• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Herbst- und Winter-Thread

AW: Der Herbst- und Winter-Thread

und ich bin heute aus dem Sommer zurück gekommen.Heute morgen in Faro noch angenehme Temparaturen.Aber hier in Hamburg ist es mehr wie frisch.....

VG
Hanseat

Nachdem es gestern geregnet hat, war es heute schön sonnig bei 23 Grad und da habe ich mich den Garten gewidmet.
Wie es etwas kühler wurde bin ich noch mal eine Runde mit dem Hund und habe dabei ein paar Bilder gemacht. Viel tut sich noch nicht, aber einiges verfärbt sich schon.

5346333.jpg

5346334.jpg

5346335.jpg

und ich bin heute aus dem Sommer zurück gekommen.Heute morgen in Faro noch angenehme Temparaturen.Aber hier in Hamburg ist es mehr wie frisch.....

VG
Hanseat

Ein Bekannter von mir maß heute 25° (in der Nähe von Münster).

Nachdem es gestern geregnet hat, war es heute schön sonnig bei 23 Grad und da habe ich mich den Garten gewidmet.
Wie es etwas kühler wurde bin ich noch mal eine Runde mit dem Hund und habe dabei ein paar Bilder gemacht. Viel tut sich noch nicht, aber einiges verfärbt sich schon.

Mensch, und von dort ziehst du weg? :confused: Sieht sehr nett aus, den Häusern nach zu urteilen irgendwo in Nordwestdeutschland, oder?

Ah, dort :) Fand, das Dach des rechten Hauses sähe nach NRW aus, Minden oder so ... :D

Gestern war ich übrigens im Lidl and die hatten schon ein breites Weihnachtssortiment mit Spekulatius, Dominosteinen, etc. :confused:

Titia, danke fuer Deine wunderschoenen Herbstbilder - saudades.

Hier war es heute windig, teilweise stuermisch, regnerisch und heute Abend dicker Nebel - und das Ganze bei 24 Grad! Irgendwie unnatuerlich.

Britta

*räusper...
das ist doch aber kein NORD- deutschland...

Na ja, Osnabrück gilt als norddeutsche Stadt. Minden liegt auf derselben geografischen Breite, und zudem noch deutlich östlich davon, also näher an Hannover. Was sollte es sonst sein, wenn nicht norddeutsch? :fies:

Hier scheint sich wieder etwas zusammenzubrauen, heftige Windböen fegen über das Dach und es hat ziemlich zugezogen ...

Zuletzt bearbeitet:

Das Wetter spielt verrueckt. Einen Tag scheint die Sonne und man rennt noch im Tshirt und heute stuermisch mit Nieselregen bei 22 Grad.

Gruss
Caramelo

Mittlerweile wurde die zweithöchste Alarmstufe landesweit ausgerufen!
Schwere Regenfälle und starke Winde werden erwartet:

Hier stürmts nur ein wenig...noch jedenfalls.

5380709.jpg

Hier stuermt und regnet es heftig, ging das schnell mit dem Wetterumschwung - von gestern auf heute.

Britta

(Habe gestern Lebkuchen gekauft, die schmecken heute:))

Bei dem Riesentief über dem Atlantik, dass sich dreht und die Regenwolken zu uns hereinschaufelt - kein Wunder.
Wer waschen und draußen trocknen will - Dienstag und Mittwoch möglich - jedenfalls bei uns hier unten! ;)
btw Der Kamin freut sich, wieder in Betrieb gehen zu können!!!!

Genau Lisa. Ich mache auch schon seit 2 Tagen Holz im Keller ueber die Tischkreissaege, damit wir unsere Kamine wieder an machen koennen.
Aber vorher muss noch eine Kontrolle der Abzugsschaechte gemacht werden.

Hier in Beja regnet es seit etwa einer Stunde sehr stark und wegen den Blaettern in den Kanalrinnen staut sich mal wieder dass Wasser.

Gruss
Caramelo

Wir haben diesen Tipp eines Ofenbauers bekommen: Im Baumarkt (Maxmat, Aki, Bricomarché) "Tronco limpa chamine" oder "Magic briquettes" zu kaufen - ein Spezialholz, dass den Teer aus dem Kamin und Schornstein herausbrennt - und das vor dem ersten Heizen zu verbrennen.

Os Sapadores Bombeiros receberam a informação, por volta das 16h00, de que duas dezenas de turistas tinham ficado retidas no interior da Torre devido à "subida repentina" da maré.

Os turistas, que não sofreram qualquer dano, tiveram de ser retirados da Torre com recurso a uma espia (escada).

Scheint ja echt schlimm zu sein der Regen!

Hoffentlich könnt ihr alle schwimmen ;-)

Ellen

Gerade geht wieder ein mächtiger Schauer nieder, ich denke, das wird wieder ein sehr nasser Winter dieses Jahr :) Wenigstens ist es noch relativ mild, zumindest draußen :fies:

Zurück
Oben