• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Was hoffst du?
Am Sonntag hatten wir 25°, gestern 26°, ist also alles längst wie vorhergesagt :)
 
Ein paar Grad weniger die nächsten Tage, aber hier stehen sogar über 30° kommende Woche. Aber auf Vorhersagen für diesen Zeitraum kann man sich selten verlassen, bei mehr als 3 Tagen kann man die Temperaturen auch würfeln :D

 
Ein paar Grad weniger die nächsten Tage, aber hier stehen sogar über 30° kommende Woche. Aber auf Vorhersagen für diesen Zeitraum kann man sich selten verlassen, bei mehr als 3 Tagen kann man die Temperaturen auch würfeln :-D

:)
 
29,9° hier heute :)
,_Areias
Morgen und übermorgen 33° angeblich, dann ein Temperatursturz auf um die 20° :p
 
29,9° hier heute :)
,_Areias
Morgen und übermorgen 33° angeblich, dann ein Temperatursturz auf um die 20° :p
Ja super - wir fliegen an Samstag für 5 Tage - wenn dann in Lagos nur 20 Grad sind (und in Hamburg womöglich 25 Grad) dann k**** ich !

Hans
 
Ja super - wir fliegen an Samstag für 5 Tage - wenn dann in Lagos nur 20 Grad sind (und in Hamburg womöglich 25 Grad) dann k**** ich !

Hans
moin, ola.
Hoffe instaendig, du musst Kot... zen. Wer aus D hier her kommt und mit 20* nicht zufrieden ist, hats nicht besser verdient. Und dann Hoff ich noch, das Lagos schon heftig von Ex Billig-Tuerkei/Marokko/Tunesien/Aegypten Urlaubern Ueberschwemmt ist, dazu noch moeglichst viele Englaender und Spanier. Damit solltest dann ausgelastet sein :-)
Gruss HJV
 
Das dürfte echt der Fall sein, ab dem Wochenende wird es in Norddeutschland wärmer und schöner sein als an der Algarve. Ab morgen ist der Regen zurück in Portugal...
 
moin, ola.
Hoffe instaendig, du musst Kot... zen. Wer aus D hier her kommt und mit 20* nicht zufrieden ist, hats nicht besser verdient. Und dann Hoff ich noch, das Lagos schon heftig von Ex Billig-Tuerkei/Marokko/Tunesien/Aegypten Urlaubern Ueberschwemmt ist, dazu noch moeglichst viele Englaender und Spanier. Damit solltest dann ausgelastet sein :)
Gruss HJV
Grins- glücklicherweise bekomme ich von den ganzen Touris bei mir relativ wenig mit - und runter in die Stadt muss ich dann auch nicht soo oft - und schon gar nicht abends :-)

Hans
 
Drückende Hitze hier in Setúbal, laut Wetteramt tatsächlich 33° wie vorhergesagt, allerdings schon um 15°, könnte also um 4 oder 5 noch heißer gewesen sein, denn diese Stadt ist diesbezüglich immer ein Spätstarter :D
 
Hier 31º im Schatten. Thermometer haengt ganztaegig im Schatten. Keine drueckende Waerme, da leichter Wind. Angenehm.
 
Hi!
In der Region Guia ist das Wetter eher unbefriedigend. Wolken, starker Wind.... nicht sehr einladend.
Sonntag, Montag saßen wir in Sagres bei wunderbarem Wetter
in der Sonne.
 
auch Hi
Sonntag und Montag wars hier auch noch um die 30* Wolkenlos und Relativ Windstill. Bis Donnerstag Nachmittag. Musst dir also nur die richtigen Tage aussuchen :-)
Gruss HJV
 
In der Region Guia ist das Wetter eher unbefriedigend. Wolken, starker Wind ...
talk about it- heute morgen, baixa lx, ca. 12grad bei dauerregen ...



da kam der sauerkirschenschnaps gerade recht, hicks

bom fim de semana
henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch, Regen und starker Wind schon den ganzen Tag, nur um die 15°. In Norddeutschland dagegen 27° :)
Vorhin habe ich im TV gezappt und es kam eine dieser dümmlichen Live-Sendungen, diesmal aus Monção, die hatten blauen Himmel dort. Gleich auf der Karte geschaut, das liegt ganz oben an der Grenze zu Galizien.
 
Hier auch, Regen und starker Wind schon den ganzen Tag, nur um die 15°. In Norddeutschland dagegen 27° :)
Vorhin habe ich im TV gezappt und es kam eine dieser dümmlichen Live-Sendungen, diesmal aus Monção, die hatten blauen Himmel dort. Gleich auf der Karte geschaut, das liegt ganz oben an der Grenze zu Galizien

Echt bescheuert .... wäre ich bloß in HH geblieben :-) Nein, natürlich nicht, ich fühle mich gerade trotz pudelwohl in Lagos :-)

Hans
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Setúbal hat es gestern und heute mal wieder erwischt. Ca. 100 mm Regen schon an nur zwei Tagen. Riesige Pfützen in der Stadt, das Wasser läuft gar nicht mehr ab. Auf den Gehwegen sieht man verwaiste da vom Wind zerstörte Regenschirme :)
 
heute wieder Sonnenschein und azurblauer Himmel bei ........25°
 
Zurück
Oben