• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier- Foto Thread

Moviflor hat gerade welche im Angebot.

Wenn Du noch mehr Tiere haben willst, muss das Sofa aber sehr gross werden.:)

Gruss
Caramelo

Ja, Caramelo,
1. EIGENTLICH dürfen unsere Tiere nicht auf´s Sofa (so war das jedenfalls mal vorgesehen)
2. EIGENTLICH wollen wir nicht noch mehr Tiere (unsere Hundeobergrenze von maximal 2 Tieren haben wir aber bereits verdoppelt ...)
3. EIGENTLICH war ich mal Katzenhasser - aber meine Katze (oh, Sorry, mein KATER :D) ist einfach unglaublich speziell (das war schon die Mutter ...)
4. EIGENTLICH kauf ich keine Möbel mehr bei Moviflor
5. EIGENTLICH ist man mit so Viechern furchtbar angehängt aber
6. EIGENTLICH lieb ich sie alle, weil sei einem mit so unendlich viel Urvertrauen und Liebe begegnen.
7. EIGENTLICH teile ich mein Sofa gerne mit ihnen ... :D (der russische Koch steht ja derweil in der Küche und so ist immer noch ein bißchen Platz für alle:p:liebe:)

Das Weihnachtsgeschäft ist geschafft:

ich bin sooooo müde

3464332.jpg

kein Wunder, ich musste ja jeden Tg mit Mama einkaufen gehen

3464352.jpg

meine neue sofadeko

3464353.jpg

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Eusebio in seinem Element: Am höchsten Punkt des Grundstücks hat er die Überwachung des kleinen Städchens übernommen. Er unterhält sich auch mit anderen Hunden in der Umgebung, ein tägliches Ritual
3582894.jpg

Tja, so legen sie sich hin, meinen treuen Begleiter!
Links oben Gipsy, rechts daneben der Streuner, den wir erst kürzlich aufgenommen haben und in der Mitte unten unser Leo, Sohn von Gipsy, den letztes Jahr keiner haben wollte, aber seit er ausgewachsen ist, haben wir schon mindestens 4 ernst zu nehmende Anfragen bekommen. Nun aber ist er Teil unserer Familie und bleibt (außerdem ist er der einzige, der mit dem russischen Koch Vodka trinkt :o - ach nee, ich natürlich auch manchmal :D)

Anhänge

• HundeTrio 20100118.jpg
    HundeTrio 20100118.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 21

Meine zwei Lieblinge Mutter Meggie und Tochter Issi.

Leider ist Meggie seit 3 Monaten verschwunden, sie kam einfach am Morgen nicht zum Fruehstueck. Keiner in der Nachbarschaft hat sie gesehen. Aber in dieser Zeit lief ein fremder grosser Hund innerhalb der Wohnsiedlung rum, vielleicht hat er sie verscheucht.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Issi6Meggie.jpg
    Issi6Meggie.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 14

Tapferster Kater Portugals

Hiermit möchte ich euch "Dreibein" vorstelle, den bemerkenswertesten Kater, den ich kenne!!!

dscf0041klein.jpg

dscf0017klein.jpg

Wie kam es zu dieser Behinderung?!
Im Frühjahr 2008 lebten viele streunende Katzen in unserer Nachbarschaft.
Ihr portugisischer Futtergeber hatte einen Schlaganfall erlitten und konnte sich nicht mehr kümmern. Klar gab es bei mir volle Futterschüsseln für alle Bedürftigen.Darunter auch Dreibein, geschätzte 9 Monate, und noch im Besitz von 4 gesunden Pfoten.
Nach und nach verschwanden viele der Katzen, einige tauchten nach 3-4
Tagen wieder auf, mit Verletztungen, die auf Schlingenfallen schließen ließen. Dreibein aber war offensichtlich in eine Schnappfalle geraten.
Unterhalb seines Kniegelenkes konnte ich durch sein Beinchen hindurch-
sehen, lagen die Sehnen blank. Konnte ihm aber auch nicht helfen, er ließ sich nicht anfassen, konnte mich nicht auf Armlänge nähern. Habe überlegt und Pläne gemacht, wie ich ihn möglichst stressfrei einfangen könnte, um ihn zu einem Tierarzt zu bringen. Während dessen wurde die Pfote dick und schwarz. Nach drei Tagen war er verschwunden. Ich dachte, er hat sich zum Sterben zurückgezogen. Wundbrand!!
Aber: nach 3 Tagen war er wieder da. Ohne Beinchen!! Nur ein nackiger Knochenstumpf schaute noch hervor. Und furchtbar mager war er. Hat
freudig das Futter angenommen und ansonsten so getan, als ginge es ihm gut. Der Stumpf hat sich in ca. 6 Wochen mit Fell bedeckt. Seitdem lebt er hier am Haus und inzwischen darf ich ihn auch anfassen.
Für mich ist klar: dieser tapfere kleine Kerl hat sich sein Bein selbst amputiert!!

So etwas hatte ich bisher nur von Sibirischen Tigern gehört, und glauben
konnte ich diese Geschichte kaum!!

shantiniro

Seitdem lebt er hier am Haus und inzwischen darf ich ihn auch anfassen.
Für mich ist klar: dieser tapfere kleine Kerl hat sich sein Bein selbst amputiert!!

shantiniro

Olá shantiniro,

ja an Dreibein erinnere ich mich, Du hast mir von ihm in unserem nächtlichen Telefonat erzählt.

Tapferer kleiner Kerl.

LG Claudia

Hiermit möchte ich euch "Dreibein" vorstelle, den bemerkenswertesten Kater, den ich kenne!!!

dscf0041klein.jpg

dscf0017klein.jpg

Ihr portugisischer Futtergeber hatte einen Schlaganfall erlitten und konnte sich nicht mehr kümmern. Klar gab es bei mir volle Futterschüsseln für alle Bedürftigen.Darunter auch Dreibein, geschätzte 9 Monate, und noch im Besitz von 4 gesunden Pfoten.
Tagen wieder auf, mit Verletztungen, die auf Schlingenfallen schließen ließen. Dreibein aber war offensichtlich in eine Schnappfalle geraten.
sehen, lagen die Sehnen blank. Konnte ihm aber auch nicht helfen, er ließ sich nicht anfassen, konnte mich nicht auf Armlänge nähern. Habe überlegt und Pläne gemacht, wie ich ihn möglichst stressfrei einfangen könnte, um ihn zu einem Tierarzt zu bringen. Während dessen wurde die Pfote dick und schwarz. Nach drei Tagen war er verschwunden. Ich dachte, er hat sich zum Sterben zurückgezogen. Wundbrand!!
Aber: nach 3 Tagen war er wieder da. Ohne Beinchen!! Nur ein nackiger Knochenstumpf schaute noch hervor. Und furchtbar mager war er. Hat
freudig das Futter angenommen und ansonsten so getan, als ginge es ihm gut. Der Stumpf hat sich in ca. 6 Wochen mit Fell bedeckt. Seitdem lebt er hier am Haus und inzwischen darf ich ihn auch anfassen.

shantiniro

Ganz viele Streicheleinheiten von mir an Dreibein, sage ihm: ER ist ein großer Kämpfer:) mit einem sehr guten Immunsystem! Ich finde es toll, wie Du Dich gekümmert hast!
Vielleicht hast du ja Lust meine zahlreichen pelzigen Mitbewohner anzuschauen, darunter auch meine Sibirischen Waldkatzen;-)) sind ganz liebe schmusige Hauskatzen.
Liebe Grüße
Gabi

Ich finde es toll, wie Du Dich gekümmert hast!

Upps!:o
Hast du das etwa ironisch gemeint??

Habe im Grunde doch gar nichts getan, außer Futter zu geben und einen
sicherern Schlafplatz anzubieten!! :confused:

wünsche dir noch einen schönen Tag

Hallo shantiniro,
aber warum sollte ich das? Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe! Es ist ein großes Wunder, das der Kater überlebt hat! Normalerweise hätte er Wundbrand bekommen und wäre an einer Sepsis jämmerlich eingegangen. Scheinbar hat er genug Abwehrkäfte und einen ganz großen Überlebenswillen gehabt. Und auch du hast Dir Gedanken gemacht, wie Du ihm helfen kannst. Schon allein das Füttern hat ihm geholfen, obwohl es hierzu bestimmt auch unterschiedliche Meinungen gibt, aber es kommt immer auf die Situation an. Also, nimm es so an, wie ich es geschrieben habe: als positive Aussage:-)
Liebe Grüße
Gabi

Meine reiseerprobte Begleiterin. Ella Propella heisst die junge Dame.:)

Hi Mattes,
wen meinst Du:Igel oder Hund;-))
Spaß bei Seite, so einen treuen fellnasigen Begleiter haben wir auch, aber in doppelter Ausführung;-) und wenn wir ein Ferienhaus mieten, dann sind unsere Katzen auch mit dabei, ansonsten haben wir unseren umgebauten "Bulli" indem nur unsere beiden Hunde, Ralf und ich reisen und übernachten.
Liebe Grüße
Gabi

Unser Neuzugang namens Tschorni Boomer ist offensichtlich kulturell gebildet (wir wissen ja nicht, wo er aufgewachsen war, bevor er uns adoptierte) - den Platz vor Pablo und neben meiner Gitarre hat er sich gleich als seinen eigenen erobert.

Anhänge

• kulturhund.jpg
    kulturhund.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 32

Das ist ja unglaublich! Einen dicken Kuschler von mir für "Dreibein"

In die Kategorie tapferer Kater fällt auch einer unserer Gartenbewohner, der mindestens schon eins seiner 9 Katzenleben aufgebraucht hat. Er hat nämlich mal eine Ladung Schrot abbekommen und lebt nun mit 10-12 Kugeln in seinem Körper gesund weiter. Erfahren haben wir das, als wir eine Röntgenaufnahme von ihm brauchten. Alle Kugeln sind um die Organe rum verteilt.
Tapfer ist er auch, weil er uns vor allen möglichen Gartenmonstern beschützt ;)

shantiniro

Anhänge

• gato_vs_snakie03.jpg
    gato_vs_snakie03.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 20

Hi Mattes,
wen meinst Du:Igel oder Hund;-))
Spaß bei Seite, so einen treuen fellnasigen Begleiter haben wir auch, aber in doppelter Ausführung;-) und wenn wir ein Ferienhaus mieten, dann sind unsere Katzen auch mit dabei, ansonsten haben wir unseren umgebauten "Bulli" indem nur unsere beiden Hunde, Ralf und ich reisen und übernachten.
Liebe Grüße
Gabi
Da ich jetzt einen Anbieter gefunden habe, wovon ich meine Fotos hochladen kann, möchte auch ich ein paar von unseren fellnasigen Mitbewohnern vorstellen:-)

3674013.jpg

3674014.jpg

Ich bin zwar nicht die dona von dieser Lady, aber ich MUSS sie einfach mal zeigen!

3674611.jpg

Gestatten, MOLLY !

Sag bloss keiner ich sei fett oder häßlich! Ich bin von Adel!

Zusatz:
Es ist eine Katze und sie liebt unseren Hund - uns natürlich auch!!
btw unser Hund ist mit Katzen großgeworden!!

Zurück
Oben