicht mehr lesen müssen;););)

Danke Euch :hurra.gif:Bin jedenfalls auch sehr froh, dass es vorbei ist!
Irgendwie Pech haben kann man ja immer...

Ich hatte einen sehr netten Fahrlehrer und kann die Escola de Condução do Bonfim sehr empfehlen.
Er hat mir alles gesagt, worauf die Prüfer so achten und wir sind da auch überall schon mal langgefahren, wo ich später in der Prüfung rumfahren musste.
Und haben auch mal Pause gemacht, denn stundenlang nur in Rotundas rumfahren, kann schon auch nervig sein...

Der Prüfer hat sich auch etwas gewundert warum ich denn diese Prüfung machen musste, so viele Deutsche hatten sie wohl noch nicht.... davor war wohl ein junger Mann aus Nepal dran, der nicht wirklich Fahrpraxis hatte...

Und es ging tatsächlich hauptsächlich um das richtige Reinfahren, Blinken uns Rausfahren und Gucken bei Rotundas, Stoppen am Stoppschild, etc...
Einparken, am Berg Anfahren, Wenden oder Rückwärts fahren musste ich jetzt nicht und noch der 3. oder 4. Rotunda sind wir dann auch zurückgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben