• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Deutsch sprachige Immobilienmakler in Lissabon

CarpHunter86

Amigo
Teilnehmer
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und versuch jetzt einfach mal meine Fragen los zu werden, vl gibt es ja den ein oder anderen der mir behilflich sein kann.

So, ich habe vor ab Anfang Juni diesen Jhres nach Portugal auszuwandern. Arbeit hab ich schon, es fehlt nur noch die passende Wohnung. Kann mir den jemand einen Immobilienmakler vorschlagen, der im raum Lissabon tätig ist und vl noch etwas Deutsch spricht.

Ich suche in Pontinha, Odivelas Bemfica, Amadora, Allges oder Paco de Arcos eine 2-3 Zim mer Wohnung füe 1-2 Jahre zur Miete, Tierfreundlich wär schön aber nicht zwingend notwendig.

Wenn jemand was weiß, kann er sich gern melden, bin für jede Hilfe Dankbar.

Viele liebe Grüße

Für Lissabon gibt es einige Gruppen auf Facebook, such nach "casas arrendar lisboa". Zum Beispiel diese Gruppe:

Ob da jemand Deutsch spricht, weiß ich nicht, aber bestimmt kommst du mit Englisch weiter.

Einen passenden Makler zu finden, der auch noch Deutsch spricht, da kann ich auch nicht helfen. Obwohl, geben wird es den bestimmt irgendwo.

Der Makler wird in Portugal meistens vom Vermieter bezahlt. Dann, wenn die Sprache wichtig wird zur Anmietung, kommmen oft Relocation Agents ins Spiel und die zahlt der Auftraggeber.
Ein Relocation Agent der auch Deutsch kann ist z. B. Kick off service:
Wobei leider der deutsche Teil der Homepage nicht geht, aber der englische.

Damit sind wir schon bei dem Lösungsvorschlag. Ginge es auch auf inglês, wirst du bestimmt eher einen passenden Makler finden, eigentlich können die das alle. Zur Orientierung helfen ein wenig die üblichen Verdächtigen wie Remax, Casa Sapo und auch olx oder vielleicht auch:

Eine weitere Möglichkeit wäre die Anmietung einer Übergangswohnung über z.B. http: oder airbnb für einen Monat und eine persönliche Suche vor Ort. Das wäre in meinen Augen keine schlechte Lösung, da man zur Wohnungsbesichtigung ohnehin anreisen müsste. Außerdem wird man so als Klient von den Maklern erster genommen, wenn man vor ihnen steht als wenn man nur eine Mailanfrage schickt.
Auch ein Rundgang in den entsprechenden Wohnvierteln und ein Studium der "Arrenda se" Schilder an den Wohnungen könnte Erfolg bringen.

An anderer Stelle haben wir das schon einmal diskutiert. Dabei wurde allgemein festgestellt, dass viele Makler einfach auf Anfragen per Mail gar nicht ragieren. Dafür gibt es verschiedenen Gründe, die hier jetzt nicht hergehören. ( siehe:Haus mit Grundstück im Raum Colares/Sintra | Das PortugalForum Erst eine Suche vor Ort brachte in vielen Fällen das erhoffte Erfolgserlebenis. Das liegt auch daran, dass von den Maklern eigentlich oft nur freie Wohnungen angeboten werden, noch bewohnte Wohnungen werden seltener gezeigt. Daher ist meistens auch ein sehr kurzfristiger Einzug möglich.

Das nur so als ungeodneter Gedankenanstoß zu deiner Anfrage.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo CarpHunter,

hier sind ansonsten ein paar Links zu Immo-Portalen:

Bei den Makler findest Du bestimmt jemanden der Englisch kann, zu viel Engagement wuerde ich aber nicht erwarten, die wollen am liebsten, dass Du Dir was auf deren Website anschaust und das zeigen sie Dir dann gegebenenfalls.

Ich würde allerdings noch nicht zu frueh anfangen mit den anfragen, langfristiges planen ist hier nicht so angesagt und wer weiß was bis Juni ist ;)

Viel Glueck
Iris

Zurück
Oben