• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Gab doch keinen Regen :(

Interessante Karte zur Globalstrahlung, erstaunlicherweise bekommt die Mitte (Setúbal, Portalegre, Coruche etc.) am meisten ab, nicht der Süden.

Wow, bedeckter Himmel hier, nach Monaten sind die hartnäckigen Hochdruckgebiete endlich zusammengebrochen :D

Ich denke, dieser Winter wird ziemlich kalt, vielleicht sogar mit ein paar Schneeflocken :)

Wurscht, bin wie jedes Jahr gut eingedeckt.
Und! Harter Winter? Nee, glaub ich nich. Die Ommas hier sagen was andres.
Ziemlich Kalt wenn ueberhaupt maximal bis 8.00 Morgens.
Gruss HJV
Ps: Bin zwar nicht so verliebt in Regen wie Du, aber koennt nu endlich mal ne Woche plattern.

Eislaufen mochte ich auch gerne, der einzige Sport, in dem ich je richtig gut war :D Inline Blades auch, aber das ist viel zu gefährlich hier, außerdem darf man ja auf der Straße eh nicht fahren, wenn ich mich nicht irre.
Würde ich in Kanada leben, würde ich wie früher jeden Tag eislaufen :)

Dann musst Du noch bis Weihnachten warten, da bauen die in vielen Shopping Centern eine Eisbahn auf.... ;-)
Pista-de-gelo-em-destaque-no-Dolce-Vita-Tejo.jpg

Hehe, nö du, ich fahre sehr schnell, die Fläche dort wäre viel zu klein und voll für mich. Ich brauche eine Fläche in offizieller Größe, wo ich stundenlang meine Runden drehen kann.
Ich wäre beinahe Eishockey-Spieler geworden, war mir aber dann doch zu gewalttätig.

Probiers mal bei uns :

Da duerfen auch Weicheier ran.
Wahrscheinlich die südlichste Eisbahn in Europa !
Super Ambiente.

Gruss
Nassauer

Hehe, nö du, ich fahre sehr schnell, die Fläche dort wäre viel zu klein und voll für mich. Ich brauche eine Fläche in offizieller Größe, wo ich stundenlang meine Runden drehen kann.
Ich wäre beinahe Eishockey-Spieler geworden, war mir aber dann doch zu gewalttätig.
Na dann wäre ja Kanada vielleicht etwas für Dich! Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, das Portugal eigentlich gar nicht so Deins ist....

Iris

Ja, an Kanada hab ich auch schon öfter gedacht, aber das Problem wäre halt der Papierkram im Rahmen einer Auswanderung außerhalb der EU :P
Na ja, man kann nicht alles haben :)

Naja, als "Flüchtling" kannst du dich von den Canadiern abholen lassen.;)

Habe gehört sie schicken dir sogar ein Flugticket !

In einigen Ländern unterhalten sie wohl inzwischen Anwerbebüros.

Was man alles so hört, wenn man kein TV hat.:fies:

Gruss Nassauer

Gewalttätig ?? Ich weiß überhaupt nicht was Du meinst :-D Mein Trainer hatte schonmal zu seiner aktiven Zeit als Goalie ne 5+20 ... und wenn ich Liga spielen würde würde ich die auch irgendwann bekommen.

Aber mit zu Klein gebe ich dir recht - auf diesen Shopping-Center-Flächen kann man nicht spielen :)

Gruss
Hans

Moin, ola
Denke mal dem euzinjerisch wuerds auf Dauer bissl kuehl werden drueben.
Und ja; Ich Hoer auch alles Ohne TV. Seltsam aber so isses :-)
Hey Nassauer, die suchen aber Maenner voller Kraft, die noch voll im Saft stehn. Keine Jammerigen halben Wracks.
Gruss HJV

Ja, die Winter haben es in sich :(
Es gibt zwar ein paar milde Gegenden, aber dort ist die Lebenshaltung entsprechend teuer, insbesonder in BC.
Hatte vor einiger Zeit schon mal Kanada studiert und mich auf die Küstenprovinzen im Osten festgelegt, Moncton, Fredericton oder so. Auch relativ mild dort, aber nicht so teuer wie die Westküste.

Für morgen werden für die nördliche Hälfte des Landes starker Regen und starke Winde vorhergesagt, je weiter nördlich, umso heftiger. Für die Ecke Porto-Braga-Viana gilt gar die rote und somit höchste Warnstufe.

Zurück
Oben