• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Hier jedenfalls nicht :D
Aber ab Ende dieser Woche wendet sich das Blatt, dann gibt es in Deutschland einen Temperatursturz, während hier die Sonne und Wärme zurückkehrt :)

Hier jedenfalls nicht :-D
Aber ab Ende dieser Woche wendet sich das Blatt, dann gibt es in Deutschland einen Temperatursturz, während hier die Sonne und Wärme zurückkehrt :)
Und dann habe ich alles Falsch gemacht was man falsch machen konnte. Mittwoch fliegen wir wieder zurück nach D. :kotz:

Hi Brother,

ich mußte gerade herzlich lachen, aber nicht böse sein. Uns geht es ähnlich wie dir......nur können wir zum Ende noch ein paar schöne Tage mitnehmen, wir fliegen eine Woche nach dir zurück.

Aber es ist halt so, mal verliert man.....mal gewinnen die anderen ;)

Hab trotzdem noch gute Tage hier

LG

Chap

Jetzt 27° im Schatten im wunderschönen Alstertal und es dauert noch an .......bis Mittwoch.

San Rafael :)

13173385_10204685908787314_8379629838479472808_o.jpg

Heute Baixo Alentejo 18 º, 4 l Regen, bedeckt. Selten gab es so viele rote, weisse, gelbe und blaue Blümchen im Alentejo. Die Trauben, hoffentlich für einen Super-Jahrgang, wachsen. Lass' es bitte weiter regnen und kühl sein!! Sorry Algarve-Touristen !
Johan

• Like
Reaktionen: HJV
Heute Baixo Alentejo 18 º, 4 l Regen, bedeckt. Selten gab es so viele rote, weisse, gelbe und blaue Blümchen im Alentejo. Die Trauben, hoffentlich für einen Super-Jahrgang, wachsen. Lass' es bitte weiter regnen und kühl sein!! Sorry Algarve-Touristen !
Johan
Dein Wetterwunsch wurde erhört.

32,6° hier um 17 Uhr :cool:
Oh je, habe schon Mücken in der Wohnung :( Angesichts all der Krankheiten, die sie übertragen, hat man da inzwischen schon etwas Angst vor jedem Stich ...

Letzte Nacht schien von draußen überall oranges Licht durch meine Milchglasfenster herein. Mach also neugierig ein Fenster auf und sehe kaum etwas, dickster Nebel, der das Licht der Straßenlaternen streute. Leider war es meiner Cam zu dunkel, um ein Foto zu machen :P

Welche Wettervorhersage ist denn am "zuverlässigsten" für Portugal bzw. für die Algarve? Was nutzt ihr?
Ich habe das in den alten Zeiten damals in Portugal so gemacht . Bei Pequeno Almoço aus dem Fenster sehen , mir was denken und dannach am Strand oder Hafen die Fischer fragen . Getstimmt hat das immer zu 95 % .

Wen keine Fischer da sind kann man hier gucken .
Mit der Maus mal in die Spalte oben mit bei "Tempo" (links) spielen .

Gibt noch viele Seiten mit dem Wetter .

Das oben ist am besten ...

Ach! in viele Orte mit Hafen oder so gibt es ein Buero mit Policia Maritima . Die haben oft eine Kaste an die Wand mit aktuellen Wetterbericht und die zur Lage des Tages zum Wetter und Lage des Meers .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32,6° hier um 17 Uhr :cool:
Oh je, habe schon Mücken in der Wohnung :( Angesichts all der Krankheiten, die sie übertragen, hat man da inzwischen schon etwas Angst vor jedem Stich ...
Moin, Ola
Ist in deinem Alter :-) doch Egal.
Jede Krankheit braucht ihre Zeit. Haben die bei dir eh keine ausreichende Zeit dich zu killen, da du wahrscheinlich vorher wech bist :-D:fies:
Gruss HJV

Pardon ! Das schauen wir und ich als petite exploitant ( so mehr fuer Spaß ) auch immer fast jede Tag .

Die haben ganz Europa auch fuer Reisewetter . Ein bischen unten wird erklaert .

" Das Maschinenring-Wetter – Auch ideal als Reisewetter "

Oben Stadt oder PLZ egal wo eingeben . Hab keine Ort in Portugal gefunden wo es nicht gibt da . Beispiel .

Auch gut fuer Prognose fuer Urlaub . Habe heut frueh geguckt . Bin wieder in Bett ... .:mad:

Moin, Ola, Bom Dia
Hab heut nicht geschaut und nich mehr inner Heia.
Schoenstes Wetterchen hier.
Gruss HJV
PS: Ahja, ich schaue wenn, denn bei >

Morgen soll der bislang heißeste Tag dieses Jahres werden, bis 40° im Alentejo. Auch heute soll es schon ordentlich aufheizen. Am langen WE dagegen angeblich sogar etwas Regen.

34,1° um 17 Uhr hier, 3° mehr als vorausgesagt :) Wenn es morgen auch so ist, könnten selbst hier die 40° drin sein :D

Mitte Juni und es regnet heute sogar ein wenig :-D Riecht gut ...
Hier hat es laut Wetteramt im Mai ca. 4x so viel geregnet wie für Mai üblich.

Zurück
Oben