• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Mitarbeiter in Portugal finden

keyvan - amfg

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum

wir planen ein Telemarketing Team in Portugal aufzusetzen und suchen nach einem geeigneten Standort?

Fuer das Team brauchen wir vor allem deutsche Muttersprachler (und sekuendaer auch Franzosen und Briten), um mit Unternehmen in D, UK, FR zu kommunizieren. Wir werden flexible Arbeitsbedingung und eine gute Work/Life Balance anbieten.

Habt ihr Vorschlaege fuer einen geeigneten Standort, wo viele deutsche aber auch evt.Briten und Franzosen leben? Vielleicht gibt es auch jemanden hier der Interesse an einem Job haette?

-----
Keyvan
 
Sofern es um Outbound geht, liegen bei den gewünschten Sprachen im VOIP-Zeitalter eher die Maghreb-Staaten im Trend. Aufgrund des brachliegenden Tourismus-Sektors und EU-Rückkehrern mit in der EU angeheirateten Ehepartnern ist das Personalangebot recht hoch.

In Portugal gibt es nicht ausreichend fremdsprachige Muttersprachler. Zumindest nicht, welche zu den branchenüblichen Niedrigstkonditionen arbeiten. Daher werden die (abenteuerfreudigen) ja von Teleperformance & Co. "importiert". ;)
 
Es ist uns wichtig, dass wir die Qualitaet hoch halten koennen (Fokus liegt auf B2B Enterprise; kein B2B Kleinkram...) und wir zahlen auch entsprechend gut fuer Portugal. Gibt es bestimmte Standorte in Portugal, die besonders gut in Frage kommen?

Soweit ich weiss, ist die deutsche Community in den Maghreb Staaten sehr klein und ich haette Sorgen bei der Qualitaet vor Ort (bin aber kein Maghreb Experte).

Danke fuer eure Hilfe!
 
mein Vorschlag wäre, sich zuerst einmal intensiv mit Portugal zu beschäftigen und dann den Standort wählen.
 
Hallo, ich fände es schön, wenn sich so ein Unternehmen ,auch mal an der Algarve ansiedeln würde. Es gibt hier sicherlich einige deutschsprachige Mitleser die dringend einen Job suchen. Mich eingeschlossen ,
 
Die größten Städte an der Algarve haben 40.000 Einwohner. Das ist aufgrund der branchenüblichen Fluktuationsraten sogar für normale CC zu klein. Aber o.k., es sind ja bessere Löhne angekündigt.

Es wäre interessant zu erfahren, wieviele Mitarbeiter denn benötigt werden, also gleichzeitig pro Werktag anwesend.
 
Und was genau benötigt wird, Sprachen, Kenntnisse, Fähigkeiten etc.pp.
Wichtig wäre ja auch zu wissen, was ihr an eurem Standort benötigt.
Nur ein Büro mit Internet? Wenn ja, welchen Speed.
Denn es ist nicht alles überall verfügbar.
Auch ob Anwesenheitspflicht besteht oder es auch per Homeoffice geht.
Ich zb. hab schon als CC und 2nd. Level gearbeitet, wohn aber an der Küste und kann nicht jeden Tag nach Porto oder Lissabon fahren.
Aber übers Net geht vieles.
 
Es handelt sich um ein kleineres internes Team (wir sind kein Outsourcing Unternehmen).

Sprachen: Deutsch oder English auf muttersprachlichem Niveau
Erfahrung: Vertriebserfahrung am Telefon (b2b Vertrieb, Call Center, Kundenservice etc)
Flexibilitaet: flexible Arbeitszeiten (Vollzeit, Teilzeit), Homeoffice nach Absprache

Wir sind auch an Mitarbeiter interessiert, die nur von Hause arbeiten moechten.

Wenn einer Interesse hat, dann schreibt mich bitte an.

Und ich wuerde mich auch ueber Standortempfehlungen in Portugal freuen.
 
Kleines internes Team ? Und dafür extra einen separaten Standort in Portugal ?
Warum nicht am jetzigen Firmensitz in London ?
 
Also ich habe Erfahrung mit Teleperformance, dem Riesen der Branche in Portugal.
Würde Lissabon als Standort präferieren, aber wegen Konkurrenz-Überlegungen auch den Süden ins Auge fassen, da dort viel Arbeits-Potential brachliegt, speziell Off season im Winter.
Aber wenn Ihr über Teleperformance bezahlt, sollte der Standort nicht das Hauptaugenmerk sein...
Viel Glück
Otto
 
Hallo! Anzeige ist sehr interessant aber auch schon etwas älter, ich suche nämlich etwas in der Algarve, meine portugiesische Frau hat eine Stelle als Lehrerin dort bekommen. Ich bin manchmal in Deutschland und arbeite dort einige Zeit. Aber auf Dauer ist das schon schwierig...vielleicht meldet sich ja jemand
Dann liebe Grüße und mal schauen
 
Zurück
Oben