• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Familie bei Autounfall in Portugal ums Leben gekommen

Warum ein Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet, weiss man noch nicht, es wird noch untersucht.
Die Verstorbenen hatten offenbar keine Chance, so wie der Wagen im Video aussieht :(

So schnell kann alles vorbei sein.
Vor Jahren wurde ich fast in einen Unfall in Spanien verwickelt, ich vermute, der Fahrer ist eingeschlafen, als er uns entgegen kam.
Sein Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit plötzlich auf die Gegenfahrbahn zu, wurde hochgeschleudert durch den kleinen Graben zwischen den Fahrbahnen.
Ich sah den Unterboden des Autos an mir vorbeifliegen, Dreck und Steine flogen überall umher.
Und dann landete er in der Windschutzscheibe des Autos hinter uns.
Uns was sofort klar, das konnte keiner Überlebt haben.
Mein Begleiter stammelte immer nur "in dem Auto hinter uns sass eine Familie".
Ich habe dann gebeten, weiter zu fahren, um Hilfe zu holen.
Der Verkehr nach uns war total gestoppt und die sollten erste Hilfe leisten, anstatt dass wir zurück fahren, war mein Argument.
Das war noch in Handyfreien Zeiten.
Aber ganz ehrlich:
Ich wollte es nicht sehen müssen.

Ich zitter heute noch, wenn ich daran denke, merke ich soeben.

Es sollen seit dem 2.4 zwischen 8 bis 10 Verkehrstote in Portugal gewesen sein.

Auf langen Strecken in Portugal lieber die Autobahn nehmen.

Wir fahren auch immer Autobahn, wenn es geht, Maut hin oder her. Außerhalb der Ballungsräume sind die immer verhältnismäßig leer. Im Vergleich zu Spanien oder Frankreich würde ich die portugiesische Fahrweise tendenziell als eher ungestüm, ungeduldig bezeichnen. Das ist dann auf den Nationalstraßen nicht immer angenehm, wenn man sich bis zur nächsten beginnenden Überholspur gedrängelt fühlt obwohl ich schon die zulässige Geschwindigkeit fahre. Habe mich inzwischen daran gewöhnt. Bisheriger Höhepunkt unserer Erfahrungen: ein schlangenlinien-fahrender PKW auf einer N-Straße vor uns. Mit allem Mut dann überholt - am Steuer eine wirklich alte Dame, die uns lächelnd (wohl alkoholisiert) beobachtete. Wir hoffen sehr, sie hat Ihre Fahrt überlebt. Trotzdem: Portugal ist schööön, 0-Risiko ist nirgendwo.

Zurück
Oben